Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Ist es möglich nach einem Stationären Klinikaufenthalt eine Reha zu beantragen? Was müsste dafür in dem Entlassungsbrief...
3467
12
Hallo, ich brauche eure Hilfe! Mein Freund hat sich vorgestern nach 1 1/2 Jahren Beziehung von mir getrennt und er ist meine erste große liebe, so wie ich seine. Er meint er...
1271
2
Hallo ihr Lieben. ich habe ein paar Minuten überlegt,ob ich euch wirklich mal wieder mit meinen Sorgen zutexten sollte,aber wo find ich eher Menschen,die das wirklich verstehen...
1434
6
Dadurch, dass ich wieder mal eine schlaflose Nacht habe und wieder sehr verzweifelt bin, möchte ich mein Problem mit euch teilen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und es macht...
3138
10
Hey ihr Lieben, die letzten 2 Jahre waren wirklich aufwühlend. Meine Reha wurde abgelehnt, genau wie der Wiederspruch, also habe ich die Rentenversicherung verklagt und gestern...
2146
23
Hallo zusammen, Seit einigen Wochen beschäftige ich mich mit dem Gedanken wie es weiter geht bei mir. Ich war 8 Wochen auf teilstationäre Therapie danach bin ich in ein...
3960
5
Guten Morgen ihr Lieben, Wer hat von euch Erfahrungen mit dem Antrag auf Reha? Ich habe gestern den Antrag auf Rehabilitation gestellt mit allen erdenklichen Unterlagen von mir...
1710
15
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich bin seit langem krank geschrieben und habe mich dazu entschlossen einen Klinikaufenthalt zu machen. Ich bin...
15808
94
Hallo, vielleicht nerve ich euch schon, weil ich gestern auch schon 2 mal hier geschrieben habe. Aber zur Zeit ist es eben nicht gut bei mir. Jetzt ist mein Sohn auch seid gestern...
3951
5
Hallo ihr lieben.. ich habe mich soeben neu angemeldet, da ich schon sehr viele Beiträge hier gelesen habe und mich nun auch gerne mal mitteilen möchte.. ich bin 22, und leide...
1068
4
Hallo zusammen.Ich leide derzeit an großer Angst. Meine Geschichte begang vor ein paar Wochen, als ich beim Arbeiten (Altenpflegerin) plötzlich nach dem bücken einen Druck auf...
2693
40
Hallo , Ich habe jetzt meinen Reha Termin erhalten , Und werde bald in die Klinik gehen. Nun zu meiner Frage , Wenn die Reha mir gut tut . Wäre es möglich z.B nach 2 Jahren...
1527
5
Hallo. Da mir ab morgen ein stationärer Aufenthalt bevor steht wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen sind. Hat es euch geholfen? Wie lange wart ihr da? Lg Maria
2449
3
Hallo, hab ja eine Weile nichts mehr von mir hören lassen. Ich habe mich endlich durchgerungen doch in eine Klinik zu gehen und es wird bald soweit sein. Habe hier die...
1902
5
Hallo, ich bin leider sehr lange krankgeschrieben nun und nach vielen Tests meinten die Neurologen das es eine funktionelle neurologische störung sein kann. Kann mich damit...
1133
4
Gibt es sowas? Das der Partner oder ein Elternteil mitkommt? Bin schon volljährig.
2031
4
Hallo zusammen… Ich bin mal wieder absolut am Ende. Ich stehe jetzt seit fast 3 Monaten auf der Warteliste für eine stationäre Behandlung in einer Psychiatrie. Leider ist...
1974
35
Hallo zusammen. Ich war ende letzten Monat zu einem Erstgespräch bei einem Psychiater. Dort habe ich auch eine PTV-11 Bescheinigung bekommen in der eine "ambulante...
629
6
Hallo zusammen, wegen Depressionen war ich seit Ende August letzten Jahres 12 Wochen in Vollstationärer Behandlung gewesen. Während meines dortigen Aufenthaltes wurde mir eine...
4367
136
Hey Leute Also, vielleicht ein paar kurze Informationen zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt, weiblich, gehe in die 12.Klasse eines Gymnasiums und leide seit noch nicht...
2218
2
Hallo, da ich mit meinem Psychiater null klar komme und ich unbedingt Venlafaxin loswerden muss, wollte ich es eigentlich eigenhändig von 75mg auf Escitalopram 10mg umstellen,...
1381
5
Hallo, ich bin seit 1 Woche zurück aus der freiwilligen stationären Psychotherapie ( war 6 Wochen dort ). Während der Zeit in der Klinik ging es mir sehr gut. Ich bin stabil...
777
3
hallo ich hab eine angststörung und habe schreckliche angst in die reha zu gehen, wenn sie mal endlich genehmigt ist. ich angst dort allein zu sein oder zurückgewiesen zu...
15484
30
Hallo Ihr Lieben! Ich habe schon seit Längerem keine eigenen Beiträge mehr geschrieben, aber fleißig mitgelesen. nun ist es aber mal wieder an der Zeit dass ich mir meine...
1858
10
In 3 Wochen ist es soweit und ich fahre in die Reha. Eigentlich habe ich immer geschwankt zwischen Angst und Vorfreude auf die Reha. Je näher der Termin rückt, desto mehr drehe...
6022
70
Guten Morgen, mich hat die Krankenkasse angerufen und gesagt, dass ich ab Dienstag wieder ins Krankengeld falle. Ich war ja dieses Jahr schon 7 oder 8 Monate krank, war in der...
3111
25
Hallo, Erstmal meine Kurzfassung.... Leide seid einem Jahr unter Panikattacken vorwiegend beim Autofahren. Bin deshalb auch seit 9 Monaten in Therapie und nehme unterstützend...
2542
6
Hallo zusammen, In meinem Leben ist sehr viel schief gegangen, ich wurde unter Menschen immer gemobbt und musste leider auch Gewalt erleben, weil ich mich nie so richtig wehren...
2232
5
Ich leide schon seit Jahren unter Panikattacken und bin auch in Therapie bei einem guten VT, die letzte Zeit haben die Übungen wirklich viel gebracht. Montag fange ich eine...
2210
4
Wenn Frauen zu sehr lieben ist ein Buch dass ich mir neulich gekauft habe.Ich muss euch sagen,dass ich mich auf jeder einzelnen Seite wiederfinde und ich würde gerne meinen...
1337
5
Erstmal hallo an alle. Bin neu hier und wusste nicht genau wohin ich mit meinen Gedanken soll, wohin vorallem in diesem Forum. Da es entweder ein bisschen von Allem ist oder eben...
2143
17
Hallo, mich beschäftigt jetzt, dass ich noch nie in meinem Leben jemals Freunde hatte. Sicher, es gab Bekanntschaften - es stellte sich heraus dass da Leute ihren eigenen Status...
1242
7
Wieder an so einen schlechten Arzt zu geraten wie in der 1. Reha. Diese war voll fürn A...llerwertesten. Eine reale Einschätzung der Erwerbsfähigkeit? Nix wars. Ich habe...
6321
50
Hallo Ich bin neu hier. Ich gehe Mittwoch in die Reha nach Bad Wildungen in die Mediclin am Hahnberg. Wegen Depression. Das ist meinein erste Reha und ich hab soooo große Angst...
3649
17
Hi , habe heute Nacht mehrere Panikattacken gehabt, fühle mich völlig schlecht. Gestern Abend hatte ich eine Übelkeitsattacke vom allergemeinsten. Am Dienstag soll ich in die...
1606
9
Hallo Zusammen, ich muss zwangsläufig in eine Reha. Dies hat die Agentur für Arbeit entschieden da ich Arbeitslosengeld im Sinne der Nahtlosigkeit bekomme. Die Reha ist auch...
1369
3
Hallo an alle! Ich bin heute Nacht auf dieses Forum gestoßen und brauche dringend Hilfe. Seit Montag letzte Woche plagt mich eine merkwürdige Symptomatik im Kopf. Auf der...
1142
5
Liebe Leute, ich will hier nicht die Threads anderer versauen, aber es entwickelt sich grad so eine harmonische Diskussionsrunde Mein lieber Helpness, du weißt...
5261
44
Hallo zusammen! Ich fühle mich so allein mit meinen Problemen! Ich bin zwar in einer Selbsthilfegruppe und tausch mich dort schon mit denen aus, aber die sind alle um einiges...
1718
8
Hallo ihr, ich habe schon vor einiger Zeit hier geschrieben war das Thema : was is los mit mir Da gings darum, dass ich kein Spaß mehr am Leben habe und um meinen freund der...
1491
3