Pfeil rechts

S
Hi Leute, ich hab mir länger vorgenommen, hier zu schreiben. Bin endlich dazu gekommen.
Ich schreibe kurz meine Geschichte.

Ich bin 15, fast 16 Jahre alt (männlich). 1.90 groß und knapp 75kg schwer. Nicht besonders sportlich, aber auch keine völlige Pflaume
Ich verbringe viel zeit mit dem PC, allerdings ist es weniger Sucht, sondern Ausflucht bei langeweile oder wenn ich zu etwas überhaupt keine Lust habe. Sind meistens, wenn ich nichts anderes tue, knapp 8 Stunden/Tag. Früher hab ich mal bisschen programmiert, darauf habe ich keine Lust mehr, aufgrund vonteils leichten Depression. nichtsdestrotz habe ich ziemlich viele Freunde, auch wenn ich knapp vor einem jahr hergezogen bin. Fast alle sind weiblich, hab auch männliche Kumpels, klar, aber hier sind die mehr auf *beep*/Alk. aus und Mädchen können meine Situationen besser verstehen. Wie auch immer, Freundeskreis bin ich zZ eigentlich zufrieden, nur finde ich keine Freundin, auch wenn alle meine freundschaftlichen freundinnen sagen, ich bin supernett etc.
Wie auch immer, ich schweife grade total ab.

Früher, als meine Eltern noch zusammen wohnten, wurde ich glaub ich größteils vergetarisch erzogen, hab immer brav Gemüse etc gegessen. Als mein Vater weg war, haben wiren wieder angefangen, Fleisch zu essen. Das ist auch heute noch so, wir machen es seit ca 10 jahren. Aber ich bin vor 5 Jahren vegetarisch geworden (Finde es einfach abstoßend, tiere zu essen, als würde ich menschenfleich essen - würde auch keiner runterbekommen). Aber selbst davor hab ich nur Wurst, hackfleisch etc gegessen, Steak, Schnitzel etc hab ich schon damals wieder hochgewürgt.
Das ist ja kein problem, aber ich esse eigentlich kein Gemüse oder Obst. Erstens schmeckt es teilweise echt ekelhaft (Rotkraut etc) oder ich finde es wirklich ekelhaft, es im Mund zu haben. Da kommt mir wirklich schon brechreiz. Das einzige gemüse, das ich esse, ist Rahmspinat. vllt auch mal mais und erbsen, aber sonst eigentlich nichts. Auch keine Tomaten. Zwar Tomatensuppe und Soße, aber es ist nicht der Geschmack, sondern die Konsitenz von Tomaten im Mund. So komisch weich/knackig mit flüssigem in der Mitte und Samen. Würg. ne danke! ich ess auch kein Salat, schmeckt wie gummi und wirklich eklig, das kommt mir auch wieder hoch. Obst esse ich eigentlich nicht, außer Äpfel und bananen esse ich nichts, allerdings nur, wenns mal muss oder wodrin sit, freweillig greif ich nicht dazu, weil ich keine lust habe. Habe nur einmal auch ne erdbeere probiert, war aber ziemlich sauer. sonst noch johannisbere oder so, war ganz okay, aber würd auch nich freiweillig zurückgreifen.

Wenn ich bei freunden esse, und es zB gemüsesuppe gibt (die nicht kleingemixxt wurde), würg ich ess immer runter, ohne zu atmen und ohne ein brechreiz zeigen zu müssen. Das ist einer der daraus enstehenden probleme.

Was esse ich eigentlich, fragt ihr sicher? nun, ich esse Pizza Magherita, Spagetti mit tomatensoß, vllt mal kartoffeln mit ei und spinat (ist mir teils aber zu fettig, dass mir auch schlecht wird) oder sowas. Wirklich sehr einseitig und höchst ungesund. Aus diesem grund wollte mir meine mum wenigsten bisschen Gemüse einpferschen, sollte mal Gurkensalat essen - direkt wieder augespuckt, genau bei vielem anderem.
Deshalb haben wir bei mir ein Bluttest gemacht. Er war gut, ohne Mängel.
Ca 1 bis 2 Jahre später musste ich das nochmal machen, ich glaube unfallbedingt oder sonstwas, da wurde das mitüberprüft, noch besseres ergebnis als vorher. vor 2 oder 3 jahren war das letzte mal, und nur deswegen, aber auch diesmal war es nochn stück besser. keine ahnung, wieso, aber ich bin sowieos ein medizinisches wunderkind.

Trotzdem, das ost sehr ungesund. Es ist schwer, damit in der Gesellschaft, zu überleben. Es ist schlecht für Konzentration, Arbeit, kraft.

kennt das jemand? Ich möchte nicht direkt zu Psycho gehen. Kennt ihr irgendwelche Tipps? Oder hat das selbst jemand auch?

Danke fürs lesen..

13.12.2010 17:46 • 15.12.2010 #1


1 Antwort ↓

W
Also ich denke, du bist kein hoffnungsloser Fall! Du bist noch sehr jung und kannst mit Essen noch soviel experimentieren Oftmals ist es nur die Zubereitungsart, die einen abstößt.

Ich mag zum Beispiel auch kein Essen, dass andere Leute gemacht haben. Ich muss es komischerweise auch immer selbst zubereiten, damit es mir schmeckt Ich mag auch keine Soßen oder Fleisch auch nur bestimmte Sorten. Wie man ja auch heute weiß, ist das meiste deftige Essen, was es zu Omas Zeiten noch gab, oder wie viele Leute heutzutage noch kochen, eh nicht so gesund.

Du solltest dich mal mit einzelnen Lebensmitteln beschäftigen. Vielleicht hilft es dir, wenn du im Lexikon oder Internet nachschlägst, was in einzelnen Gemüse- oder Obstsorten so alles drin steckt, was die Vitamine alles bewirken und hinterher bekommst du vielleicht doch noch Lust und Interesse für das eine oder andere! So hab ich es jedenfalls gemacht und ich esse heute sogar Obst, obwohl mich das früher immer abgestoßen hat

15.12.2010 22:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow