Pfeil rechts

B
Meine Ärztin meint, dass eine stationäre Therapie gut für mich wäre, da es mir z.Zt. sehr, sehr schlecht geht. Wer war schon mal in einer der o.g. Kliniken und kann mir eine empfehlen? (meine Diagnose ist Klaustrophobie.) Bekommt man dort Einzelzimmer oder kostet das extra? Üben die mit den Leuten auch schwierige Situationen?

20.07.2009 14:21 • 20.07.2009 #1


1 Antwort ↓

A
Hallo,
ich war bisher noch nicht stationär in der Klink Roseneck in Prien, aber ich arbeite (nicht als Psychotherapeut oder Arzt) dort und habe auch viel Kontakt mit den Patienten.
Ich höre immer wieder, dass es eine sehr gute Klinik ist und dass den Leuten da viel geholfen und geboten wird. Es gibt verschieden Stationen und auch verschiedene Zimmerarten (Einzelzimmer kostet, normal ist 2-Bett). Gerade mit Klaustrophobie treffe ich immer wieder Patienten. Es ist sicher kein Zuckerschlecken so eine Therapie, aber das Leben mit der Phobie ist es auch nicht!

Also, am Besten würde ich mir von der Klinik Unterlagen schicken lassen (die gibts dort, sind sehr schön und auch aufschlussreich) dann wünsch ich Dir viel Kraft und Mut, Dir ein Herz zu fassen und Dich für eine Thearpie anzumelden.
Ich glaube nicht, dass Du es bereuen wirst...

20.07.2009 17:37 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf