Klausto

576
36
hallo wer kennt das? zu einem Partner
das durchbrechen - meine Therapie ist jetzt mal aus
kennt das wer hat wer damit erfolge?

30.12.2018 19:45 • 04.04.2019 #1


4 Antworten ↓


TomTomson

TomTomson


279
228
Die Angst dahinter erkennen und überwinden.

31.12.2018 04:52 • #2


Klausto


576
36
nun ich habe Probleme weil ich das vielelicht nicth mal erkenne
ich hätte gerne Nähe zu meiner Freundin aber wenn es Dinge gibt die nicht ok sind dann will ich weider Distanz haben wei lich das nicht packe
ich habe alles shcon durchgespielt oder gehabt von
Gefühle Druck Gefühle in der Brustgegend
Dann mir geht es nicht gut wenn ich Streite dann rege ich mich auf oder ärgere ich mich wenn ich Dinge habe oder höre von ihr die falsch sind
erkennen wieso keine Ahnung wie das geht, meine Therapeutin hat das auch oft angeschnitten
wenn sie nett ist und alles paßt suche ich die Nähe
ich habe auch Probleme mich zu entscheiden bei sowas, auch weil die Sachen nicht so super passen

kennst du das wenn du neben wem bist einige Zeit und die Gednaken drehen sich paßt er oder paßt sie oder nicht usw. und dann aber hast du so Arge Gefühle irgendwie so dass du meinst und fühlst du mußt von dem Partner weg weil du ihn nicht aushaltest usw.du fühlst das richtig fühlst dich nicht wohl usw.
hast Ziehen und Spannen im Brustbreich
kennst du das

31.12.2018 09:24 • #3


schreddy


3
2
Ich kenne das nur zu gut... eine lösung wurde mir oft geraten... mit dem Partner reden ... aber weiter bin ich nie gekommen weil sie nicht reden will... es ist jedesmal als wenn sie mir das Herz rausreisst , die luft bleibt weg panik kommt auf angst wieder die nähe zu suchen ... Du bist nicht allein!

04.04.2019 02:20 • #4


koenig

koenig


1497
75
825
Mit dem Partner reden, das hilft in der Tat. Oft half es mir auch, die Barriere zu überwinden, indem ist Streit suchte oder provozierte, bis es Streit gab. Dann geht es mir besser. Dann ist die Mauer erst einmal wieder weg.
Ich habe nämlich auch so ein ähnliches Muster...wenn alles schön ist, kann ich Nähe haben, aber wenn nicht, dann gehe ich oft auf Distanz.

04.04.2019 12:34 • #5



Prof. Dr. Borwin Bandelow


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag