App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

T

Tobeatthedevil
Mitglied

3
Danke erhalten:
12

auf Anraten meines behandelnden Psychiater/Neurologen ist in nächster Zeit ein stationärer Klinikaufenthalt aufgrund meiner Angststörung (einhergehend mit einer Somatoformen Störung) geplant, da ich derzeit wieder eine absolute "Höllenphase" mit starken körperlichen Beschwerden durchmache. Ich war bereits zweimal in einer psychosomatischen Klinik (2024 & 25, für je 6 Wochen), was mir recht gut geholfen hat (wenn auch nicht nachhaltig, aber das ist vielleicht auch zuviel erwartet). Die Klinik war super, allerdings haben mich dort auch ein paar Dinge gestört, weshalb ich dazu tendiere, für einen neuerlichen Klinikaufenthalt eine andere Einrichtung auszuprobieren. Deshalb die Frage in die Runde, ob jemand mit der Oberberg-Klinik in Scheidegg (Allgäu) Erfahrung hat?

Viele Grüße!

13.05.2026 #1

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore