Pfeil rechts

K
Hallo,

hatte vor Jahren mal einen Käferbefall und bekomme des einfach nicht aus dem kopf.
Ich bin ständig am suchen ob sich irgendwo was bewegt oder krabbelt des is echt schlimm.
hab solche panik das mir das wieder passieren kann .
leider kann amn das ja nicht vermeiden das mal^was von draussen rein kommt . ich bekomm dann immer gleich total die panik fang an zu zittern usw. klingt jetzt vielleicht witzig aber das is es für mich auf keinen fall sondern echt schlimm.

24.03.2009 12:11 • 27.03.2009 #1


14 Antworten ↓


I
Hi Du,

nein, witzig klingt das gar nicht. Ist es bei dir nur die Angst vor den Käfern ansich oder auch der Gedanke, dass du wieder Käferbefall (in der Wohnung?) haben könntest? Vor einigen Jahren hatte sich bei mir mal irgendein Insekt in ein unbenutztes Kissen eingenistet und plötzlich kamen da Raupen raus. Das hat mich damals so schockiert, dass ich mir auch schwere Vorwürfe wegen Unsauberkeit (und ich bin ein total penibler Mensch) gemacht habe. Die Angst, dass andere mir daraus einen Vorwurf machen könnten, war bei mir größer als vor den Raupen, die aber ziemlich eklig waren.
Ansonsten kenne ich das bei großen schwarzen Spinnen. Da kann ich noch nicht einmal dran vorbeigehen

LG Insomnia

24.03.2009 15:12 • #2


A


Panik vor Ungeziefer

x 3


K
Hallo,
das kenn ich auch. Ich hab letzte Woche, als ich mein Zimmer aufgeräumt hab, bestimmt 10 Schaben (sind keine, aber mir fällt der Name grad nicht ein Sehen aus wie kleine Nachtfalter) getötet. Ich saß auf meinem Bett als plötzlich 4 von den Viechern vor mir rumflogen, konnte mich erst mal gar nicht rühren. Sowas scheint auch nur in meinem Zimmer zu sein, ich hab hier auch Spinnen oder auf der Fensterbank kleine Käfer, dabei ist mein Zimmer sauber, und Essen liegt hier auch nicht rum. Bei meinem Bruder ists dreckig und unordentlich aber er hat das Problem nicht... kann nachts manchmal das Licht lang nicht ausmachen weil ich Angst hab da könnte was die Wand hochkrabbeln... o.O

26.03.2009 23:56 • #3


K
hallo,
versteh dich sehr gut . bei mir ist es sowas von sauber gerade weil ich angst vor ungeziefer hab und trotzdem is irgendwo immer ein käfer .
ich bekomm dann richtig panik und kann mich erst mal nicht bewegen dann mach ich so schnell wie möglich das viech tot.
ich weiss leider au nicht wo die herkommen keine ahnung.
vielleicht schickt der mir dich da oben runter damit ich lerne damit klarzukommen das es solche tiere leider mal gibt aber ich bezweifel das ich das jemals werde.
falls du käfer am fenster hast sind es bestimmt die selben hab mich auch mal bei nem schädlingsforum angemeldet und weiss bestens über die bescheid.
ich will eindlich wieder normal leben können ohne die panik und das ich nicht überall schau ob welche da sind .
wenn du magst können wir uns ja schreiben ich hätte lust.
gruss sandra

27.03.2009 11:21 • #4


S
da Hilft nur.

Kammerjäger Schädlingsbekämpfung

Oder Teppichböden/ Bodenbeläge / Ritzen säubern / neu renovieren

Wenn nix hilft ausziehen

Bei Eigentum ist das schwierig natürlich.


Alles Gute Schutzengel51

27.03.2009 11:26 • #5


K
hallo,

der lacht mich aus wenn ich wegen 2 käfern nen kammerjäger hole so schlimm is es jetzt auch nicht es geht nur darum das ich vor allem was krabbelt angst hab egal ob spinne oder was anderes.
dan wär ich ja nur am umziehen . die wohnung is neu renoviert .

27.03.2009 11:34 • #6


S
achsoooooooooooooooo jo da geb ich dir recht Kuschelmaus,,,


Hab da wohl was Missverstanden

27.03.2009 11:42 • #7


S
Spinnen, Käfer und Co/ Krabbelviecher mag ich aber auch nicht hab da ne Phobie

Mir haben meine Ameisen gereicht im Wintergarten sie kamen von der Gartenterasse , Hab sie dank Backpulver verscheucht und dank Ameisenköder Pulver elemeniert

27.03.2009 11:45 • #8


Ginchen
ohhhhh jaaaaaa...das kenne ich sehr gut...
spinnen, silberfischchen...schwarze große käfer mit harten panzer omg!
bekomme schon beim schreiben darüber ne gänsehaut.
meine therapie dagegen ist: an allen fenstern fliegennetze, haustüre schnell auf und zu...

27.03.2009 12:13 • #9


K
Da bin ja froh das es nich nur mir so geht .
hab da auch ne phobie dagegen . die letzten 30 jahre hab ich nie was gesehen aber seitdem ich die phobie dagegen hab seh ich auch immer die viecher komisch oder.?

wir halten zusammen oder?

27.03.2009 12:18 • #10


Ginchen
Zitat von kuschelmaus2479:
wir halten zusammen oder?



ja das tun wir

27.03.2009 12:28 • #11


K
ich finds einfach nur schlimm das man bei allem was man macht angst hat das der nächste käfer nicht weit ist und irgendwann sich blicken lässt.
wieso hab grad ich vor sowas so grosse angst wieso

27.03.2009 13:46 • #12


S
Zitat von kuschelmaus2479:
ich finds einfach nur schlimm das man bei allem was man macht angst hat das der nächste käfer nicht weit ist und irgendwann sich blicken lässt.
wieso hab grad ich vor sowas so grosse angst wieso


Weil man mit diesem Viecher Ekel verbindet,Vieleicht hat das was. mit sich selbst mögen zu tuen / eigenliebe keine Ahnung im Unterbewustsein nur eine Vermutung von mir

27.03.2009 13:51 • #13


I
Hm...ich glaube das hat viel mit unserer Erziehung und unsere Einstellung zur Natur zu tun. In eine Wohnung gehört kein Staub, keine Krabbelvieher oder sonstwas, weil das nicht nur unhygienisch ist, von Unsauberkeit zeugt sondern auch noch krank macht.

Das alles sagt uns seit der Kindheit eins....Insekten sind eklig. Wenn man in andere Länder schaut, da werden dicke Maden als Delikatesse gegessen und hier kriegt man einen Anfall, wenn man mal eine Obstfliege in der Wohnung hat.

27.03.2009 14:02 • #14


S
Zitat von Insomnia:
Hm...ich glaube das hat viel mit unserer Erziehung und unsere Einstellung zur Natur zu tun. In eine Wohnung gehört kein Staub, keine Krabbelvieher oder sonstwas, weil das nicht nur unhygienisch ist, von Unsauberkeit zeugt sondern auch noch krank macht.

Das alles sagt uns seit der Kindheit eins....Insekten sind eklig. Wenn man in andere Länder schaut, da werden dicke Maden als Delikatesse gegessen und hier kriegt man einen Anfall, wenn man mal eine Obstfliege in der Wohnung hat.



Da haste auch wieder völlig recht

27.03.2009 14:04 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow