T
Tobeatthedevil
Mitglied
- Beiträge:
- 23
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 21
- Mitglied seit:
Liebes Forum,
auf Anraten meines behandelnden Psychiater/Neurologen ist in nächster Zeit ein stationärer Klinikaufenthalt aufgrund meiner Angststörung (einhergehend mit einer Somatoformen Störung) geplant, da ich derzeit wieder eine absolute "Höllenphase" mit starken körperlichen Beschwerden durchmache. Ich war bereits zweimal in einer psychosomatischen Klinik (2024 & 25, für je 6 Wochen), was mir recht gut geholfen hat (wenn auch nicht nachhaltig, aber das ist vielleicht auch zuviel erwartet). Die Klinik war super, allerdings haben mich dort auch ein paar Dinge gestört, weshalb ich dazu tendiere, für einen neuerlichen Klinikaufenthalt eine andere Einrichtung auszuprobieren. Deshalb die Frage in die Runde, ob jemand mit der Oberberg-Klinik in Scheidegg (Allgäu) Erfahrung hat?
Viele Grüße!
auf Anraten meines behandelnden Psychiater/Neurologen ist in nächster Zeit ein stationärer Klinikaufenthalt aufgrund meiner Angststörung (einhergehend mit einer Somatoformen Störung) geplant, da ich derzeit wieder eine absolute "Höllenphase" mit starken körperlichen Beschwerden durchmache. Ich war bereits zweimal in einer psychosomatischen Klinik (2024 & 25, für je 6 Wochen), was mir recht gut geholfen hat (wenn auch nicht nachhaltig, aber das ist vielleicht auch zuviel erwartet). Die Klinik war super, allerdings haben mich dort auch ein paar Dinge gestört, weshalb ich dazu tendiere, für einen neuerlichen Klinikaufenthalt eine andere Einrichtung auszuprobieren. Deshalb die Frage in die Runde, ob jemand mit der Oberberg-Klinik in Scheidegg (Allgäu) Erfahrung hat?
Viele Grüße!
• • 13.05.2026 #1