Pfeil rechts
31

kalina
Sofie, wenn Du unter Zwangsängsten leidest die mit Darmbakterien zu tun haben, dann hilft Dir das Schreiben hier nicht viel. Du merkst doch, das die meisten mit diesen Ängsten nichts anfangen können. Tu Dir das doch dann nicht an.

Du brauchst einen Therapeuten der sich mit Zwangsgedanken auskennt.

Hier zu fragen hilft Dir doch nicht weiter.

Natürlich sind überall auch mal Bakterien. Die sind sogar wichtig und nützlich für den Menschen. Zuviel desinfizieren schadet dem Immunsystem und der Haut. Wenn Du Dich ganz normal nach der Toilette mit Wasser wäschst sind auch keine Darmbakterien da.

Wahrscheinlich steckt was ganz anderes hinter Deiner Angst.

30.10.2018 22:10 • x 3 #21


Daisho
Zitat von Sofie89:
Wenn man darmkeime in der scheide hat und dann Luft beim Stehen oder so aus der Scheide kommt, kommen dann darmkeime durch die Hose auf Gegenstände oder ähnliches?


Um es sachlicher zu betrachten: Darmkeime sind üblicherweise nicht durch Luft bzw. Gär-, Verdauungsgase übertragbar. Dazu braucht es die Beigabe von 'Land'. Ergo braucht es zur Übertragung eine direkte Kontamination mit Kot.
Eine Kontamination der äusseren *beep* ist zwar grundsätzlich möglich, aber ungefährlich. Die - vorausgesetzt gesunde - Scheidenflora ist durch Millionen Jahre Evolution so aufgebaut, dass sie evtl. schädliche körpereigene Bakterien und Keime nicht durch lässt.
Luft, aber auch Darmkeime können somit nur mechanisch in die *beep* verbracht werden.

30.10.2018 22:33 • #22


A


Angst vor Keimen auf der Klobrille

x 3


kalina
Ich zitiere aus einem Beitrag von Sofie89 vom 12.03.2018 zum Thema Darmkeime-Sitzheizung, in dem Alex folgendes geschrieben hat:

Hallo,

ich sehe nicht, warum es sich hier um einen Fake handeln sollte. Es ist erschreckend, wie beleidigend hier manche Mitglieder auf die Themenstarterin reagiert haben. Ich schließe dieses Thema an dieser Stelle, da es bereits ähnliche Themen gibt.

@Sofie89 eröffne keine weiteren Themen mehr sondern nutze eines deiner bestehenden Themen um Deine Zwangsgedanken zu äußern.

Liebe Grüße
Alex



Die Angst vor Bakterien, auch Darmbakterien ist eine Krankheit, genauso wie andere Phobien, Ängste oder auch Panikattacken.

@Sofie89
im Endeffekt wird Dir wahrscheinlich nur eine geeignete Therapie weiterhelfen können. Oder vielleicht auch eine Selbsthilfegruppe.

30.10.2018 22:58 • x 6 #23


H
Zitat von kalina:
Wahrscheinlich steckt was ganz anderes hinter Deiner Angst


Ja, das denke ich auch. Ich würde Dir deshalb auch raten, mit professioneller Hilfe zu versuchen, an die Wurzel dieser Zwangsgedanken zu kommen. Ansonsten kann es sein, dass sie in leicht abgewandelter Form immer und immer wieder kommen, selbst wenn es jemanden gelänge, Dich momentan zu beruhigen. Und mit logischen Überlegungen kommt man bei solchen Problemen ja auch nicht unbedingt weiter.

31.10.2018 01:57 • x 3 #24


Daisho
Da kann ich Kalina und Hermina nur beipflichten.

Zitat von kalina:
Wahrscheinlich steckt was ganz anderes hinter Deiner Angst.


Und nur zu oft etwas - eigentlich - sehr harmloses.

Manchmal sind es einfach kleine Ängste, an die man sich gewöhnt zu haben glaubt, die man aber über Jahre unterdrückte. Nun aber an völlig anderer - scheinbar nicht zusammenhängender - Stelle überraschend hochkommen. Sich eben in Zwangsgedanken und -Handlungen äußern. Manchmal sind es auch Bagatellerlebnisse aus der Kindheit, welche - durch einen Trigger ausgelöst - plötzlich ihr Unwesen treiben.
Ich erinnere mich da an einen Patienten, zu dem ein Kollege gerufen wurde: Ein erfolgreicher Unternehmer in den frühen 60ern, welcher von heute auf Morgen aufgrund von Phobien das Haus nicht mehr verlassen konnte. Es stellte sich im Laufe der Behandlung heraus, seine Eltern hatten ihm - um ihn als Kleinkind von der Strasse fern zu halten - eingebleut; Er solle auf dem Hof bleiben, auf der Strasse lauere der Tod. Der Unfalltod eines Freundes war dann der Auslöser für die Phobien.

Nachdem dem Patienten dieser Zusammenhang klar wurde war er binnen Tagen wieder in der Lage aus dem Haus zu gehen, seinen Beruf auszufüllen.

31.10.2018 11:44 • x 2 #25




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow