Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
In den letzten Tagen geht es mir einfach nur schlecht. Nicht körperlich aber geistig/seelisch. Es fühlt sich an wie ein innerer Kampf. Auf der einen Seite jenes Ich welches...
1223
6
Hallo an alle! Ich bin zwar nicht Selbstmord gefährdet, dazu bin ich zu Stur geworden, mit der Zeit, hänge aber auch nicht gerade an meinem beschis senen Leben um es mal Milde...
1155
8
Guten Morgen zusammen, ich sehe ich komme nicht mehr zur Ruhe und das hat folgenden Grund: ich habe den Verdacht das ich ein grundlegendes Problem mit mir selbst habe. Meiner...
2015
25
Hallo zusammen. Ich bin weiblich, um die 30 und habe schon seit mehreren Jahren mich begleitende Phasen mit Ängsten. Mein Eindruck ist, das solche Phasen dann...
749
5
Hallo zusammen! Ich habe grade etwas beunruhigendes gelesen. Angeblich wurde ein Atomangriff auf die USA ''genehmigt'' (fragt mich jetzt nit von wem oder wie). Ich finde das...
2379
24
Hallo! Ich wollte hier gerne mal nach Rat fragen. Bin aktuell in einer ziemlich verzwickten Situation. Oder zerdenke das Thema wahrscheinlich zu sehr, so dass ich jetzt gar nicht...
1282
26
Ich kenne da jemanden seit fast 20 Jahren, seit ca. 5 Jahren seit wir nebenberuflich eng zusammen gekommen, auch freundschaftlich. Es gab kein Streit, nur eine Diskussion (leider...
945
8
Guten Morgen, Ich befinde mich derzeit in einer beruflichen Maßnahme in einem Bildungswerk, die mit einer Ausbildung verbunden ist. Es läuft alles sehr gut. Ich bin...
934
4
Ich weiß nicht, ob der Titel passt. Es geht um zwei Sachen, Konflikte, die mir Stress machen beziehungsweise auch ähnliche Sachen, nach ähnlichem Muster. Es geht um das Muster,...
607
19
Liebe Community, Ich hatte in der letzten Woche eine Erkenntnis, die mich aufwühlt. Ich wäre froh, mit euch darüber reden zu können. Ich hatte bereits in einem anderen Post...
1229
10
Hallo Zusammen, ich wollte mal eure Meinung zu etwas wissen. Es ist so das ich krank bin (Erkältung, Kopf-und Gliederschmerzen und Halsschmerzen). Aufgrund dessen habe ich in...
233
20
Ich brauche einen Rat, ich kann mich nicht mehr entscheiden ! Folgendes Problem, als ich mich vor einigen Jahren von meinem Mann getrennt habe, war meine Tochter 7, Sie reagierte...
2248
2
Ich bin neu hier und steige einfach mal gleich voll ein, weil ich es leid bin, meinen Freunden die Ohren vollzuphilosophieren. Die meisten davon verstehen es doch...
1466
6
Ich war wütend. Mir wurde heute gesagt, dass ich mich dran erinnern soll, dass es mein Bruder ist. Schön. Danke, ich habe es vergessen. Jetzt wird alles gut, weil es ist ja...
866
2
http://www.inhypnos.de/files/Innerer_Richter.pdf Entsteht bereits in der Zeit, in der das Kind noch nicht die Sprache kennt - durch nonverbale Kommunikation.. Woher weiß...
2386
4
Hallo , Ich muss es einfach niederschreiben in der Hoffnung es hilft und ich werde ruhiger. Am Freitag hat mein Freund sich nach über einem Jahr Beziehung von mir getrennt. Wir...
1479
10
Habe ja schon erwähnt, das ich mich an dem Wohnort nicht wohlfühle. Aktuell suche ich nach Alternativen, wo ich gerne bin und fahre mit dem Zug viel nach Hessen, um dort...
544
6
Hallo! Ich bin schon lange hier angemeldet und lese immer eifrig mit. Ich leide unter Panikattacken,starker PMS und Depressionen. Nun bräuchte ich mal eure Meinung zu meiner...
3454
10
Hallo, Ich weiß gar sonrecht wo ich anfangen soll . Ich bin vor 4 Wochen mit einer Kollegin in Konflikt geraten. Aber ich muss etwas ausholen damit ihr versteht wie es dazu kam....
2031
20
Hallo ich bins nochmal, Und zwar ist mein Vater vor zwei Monaten an Kresbs erkrankt ( Knochenmark). Er ist zur zeit in Behandlung und in Chemo und kann daher natürlich einige...
1831
39
Hallo Ich brauche etwas Hilfe. Leider neige ich dazu impulsiv zu sein. Meine Schwester ist leider kein netter Mensch wir sind beide erwachsen und sie hat eine Art an sich, sie...
620
12
Hey! Ich warte noch auf Beginn der Therapie. Ich leide an einer generalisierten Angststörung und Agoraphobie. Durch die generalisierten Angststörung leide ich täglich so gut...
2428
2
Meine hochakute Angstzeit ist schon einige Jahre her aber immer mal wieder kommen Erinnerungen hoch,fast wie Flashbacks. Vielleicht kennt ihr sowas oder ähnliche Situationen...
2148
21
Hallo liebe Mitglieder, seit ein paar Wochen wache ich ständig ungefähr nach vier Stunden Schlaf wieder auf und seit ein paar Tagen mit starker innerer Unruhe und seit ...
11267
19
Hallo, ich bin neu hier und suche Rat und Unterstützung und für alle Antworten sehr dankbar. Seit 5 Jahren leide ich unter Angststörungen. Ich hatte lange Zeit verschiedene...
5044
6
Hallo zusammen, erstmal find ich es toll das man sich in solchen Foren mit anderen austauschen können, die ähnliches erleben oder erlebt haben wie man selbst. Bei mir ist...
2587
3
Hallo ihr Lieben.... Ich werde jetzt wahrscheinlich viele zum lachen bringen. Da ich aber Hypochonder bin sehe ich bei vielem gleich das schlimmste. Also.... Wer lachen will...
1398
4
Hilfe! Ich habe Angst, dass ich eine innere Blutung habe… Frauenproblem: Ich habe / hatte eine Zyste am Eierstock und nun 67 Tage keine Periode. Seit gestern Abend dann Blutung....
1187
4
Kennt das jemand einen inneren Druck zu verspüren der immer nach außen will aber der Körper ist zu klein, und eine Spannung auf dem Kopf zu haben. Dazu würgen weil die...
1128
3
Guten Abend, ich hab ein Anliegen und bräuchte einen Rat dazu. Ich bin m 21 und habe seit knapp 3 Jahren starke Panikattacken, welche sich durch die Symptome...
10135
30
Hallo ich leider schon Monate an einer inneren unruhe die sich dauerhaft auswirkt mit Herzrasen nun hab ich gelesen das Unruhe zu einer Angsterkrankung dazugehört. Spüre diese...
3378
3
Meine Angststörung äußert sich besonders in innerer Unruhe. Denke immer, dass wenn ein Medikament gegen Angst hilft, wird auch die innere Unruhe genommen. Bin mir aber nicht so...
2630
3
Hallo, ich habe das Problem, wenn ich mit mehreren Leuten in einer Gruppe im Gespräch bin, dass ich schnell den Faden verliere und mich das Gespräch dann nicht mehr...
2354
14
Hallo, hat vielleicht irgendjemand hier Tipps, wie man dieses Gefühl von innerer Leere wegbekommt oder damit besser umgehen kann? Immer wenn ich alleine bin, scheint alles...
1357
8
Da ich gerade gute Erfahrungen mache mit Melatoninspray,möchte ich das hier einstellen. Die Anwendung ist sehr einfach und man kann innere Unruhe damit ganz gut abfedern und es...
1137
3
Hey liebe Leute, ich hatte in den letzten Wochen das ein oder andere Thema zum Umgang mit Gefühlen & co gepostet. Jetzt brauche ich nochmal euren Rat zu meinem...
660
3
Liebes Forum, ich habe mal wieder eine Frage zu Medikamenten. Aktuell nehme ich 30mg Mirtazapin am Abend und Opipramol morgens 50mg und mittags 25mg gegen Depressionen mit starker...
26048
12
Hallo, bevor ich in meinem alten Thread reinschreibe, dachte ich, ich eröffne einen neuen Beitrag, da ich bei der Suche nicht genau diese Frage beantwortet bekommen habe. Ich...
8691
18
Hallo, momentan leide ich wieder verstärkt unter innerer Unruhe/Anspannung/Zittern.Zustand kaum. Baldrian, PMR, Joga hilft nicht immer. Noch jemand vielleicht eine Iddee? Aus...
5065
6
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte dringend mal euren Rat, bzw. ob jemand dieses Gefühl kennt. Wenn ichs beschreiben sollte dann vielleicht so, ich fühle eine diffuse Angst, also...
4542
3