Pfeil rechts

D
Hallo,

meine Frage wäre, was halten Sie von Hypnose Therapie? Habe eine Adresse in Hamburg von einem Angstinstitut.
Leide seit Anfang des Jahres unter Angst und Panikattacken.Früher wars nur die Angst im Bus o.ä. nicht rechtzeitig auf Toilette zu kommen. Unterwegs bekomme ich oft Krämpfe u. Durchfall. Mittlerweile ist meine Größte Angst ohnmächtig zu werden oder die Angst vor einer erneuten Panikattacke. War mit meinem Sohn im Krankenhaus und bin da fast zusammengebrochen seitdem diese Angst das es wieder passiert.

Gibt es echte Heilungserfolge?Oder schichte ich mein Problem nur um und es taucht an anderer Stelle wieder auf.

Vielen Dank das sie sich zeit nehmen um die Fragen zu beantworten!
Liebe Grüße

dmaus

31.08.2010 15:44 • 06.09.2010 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo dmaus,

erst einmal ist zu sagen, dass Hypnose als Therapieform durchaus Erfolge aufweisen kann und als seriöse Behandlungsform anzusehen ist, wenn der Behandler eine Ausbildung bei einem anerkannten Ausbildungsinstitut vorweisen kann. Hier könntest Du Dich bei der Gesellschaft für klinische Hypnose erkundigen.

Bei einer Angstproblematik hättest Du allerdings auch die Alternative einer Verhaltenstherapie, die gerade bei Angstbehandlungen gute Behandlungserfolge vorzuweisen hat und wissenschaftlich überprüfte Vorgehensweisen in der Angstbehandlung anwendet.

Welche Therapieform letztendlich beim einzelnen Patienten hilfreich ist, muss man meißt selbst ausprobieren bzw. in Gesprächen mit Therapeuten klären.

Viel Erfolg wünscht Dir

Bernd Remelius

06.09.2010 10:02 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf