Pfeil rechts
1

M
Hallo ihr lieben,



ich wollte Mal nach fragen ob hier jemand Erfahrungen mit der Verus Klinik in Todtmoos speziell für Mutter und Kind gemacht hat und mir ein bisschen davon berichten könnte. Ich hab zum Beispiel an Diagnosen Angststörung, Posttraumatische Belastungsstörung und befinde mich im Moment in einem psyischen Ausnahmezustand wo ich dringend stationäre Hilfe bräuchte zusammen mit meiner fast dreijährigen Tochter. Die Klinik hat mich so positiv im Internet angesprochen das ich dort gerne hin möchte, weiss aber ehrlich gesagt nicht wie ich da hin komme also was ich davor machen muss, um aufgenommen zu werden.



Liebe Grüße

12.06.2022 18:24 • 12.06.2022 x 1 #1


1 Antwort ↓

4_0_4
Ich komme ursprünglich aus der Ecke, kenne die Klinik aber nicht.

Habe mir gerade das Leistungsspektrum und die Behandlungsmethoden angeschaut:

EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessin nach Francine Shapiro’s.)
Verhaltenstherapeutische Narritive Exposisitionstherapie
Prologned Exposure Therapie nach Foa
Psychodynamische imaginative Traumatherapie nach L. Reddeman
Stabilisierungs- und Distanzierungstechnik nach L. Reddemann

Gerade die PITT nach Louise Reddemann kann sehr viel bringen, wenn man sich auf die Therapieform einlassen kann.

Für eine Klinik wird eine Einweisung gebraucht. Was eine Klinik im Vorfeld benötigt ist unterschiedlich.
Am besten da anrufen. Wenn bei dir aktuell nicht möglich ist - Kontaktformular oder E-Mail.

In der Regel werden die entsprechend sensibel bei der Aufnahme sein, also ist das niederschwellig.

https://www.verus-klinik.de/mutter-vate...ychiatrie/

12.06.2022 18:53 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf