Pfeil rechts
64

D
Zitat von Pushpa:
@Doc ich bin neulich bei der Suche nach einem Therapeuten über den Begriff der Existenzanalyse gestolpert- scheint hier in Österreich eine ...

Ja es klingt ja mal nicht falsch

21.07.2023 23:11 • #61


-IchBins-
Zitat von Doc:
Meine letzte Therapie (1 Jahr ca) brachte in der Hinsicht leider nix.

Jetzt verdränge ich wieder und lebe nicht gerade gesundest

Meine Therapien haben mir auch nichts gebracht, viel mehr Bücher und Videos. Außerdem war es die falsche Therapieform für mich, was sich aber erst im Nachhinein herausstellte.
Ich habe dann begonnen, ohne Therapie und ohne Medikamente (mehrere, die ich nicht vertrug) an mir selbst zu arbeiten mit Erfolg, hat lange gedauert, aber ich bin wirklich erstaunt und dankbar, dass ich für mich sagen kann, Ziel erreicht.

Außerdem ist es dir doch klar, wenn du schreibst, dass du verdrängst und nicht gerade gesund lebst. Das ist gut, wenn du das weißt, deshalb kannst du dir da wunderbar selbst helfen. (Das konnte ich damals nicht, weil ich gar nicht wusste, was genau eigentlich das Kernproblem war).
Verdrängen ist leider keine Lösung auf Dauer. Vielleicht mal für eine Weile, aber Verdrängung und irgendwas weg haben wollen erzeugt meist das Gegenteil, was ich für mich verstanden hatte und auch selbst erfahren durfte. Nach ein paar Jahren Arbeit an mir oder mit mir selbst hat sich einiges geändert.

Langfristig ist es wichtig, sich damit auseinanderzusetzen und klar zu machen, alles, was geschehen ist, ist nun mal geschehen und kann nicht geändert werden, aber man kann es dann quasi abhaken und hat einen Ansatz, womit man arbeiten kann.
Was du aber ändern kannst, ist deine Einstellung und deine Sichtweise zum jetzigen Moment, damit gestaltest du wiederum deine Zukunft. Es gibt so viele Infos darüber in Form von Büchern, Videos als Beispiel. Am wichtigsten ist, dass man damit beginnt, nicht irgendwann, sondern jetzt.
Meine Gedanken dazu.
Alles Gute für dich und auf deinem eigenen Weg.

22.07.2023 07:02 • x 1 #62


A


Kann hier überhaupt ein Mensch helfen?

x 3


-IchBins-
Zitat von Doc:
Meine letzte Therapie (1 Jahr ca) brachte in der Hinsicht leider nix.

Jetzt verdränge ich wieder und lebe nicht gerade gesundest


Meine Therapien haben mir auch nichts gebracht, viel mehr Bücher und Videos. Außerdem war es die falsche Therapieform für mich, was sich aber erst im Nachhinein herausstellte.
Ich habe dann begonnen, ohne Therapie und ohne Medikamente (mehrere, die ich nicht vertrug) an mir selbst zu arbeiten mit Erfolg, hat lange gedauert, aber ich bin wirklich erstaunt (hätte ich anfangs nicht gedacht) und dankbar, dass ich für mich sagen kann, Ziel erreicht.
Zudem steckt mehr in einem, als man oft selbst glaubt. Zumindest wurde mir das mehrmals von Ärzten und auch einem Physiotherapeut gesagt (hier ging es jedoch um die physische Kraft) und ja, ich kann es für mich selbst bestätigen.

Außerdem ist es dir doch klar, wenn du schreibst, dass du verdrängst und nicht gerade gesund lebst. Das ist gut, wenn du das weißt, deshalb kannst du dir da wunderbar selbst helfen. (Das konnte ich damals nicht, weil ich gar nicht wusste, was genau eigentlich das Kernproblem war).
Verdrängen ist leider keine Lösung auf Dauer. Vielleicht mal für eine Weile, aber Verdrängung und irgendwas weg haben wollen erzeugt meist das Gegenteil, was ich für mich verstanden hatte und auch selbst erfahren durfte. Nach ein paar Jahren Arbeit an mir oder mit mir selbst hat sich einiges geändert.

Um eine langfristige Besserung erreichen zu können, war es für mich wichtig, mich damit auseinanderzusetzen und mir klar zu machen, alles, was geschehen ist, ist nun mal geschehen und kann nicht geändert werden, aber ich konnte es dann quasi abhaken und hatte einen Ansatz, womit ich arbeiten konnte.
Was du aber ändern kannst, ist deine Einstellung und deine Sichtweise zum jetzigen Moment, damit gestaltest du wiederum deine Zukunft. Es gibt so viele Infos darüber in Form von Büchern, Videos als Beispiel. Am wichtigsten ist, dass man damit beginnt, nicht irgendwann, sondern jetzt.
Meine Gedanken und eigene Erfahrungen.
Alles Gute für dich und auf deinem eigenen Weg.

22.07.2023 07:08 • #63


-IchBins-
Ach nee, doppelter Beitrag, erst ging nichts, jetzt doppelt - auch gut.

22.07.2023 10:58 • #64





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf