Pfeil rechts
8

A
Zu einer Therapie gehst du, weil du Hilfe/Unterstützung brauchst.

Schau, was dich dort weiterbringt, dir nützlich ist, dich insgesamt zu dir selber führt.

Nichts musst du mitmachen, was du nicht willst. Du bist da für dich selbst.

Warum sage ich das alles so?

Weil ich versuche, klar zu machen, dass es wichtig ist, sich zu vergegenwärtigen, warum man dort ist - nicht um Wünsche der Therapeutin zu erfüllen, sondern um Hilfe zu finden.

Ich will das Ganze eigentlich nicht einmal pauschal in Frage stellen. Nur weil es stark spirituell ist, muss es nicht nur deswegen schlecht sein. Nein.
Nur eines ist wichtig: Ist es das Richtige für dich?
Das ist die einzig wichtige Frage, die im Grunde auch wieder nur du selbst beantworten kannst.
Sie sagt ja, dass man es dir nicht abnehmen kann - das gilt auch für die Frage, ob das Ganze dich weiter bringt.

Ansonsten, Engel, Heilige, Spirituelles.. ob es das alles wahr ist oder nicht. Darauf kommt es nicht an, sondern nur darauf, ob es für einen das Passende ist.

Es gibt Menschen, denen - z.B.- Schamanen wirksam (! !) helfen können und es gibt Menschen, bei denen das nicht möglich ist.
Ob die Schamanen mit dem, was sie sagen und tun, dabei recht haben, das spielt gar keine Rolle, sondern einzig, welche Wirkung beim Klienten erzeugt wird.

16.01.2015 12:27 • #21


Perle
Ilovechocolate, das ist eine prima Entscheidung von Dir und ich finde es super, dass Du auch schon mit der Krankenkasse telefoniert hast! Ich bin fest davon überzeugt, dass Du eine andere qualifizierte Therapeutin finden wirst.

Quäle Dich jetzt nicht mehr damit, dass Du evtl. damals die falsche Entscheidung getroffen haben könntest. Nichts ist vergebens. Du hast für Dich selbst im Laufe der Zeit den klaren Gedanken entwickelt, dass dieser Weg nicht der richtige für Dich ist. Du hast eine Entscheidung getroffen und bist nun aktiv dabei sie umzusetzen!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

LG, Martina

16.01.2015 12:27 • #22


A


Spiritualität?als Therapie macht das Sinn?

x 3


Celestine
@ilovechocolat, es freut mich sehr, dass Du so schnell gehandelt hast. Ich wünsche Dir, dass Du möglichst schnell eine Therapeutin findest, die achtsam und lösungsorientiert mit Dir arbeitet!
Lieben Gruß!

16.01.2015 12:49 • #23


jenali
Ich finde auch, dass sad ne gute Entscheidung ist.

16.01.2015 13:57 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf