Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Community, Kurz zu meiner Person, bin männlich, 17 und mache derzeit mein Abitur. Bin gerne mit Freunden unterwegs und war eigentlich immer lustig drauf. Im April fing...
1326
4
Hallo! Ich tue mich schon sehr lange schwierig darin, Fremde Menschen anzusprechen und versuche mir dann immer lieber selbst zu helfen. Doch ein Weile hatte ich das Gefühl, dass...
3008
3
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage... Meine Partnerin ist vor 7 Wochen auf Abstand gegangen. Vor 2 Wochen habe ich einen Brief erhalten das sie noch etwas Zeit braucht...
1493
6
Ich weiß leider nicht so recht ob ich hier in dieser Rubrik wirklich richtig bin... naja werd ich ja anhand der Antworten sehen, zur Not pack ich das ganze in eine andere...
3601
4
Hallo, ich habe seit mehreren Jahren Agoraphobie und eigentlich geht es mir nach meine Therapie sehr gut, ich kann jetzt alles machen und überall hin gehen. Jetzt stehe ich aber...
2922
4
Liebes Forum-Team! Auf der Suche nach genauso einem Forum wie diesem hier, bin ich auf euch aufmerksam geworden! Eigentlich dachte ich, dass ich mittlerweile stark genug bin und...
1073
9
Mal´Dein Gesicht auf mein Gesicht und sinke in mein Herz hinein. Tausch Deine Welt mit meiner Welt, um mir dabei ganz nah zu sein. Reib Deine Haut an meiner Haut, solange bist...
1220
7
Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem Problem ich richtig bin, aber am Besten stelle ich mich erst einmal vor. Ich bin 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung....
20536
247
Hallo zusammen, Die ein oder anderen kennen mich bereits. Ich habe echte Sorgen und Probleme mit meiner Figur, gerade mit meinem Unterkörper. Ein Arzt hatte gesagt zu mir, ich...
3578
59
Hallo zusammen! den Titel habe ich gewählt, da ich mich (meinen Körper, mein Dasein) als fremd empfinde. in jeglichen situationen, vor denen ich angst habe, stehe ich...
1271
3
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe einige Beiträge gelesen. Angst ist etwas ganz schlimmes, schon als kleines Kind hatte ich Probleme, ich kenne es zur...
1417
4
Hallo, mein Partner schreibt ständig über Facebook andere Frauen an, gibt sich teilweise als Single aus und möchte sich auch treffen. Er meinte er suche nur jemanden für...
2299
24
Hallo. Ich heiße Lea und bin echt jung. 18. Und ein ziemlich weibliches Wesen. Bin in ambulanter Psychotherapie seit anfang des Jahres, da ich gemerkt habe wie weit man alleine...
2955
32
Hallo liebes Forum, wie in der Überschrift bereits geschrieben, klingeln bei mir in letzter Zeit fremde Menschen, ohne dann etwas zu sagen. Doch um das besser zu verstehen, hole...
2705
12
ich habe angst vor dem wochenende!!! meine eltern kommen zu besuch! wir treffen uns in koblenz (meine schwester wohnt da) und ich muss allein mit dem zug hinfahren! 1,5 std...
3698
32
Hey ihr Lieben. Ich wende mich mit einem Thema zu euch, ich möchte hier mal einige Einschätzungen sammeln. Ich bin 25 und wohne schon seit 20 Jahren in meinem Heimatort. Es ist...
1334
35
Hallo. ich wollte gestern zu einem Treffen aus einem anderen Forum gehen. Ich stand vor dem Lokal, und habe gewartet. ich habe gesehen, wie die fremden Forumsmitglieder das...
1285
3
Hallo, ich würde gerne über Vergleiche reden. Als ein Nachbar letztens seine Eltern und 2 andere Pärchen mit Kind zum feiern eingeladen hat, ist mir wieder bewusst geworden,...
2004
10
Hallo, ich bin 23 Jahre, männlich, hab so gut wie keine Freunde. Ich mag gar nicht so viel über mich erzählen, bevor jemand Interesse zeigt, aber ich kann ja das, was mich zur...
1971
14
Hallo! ICh weiß langsam nicht mehr weiter. Es hat alles damit angefangen dass ich mir eine Inkontinenz eingeredet habe. Dadurch bin ich traurig geworden. Und habe mich isoliert...
2376
4
Hallo zusammen Ich habe sehr komische Gedanken aktuell. Seit dem mir jemand von seiner Schizophrenie erzählt hat, habe ich (mit Zwangsgedanken) wahnsinnige Angst, dass ich diese...
926
5
Hi. Ich bin neu hier und weiss gar nicht ob dieses Thema überhaupt in dieses Forum reinpasst aber ich werde jetzt einfach mal mein Problem schildern. Also ich bin 19 Jahre alt...
12591
174
hallo, hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Angst vor Menschen gemacht? ist bei mir jetzt aufgetreten und ich weiß nicht wie ich mich verhalten kann oder was ich tun...
1043
11
Hi, es gibt bereits diese Themen, möchte dennoch neu starten und das Thema eröffnen. Bitte seid lieb zu mir Meistens sitzt der Ursprung unserer Ängste, Sorgen und Probleme in...
948
2
die sind wirklich einsam, wozu ich gehöre. Es ist bei mir so das ich an drei bis vier Tagen in der Woche mit niemanden reden kann, nicht weil ich es will, nein sondern weil...
4158
5
Hallo, heute ist es mir wieder plastisch vor Augen gekommen: Meine Frau hat ihre Freundin nach Deutschland geholt, eine etwas in die Jahre gekommene Landsmännin, die unsere...
27008
55
Hallo, ich hab ein Problem in Bezug auf Kommunikation mit Menschen. Ich kann ganz schlecht Leute ansprechen, da ich sehr sehr schüchtern in der Beziehung bin. Mit jemanden von...
4080
8
Hallo, Vermutlich ist das ein sehr verbreitetes Phänomen: Zu Hause fühlt man sich am wohlsten, genauso wenn man nur mit wenigen, am liebsten einer weiteren sehr nahe...
3230
29
Hallo...ich bin neu. Erstmal beruhigt es mich, dass ich nicht mit solchen Problemen alleine zu sein schein - Danke für dieses Forum. Ok, also ich bin w,20 Jahre halt und gehe...
3099
7
Hallo Zusammen, Ich bin seit heute neu hier. Ich weiß das es sehr viele Themen zu der Sozialphobie gibt. Mein Problem ist ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll zu...
2571
8
Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich großes Problem. 1. ich will immer allen Menschen alles recht machen 2. ich rcihte mich oft nach dem, was andere machen 3. ich nehme zu...
2144
8
Hallo, ich weiss nicht was ich machen soll. Denn ich habe immer wieder Angst bei Menschen, egal ob auf der Straße, beim Einkaufen, in der Stadt und sonst wo, es ist so schlimm...
2050
3
Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon angesprochen wurde. Es wird ja häufig gesagt, dass die meisten sozialen Ängste und Befürchtungen wie "die werden mich nicht mögen...
1595
6
Meine größte Angst ist es Menschen aus meinem nahen Umfeld zu verlieren, sprich Familienangehörige. Mein ganzes Leben beeinträchtigt mich diese Angst bis zur Panik. Bisher...
3002
38
Hallo Ich habe Angst davor den Kontakt zu anderen Menschen aufzunehmen. Vor 2 Jahren lernte ich jemanden in Skype kennen mit dem ich mich immer sehr gut verstand. In Zeiten der...
2876
4
Hi, ich bin neu hier... Ich bin weiblich, 32. Eine Beziehung oder Sex hatte ich noch nie, aber weil ich das seit Jahren selbst so will, halte ich mich eher für eine...
2673
10
Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich großes Problem. 1. ich will immer allen Menschen alles recht machen 2. ich rcihte mich oft nach dem, was andere machen 3. ich nehme...
2499
8
hi zusammen morgen geh ich ja wieder in die klinik. in der war ich vor 2 jahren schon einmal. ich hab eine extreme sozialphobie, die sich in den letzten jahren noch...
2099
3
Hallo, ich leide seit längerem an Zwangsgedanken und dadurch bekomme ich Panikattacken. Die Gedanken sind so wirre und ändern sich im Minuten Takt. Meist geht es darum kranke...
1895
14
Hallo, ich weis garnicht wo ich anfangen soll, im Moment bin ich richtig verzweifelt und weis nicht wies weitergehen soll. Ich war immer ein aufgeschlossener und selbstbewusster...
1888
10