Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Zusammen, heute bin ich mal wieder recht nachdenklich und melancholisch. Ich hänge schon seit einigen Monaten richtig fest in meinem Leben und komme nicht weiter. Ich...
821
4
Habe ja schon erwähnt, das ich mich an dem Wohnort nicht wohlfühle. Aktuell suche ich nach Alternativen, wo ich gerne bin und fahre mit dem Zug viel nach Hessen, um dort...
538
6
Liebe alle, mir ist die Idee gekommen, einen Thread zu erstellen, in dem wir einander Tipps zur strukturierten Haushaltsführung geben. Hintergrund meiner Idee: Vielen von uns...
1449
142
Hallo, seit ich denken kann fühle ich mich in meinem tiefsten Inneren einsam. Bereits in früher Kindheit fehlten mir die engen Bezugspersonen. Seitdem ist diese tiefe Sehnsucht...
6435
29
Kennt das jemand wenn alles eigentlich OK ist und man keinen Grund zur Sorge hat, gesund ist, finanziell abgesichert ist und man trotzdem nicht einfach nicht friedlich sein...
5570
40
Hi, habe gerade wieder eine PA hinter mir. Herzrasen, Hitzewallungen etc. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Ich hatte vor einiger Zeit am Sonntag beim...
3873
22
Hallo, Heute ist mir etwas ziemlich blödes passiert und zwar hab ich von einer Freundin ausversehen ihre Tasche in den Bauch gerammt bekommen. Sie hat sich dann auch sofort...
2126
6
Hallo an Alle! Leider hat mich mal wieder die Angst gepackt. Kurz zur Vorgeschichte: ich leider an Hämangiomen (Blutschwämmen) im Gastrointestinaltrakt. Das hab ich schon seit...
1555
3
Hallo zusammen, ich war schon mal in dem Forum aktiv, war aber lange Zeit nicht mehr da. Seitdem ich das letzte Mal hier war, hat sich einiges geändert. Kurz zu mir: Ich bin m,...
1485
5
Hallo zusammen, dann will ich mich mal vorstellen! Ich heiße Andreas, bin 37 und wohne ihm schönen Bayern. Als erstes muss ich euch sagen das ich eigentlich nicht der große...
1434
11
Hallo! Hab da grad ein Buch in Bearbeitung, welches sehr aufschlussreich zu sein scheint. Hier mal ein kleiner Ausschnitt: Das verlassene innere Kind hat ständig Angst davor,...
4964
19
Wer kennt ihn nicht, der innere Kritiker der häufig ein A. ist, im schlimmsten Fall zum Mörder wird und versucht uns jedes Erlebnis zu vermiesen. Ich habe bemerkt, wenn ich die...
4205
58
Ein Umbruch in meinem Leben stattgefunden hat Eine Entscheidung einen neuen Weg ein zu schlagen und nicht zu fragen was tue ich da was kommt was passiert in einem Jahr Nein ganz...
1599
12
hallo ihr lieben nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mittlerweile habe ich einige Untersuchungen hinter mir MRT Schädel MRT Halswirbelsäule sowie MRT...
737
9
Guten Abend zusammen. Normalerweise bin ich immer stiller mitleser gewesen. Jetzt habe ich mich mal überwunden und mich registriert. Zu mir: Ich bin 31 Jahre alt, bald fertig...
4105
26
Hallo zusammen, Ich weiß, dass es hier User gibt, die alternative Heilmethoden als Kokolores abtun. Euch möchte ich bitten, hier einfach zu schweigen. Ich respektiere eure...
3520
4
Hallo ihr lieben, ich nehme jetzt seit 2 Wochen Cipralex.Seit gestern bin ich bei meinen 10 mg angekommen. Jetzt habe ich dusselige Nuss mal wieder gegoogelt und bin darauf...
3191
8
Hallo ihr lieben ! ich hoffe euch allen geht es soweit so gut Ich wollte kurz mal in die Gemeinde eine Frage rein werfen . undzwar : wie geht ihr meist mit inneren Unruhen um...
2048
22
Ich hatte schon immer ein zwiespältiges Gefühl zu Menschen, die in der Hierarchie über mir stehen: Vorgesetzte, Arbeitgeber, führende Leute in Vereinen, etc. Einerseits hab...
2013
37
Ja ich weiss, der MaKaZen macht schon wieder ein neues Thema auf, der spinnt ja! Ich bin immer mal wieder tief entspannt müde. Irgendwie weiss ich immer noch nicht, wie ich...
1269
17
...kraft? Ich habe mich mal schlau gemacht und ein Informationsblatt über Resilienz besorgt. Es wurde vom Dachverband Gemeindepsychiatrie e.V. herausgegeben. Resilienz oder:...
3341
19
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen einen blauen Knubbel unter der Haut. Leider kann ich hier keinen Link einsetzen, also muss ich das umgehen: wenn ihr bei Google "blauer...
2280
8
Ausser mir sind hier vielleicht noch ein paar Menschen,die vielleicht etwas Aufmunterung und erfrischende Sichtweisen gebrauchen können: https://www.vernuenftig-leben.de/assets....
1532
8
Hallo liebe Leute, Ich möchte in diesem Text einmal über mich schreiben. erstmal für mich selber, weil ich das Gefühl habe, es würde mich bei der Bewältigung meiner...
1214
12
Meine Blutwerte sind da, es ist soweit alles in Ordnung auch von den oberen Bauchorganen. Da ich ja Verdauungsstörungen habe. Mein Eisenwert wäre aber bei 5, ich hab immer eine...
1077
3
Hallo zusammen, kurz zu mir. Vor einem Jahr hatte sich meine Situation mit den depressiven Episoden/Depression stark verschlechtert. Dank dem Erreichen eines...
667
2
ich habe kein Blut im Stuhl, und muss auch nicht blut spucken. bei mir wurde eine gratitis diagonisiert aber ohne magenspiegelung... Und ich habe irgendwie im oberen bauch...
2356
14
Hallo, ich bin im Moment total unsicher. Ich arbeite seit Mitte Juli wieder und ich merke innerlich, dass es noch nicht das Richtige ist. Ich war eine lange Zeit arbeitslos...
1912
17
Vorwort: Dieser Text kann, wenn Du Dich darauf einlässt, Dir etwas Ruhe und Frieden geben und Dich frei von den manchmal so quälenden Gedanken machen. Es ist keine Therapieform...
985
2
Hallo zusammen, da ich seit November nicht mehr raus bin hatte ich privat einen Hypnose-Therapeuten bei mir zu Hause.Er ist sehr nett und ich habe ein gutes Gefühl bei ihm...
3949
7
Guten Abend! Ich habe mir nun, nachdem ich mein PTBS Arbeitsbuch durch habe, das Buch "Aussöhnung mit dem inneren Kind" samt Arbeitsbuch zugelegt. Zuerst habe ich...
1233
2
Ich nehme seit ca. 2 Monaten venlafaxin gegen meine angststörungen. Ich hab schon seit letztem Herbst so ein komisches morgentief dass bei trübem Wetter den ganzen Tag anhält....
9059
9
Hallo ihr Lieben, ich habe mich ja vor paar Wochen von meinem Freund getrennt. Der Liebeskummer hat jetzt seine Spitze erreicht und ich habe gar keinen Hunger mehr außer abends...
5033
117
Hallo, meine Diagnose lautet Angststörung in Verbindung mit Depressionen. Lange Zeit hatte ich nur mal so 1-2 Tage kleine Rückschläge. Jetzt seit Sonntag ist es wieder so...
4531
25
was kann man konkret dagegen tun? wie kann man den oder die Gedanken daran verdrängen? (außer jetzt alleine auf die suche nach freunden zu gehen oder zum psychologen zu gehen.)
3614
30
Hallo, seit dem Tod eines Familienangehörigen habe ich extreme Angst davor, dass ein Übel passiert, vor allem vor dem Tod habe ich Angst, zumal es kein Zurück mehr gibt und es...
2987
15
Wie soll man mit einer schmerzhaften Trennung umgehen .... weiß nicht weiter
1932
7
Ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen. Panikattacken überwinden? Ich habe sie überwunden, mit Therapien und Gesprächen und Jahrelanges Arbeiten an mir selber. Da nützt...
355
4
Kennt ihr das? Was hilft euch dagegen? Meine Panikattacken sind immer mit dem Gefühl verbunden, sofort innerhalb der nächsten 3 Sekunden zu sterben. Und das stundenlang. Und...
12318
40
Hallo, seit Jahren habe ich unter Angst- und Panickattacken gelitten und noch nie dieses Forum gesehen bzw. gelesen. Mittlerweile habe ich fast alle Ängste im Griff, eine Angst...
5853
6