Pfeil rechts
6

4_0_4
Trauma Therapie mit Luise Reddemann (Tischgespräch, WDR5, 06.07.2016)
Dieses Interview habe ich nur per Zufall heute gefunden.

Luise Reddemannn ist Mitentwicklerin der PITT (Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie)
Webseite: http://www.luise-reddemann.de/luise-reddemann/

Dieses Interview dauert knapp 50 Minuten. Falls ihr Interesse habt, solltet ihr euch Zeit nehmen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

26.05.2020 15:32 • 28.05.2020 x 3 #1


3 Antworten ↓


J
Danke. Ich hatte einige Bücher von ihr gekauft und finde es sehr interessant und empfehlungswert.

26.05.2020 16:18 • x 1 #2


A


Luise Reddemann über Trauma & Therapie, beim WDR 2016

x 3


Butterfly_
Oh, gut, werde mich mal damit beschäftigen.

Bin derzeit auf der Suche nach Techniken, die man selbst anwenden kann um Traumata zu heilen oder um weiter zu kommen.

26.05.2020 17:36 • x 1 #3


4_0_4
Falls jemand sich über Fachbücher der Traumatherapie informieren will:

Schattauer / Klett Cotta Verlag, Suchbegriff Trauma:
(In der Beschreibung steht auch teilweise für welche Zielgruppe das Buch geeignet ist.)
Die Bücher muss man nicht da erwerben. Woanders können die günstiger sein. Dabei bitte Nummer der Auflage beachten (1. Auflage z.B.)

https://www.klett-cotta.de/suche?vt=Trauma

28.05.2020 19:07 • x 1 #4




Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf