Pfeil rechts
2

N
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Akupunktur, Akupressur bzw mit dieser Akupressurmatte gemacht? Ich kann mich zur Zeit leider kaum von meiner Anspannung lösen. Meine Muskeln sind von Kopf bis Fuß dauerangespannt. Es ist zum verrückt werden.

Habt ihr Tipps und Ideen wie ich mich bewusst entspannen kann? PMR etc kenn ich.

01.02.2021 21:15 • 02.02.2021 #1


8 Antworten ↓


S
Versuche mal TCM habe gehört das hat schon vielen Leuten geholfen

01.02.2021 22:32 • x 1 #2


A


Akupressurmatte, Akupunktur gegen Anspannung

x 3


Wenner
Hallo,
Die Matte hatte ich vor einigen Jahren auch mal, hat mir nicht wirklich geholfen.
Meiner Meinung nach sind Anspannungen nie passiv zu beheben.
Habe auch immer durch Bewegung da heraus gefunden.
Jetzt in dieser besch... Zeit wo ich mehr oder weniger gezwungen werde die
Beine flach zu halten kommen zwangsläufig wieder einige dazu.
Erste Maßnahme laufen, joggen usw. um erstmal locker zu werden.
Ich weiß nicht ob ich hier einen Link setzen darf, hätte da was sehr effektives.

02.02.2021 19:38 • #3


Wenner
Die Behandlung mit Traditioneller Chinesischer Medizin versucht die Kräfte wieder auszugleichen und die innere Harmonie wiederherzustellen. Basis der TCM ist die Annahme, dass die Lebensenergie Qi in bestimmten Leitbahnen durch den Körper strömt und so alle Organe miteinander verbindet.
Das ist eigentlich logisch nur in vielen Fällen nicht hilfreich da zB. die Faszien nicht angesprochen werden.

02.02.2021 19:42 • #4


S
Damit kenne ich mich nicht aus, deswegen schrieb ich ja das ich gehört habe das TCM schonmal helfen könnte. Aber dieses ist nicht mein Fachgebiet

02.02.2021 19:43 • #5


Wenner
Mein Fachgebiet ist es auch nicht, mein Hausarzt ist darin ausgebildet, so habe ich
ein wenig Einblick gehabt.

02.02.2021 19:58 • x 1 #6


S
Das finde ich gut. Es gibt soviele Sachen was Thema Gesundheit betrifft, das ist der reinste Wahnsinn

02.02.2021 20:01 • #7


Wenner
Aber letztendlich ist jeder selbstverantwortlich für seine Gesundheit.
Schön ist immer der Austausch mit anderen Menschen, wir sind alle so
unterschiedlich.
Wünsch Dir noch einen schönen Abend.

02.02.2021 20:29 • #8


S
Ja das stimmt, danke das wünsche ich dir auch

02.02.2021 20:31 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf