Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich hatte eigentlich über die 11677 ein Termin beim Psychologen. Allerdings war das nur ein Erstgespräch, bekomme leider kein Therapieplatz. Wie mache ich am Besten...
2021
5
Hallo zusammen, ich bin Kuppi und 39 Jahre alt. Ich möchte etwas schildern um zu erfahren, ob diese Ereignisse vielleicht bekannt sind. Zur Zeit fühle ich mich damit sehr...
515
10
Mahlzeit, Nachdem ich nun fast zwei Monate lang ein Medikament eingenommen hat, habe ich nun seit heute meinen alten Normalzustand wieder. Und es fühlt sich nicht gut an. Die...
1131
2
Hallo, in England hat das verschreibungspflichtige Medikament Pregabalin (auch als Lyrica bekannt) in den letzten Jahren zu einer alarmierenden Anzahl von Todesfällen geführt....
5370
45
Liebes Forum, ich habe mich heute registriert, weil ich, wie könnte es anders sein, irgendwie nicht weiter weiss. Ich fasse mich möglichst kurz, in Puzzleteilchen, damit ihr...
1967
9
Ich muss es mal loswerden, ich bin völlig einem Trigger erlegen. Innerhalb von drei Monaten hatte ich drei Todesfälle innerhalb der angeheirateten Familie, meine liebe...
1428
12
Hallo an alle da draußen! Also, um meine Situation zu erklähren: In den letzten Wochen ist so zimlich jede Person in meinem "Familiären" Umfeld zusammengebrochen....
1774
10
Hallo ihr lieben, ich bin gerade bei meinem angekündigten Telefonmarathon bezüglich einer Verhaltenstherapie. Bisher habe ich (fast) nur mit Anrufbeantwortern gesprochen!...
5152
43
Hallo, ich bin grade ziemlich unten und habe Problem mit meiner Momentane Situation klar zu kommen. Bin heute nur noch am heulen.Bin gezwungen Maße von der Außenwelt völlig...
2476
7
Hallo zusammen Letzte Woche kam ich mit dem rtw wegen starken Magenkrämpfen, grünem Durchfall, Erbrechen, Sodbrennen und Übelkeit in die Notaufnahme. Herausgestellt hat sich...
1578
3
Hallo zusammen, es hat alles damit angefangen, dass ich im Frühjahr 2020 zwei Krampfanfälle hatte. Grundsätzlich konnte ich damit ganz gut umgehen und habe mir keine...
813
11
Hallo erstmal! Ich bin schon länger in diesem Forum, wegen speziellen Ängsten, Agoraphobie, etc... Ich habe jetzt endlich eine Psychosomatische Kur genehmigt bekommen und mir...
51967
685
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen . Würde gerne eine Therapie für Angststörung und Panikattacken in einer Tagesklinik machen. Habt ihr Erfahrungen? Bin...
2402
3
Hi, meine Mutter (51 J.) hat seit Jahren schon Einsamkeits-Probleme. Dazu entwickelte sich über die Jahre eine starke Depression (mehrere Monate andauernd), weshalb sie auch...
1872
2
Hallo Ihr, zufällig bin ich über dieses Forum gestolpert, und hoffe ein wenig Rat zu finden. Ich bin 42, m, verheiratet und habe 3 Kinder. Meine Kinder sind schon 18,14,12 Jahre...
30289
226
Ich habe vor ein paar Monaten Online eine Frau kennengelernt. Wir hatten sofort einen super Draht zueinander, wir konnten die ersten Tage wirklich durchgehend Schreiben, die...
3355
127
Hey Forum Ich lese hier oft Trauma verarbeiten, oder Kindheitserinnerungen verarbeiten, beim Therapeuten, oder in Hypnose, selbst in den Erfolgsberichten, aber immer nur als...
2953
9
Ich möchte über die Trennung von meiner ex Freundin schreiben,weil ich seit der Trennung vor ca 5 Wochen noch immer jeden Tag nachdenke wieso es mit uns nichts wurde. Wir...
996
15
Hallo zusammen, nach meiner Entbindung vor vier Jahren fing mein ganzes Übel an... Ständig erkältet und krank... Von einem Arzt zum nächsten, weil ich wirklich dachte, dass da...
2752
32
Guten Abend:) Wie es oben schon steht .... Hatte ich am 26.1 eine Fehlgeburt in der 9 Schwangerschaftswoche. Das riss mich in ein sehr tiefes Loch und da komme ich einfach nicht...
2241
4
Liebes Forum, ich möchte um einen etwas klareren Kopf zu bekommen mal wissen, was ihr so zu meiner letzten Beziehung sagen könnt. Wo lagen meine Fehler, wo ihre und was hätte...
1687
3
Hallo meine Lieben, ich wende mich an euch, weil ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit kurzem einen neuen Freund. Wir mögen uns sehr und alles ist schön....
1481
4
Hey ihr, vor ein paar Tagen war ich bei einer neuen Psychiaterin, der ich meine ganze Story natürlich erstmal erzählen musste und ich denke sie wird mir auch helfen können,...
1135
7
Dieses Jahr (Mai) hat sich meine Partnerin nach 5 Jahren Beziehung von mir getrennt (Ich wollte Sie dieses Jahr auch Fragen ob Sie mich heiraten will). Wir haben versucht als...
1023
8
Hallo. Mein Vater, zu dem ich ein sehr inniges und enges Verhältnis hatte, ist vor drei Wochen plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben. Ich war dabei. Es ging ihm nicht so gut...
4210
43
Hallo zusammen, Mich beschäftigt aus gegebenen Anlass folgende Frage. Ist es möglich das es sein kann das man negative Ereignisse aus der Vergangenheit nicht richtig...
3631
27
Ein schwerer Verlust ist besonders hart, wenn er plötzlich eintrifft. Ich hab vier Phasen entwickelt, die dir helfen können, einen solchen zu verarbeiten. Ein solcher Verlust...
1851
23
Hallo Ihr Lieben, leider hatte ich heute morgen einen sehr heftigen Tiefpunkt. Ich versuche seit 3.5 Monaten jetzt, zu verarbeiten, wie sehr mein Freund (der abgetaucht ist...
69963
925
Laut Duden: http://www.duden.de/rechtschreibung/Existenzangst ----------- Wer hat schon von euch Existenzängste, aufgrund seiner finanziellen Lage, erlebt? Oder wer hat...
12680
74
Liebe Gemeinde letztes Jahr im Sommer lernte ich einen Mann über eine Singlebörse kennen. Wir schrieben ein bisschen, trafen uns und sind dann relativ schnell...
3418
7
Guten Morgen Gemeinde^^ Ich frage mich die letzten Wochen schon wieder häufiger wie man so ne Trennung eigentlich verarbeiten soll...bzw wie man damit umgeht. Ich hatte bis auf...
1333
2
hallo zusammen, schon öfter habe ich darüber nachgedacht, hier mal die Dinge, die ich ständig so schlucke, einfach aufzuschreiben und abzuladen. immer wieder mal geht es mir so...
16928
266
Hallo! Mir geht es zur Zeit mal wieder schlecht. Einserseits fühle ich mich in meinem Umfeld sehr unwohl (Wohnung, Gegend) und zum anderen engen mich die PA`s sehr...
1224
5
Hallo ihr Lieben, ich stelle diese Frage hier in die Runde, weil die meisten von euch (ich erlaube mir das Du) über Psychotherapieerfahrungen verfügen und es mich sehr...
4061
29
Hey zusammen, ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich mir von dem Beitrag hier erhoffe. Vor einigen Monaten ist meine beste Freundin gestorben, sie war gerade mal 18...
1022
13
Ich hoffe, dass ich hier ein paar Antworten und Tipps bekomme. Ich bin derzeit in einer ziemlich angespannten Lebenssituation. Wir sind seit über 10 Jahren verheiratet. Seit...
10284
11
Hallo Forum! Ich mache momentan eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie. Der Grund für meine Ängste (soziale Phobie, ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung)...
3641
8
Hallo an alle die meinen Beitrag lesen. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Zu meiner Geschichte: Ich bin seit 14 Jahren mit meinem Mann(erste Beziehung) verheiratet. Seit...
9226
20
Ich hätte eine Frage zum Thema Familie. Wie gehen Eltern, Geschwister etc. mit eurer Erkrankung um? Haben sie Verständnis oder sich abgegrenzt? Bei mir ist es in einem Satz...
2787
14
Hallo Gestern habe ich am Telefon erfahren, dass mein Stiefvater nach langer Krankheit verstorben ist. In meine Kindheit (im Alter von etwas 12 bis 15 Jahren) war er für...
2459
7