App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

B

Bixa
Mitglied

1
seit etwa zwei Jahren leide ich immer wieder unter Schwankschwindel, einem Druckgefühl im Kopf und starker Benommenheit. Sowohl neurologische als auch HNO-Untersuchungen waren bislang unauffällig, weshalb vermutet wird, dass die Beschwerden von der Halswirbelsäule ausgehen. Durch Physiotherapie hatte sich mein Zustand zwischenzeitlich deutlich gebessert.
Vor etwa zwei Monaten hat jedoch ein Physiotherapeut/Chiropraktiker ohne vorherige Absprache eine Manipulation an meiner HWS durchgeführt. Seitdem habe ich nahezu dauerhaft mit Benommenheit und wiederkehrendem Schwankschwindel zu kämpfen. Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt, da ich auch merke, wie sehr mein Nervensystem darunter leidet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten, was ihm geholfen hat?

11.05.2026 #1

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore