Pfeil rechts

Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber immer wenn ich mit anderen zusammen bin( beim Bus oder in der Schule) ist es um mich rum immer bedrückend still!Ich weiß nie was ich sagen soll ich habe das Gefühl alles was ich sage ist falsch! Selbst mit meiner allerbesten Freundin ist dass schon ein bisschen so! Alle sind irgendwie abweisend zu mir. Ich hab totale Angst das dass mit meiner Freundin auch noch so wird. Eigentlich hab ich vor was ganz anderem Angst, aber das führt dazu dass die Angst noch viel größer wird. Wirke ich auf die anderen irgendwie unsympathisch und verschlossen. Ich war immer offen und lustig und habe viel gesprochen.
Ich bin echt panisch bitte helft mir!
Cathrin

29.10.2009 22:46 • 25.11.2009 #1


3 Antworten ↓


hallo!

hast du schon einmal mit deiner freundin darüber geredet?
kann ja verschiedene ursachen haben. vielleicht hast du ja wirklich eine negative ausstrahlung und den leuten ist das nicht geheuer. aber bei deinen freunden würde ich nachhaken.. vllt machen sie sich ja sorgen und wissen nicht wie sie dich drauf ansprechen sollen?
weiß ja nicht wies dir so geht.

liebe grüße

A


Was soll ich bloß tun ?

x 3


hallo!

hast du schon einmal mit deiner freundin darüber geredet?
kann ja verschiedene ursachen haben. vielleicht hast du ja wirklich eine negative ausstrahlung und den leuten ist das nicht geheuer. aber bei deinen freunden würde ich nachhaken.. vllt machen sie sich ja sorgen und wissen nicht wie sie dich drauf ansprechen sollen?
weiß ja nicht wies dir so geht.

liebe grüße

hi cathrin,
mir geht es da ganz ähnlich. sogar noch schlimmer, ich hab ständig das gefühl, dass ich irgendetwas gemacht haben könnte, wenn mich meine freunde einmal nicht genug beachten, sich mal länger nicht melden oder etwas negatives zu mir sagen. ich kann es nicht einmal mehr richtig genießen mit ihnen zusammen zu sein, weil ich auf jeden blick, jedes wort usw achte. habe mit meiner besten freundin darüber geredet, das hat mich echt überwindung gekostet. aber sie hat mir erstaunlicherweise gesagt, dass es ihr oft auch so gehe und sie hat mir gesagt, dass ich mir keine gedanken machen brauche, sie würde mir immer sagen, wenn etwas wäre.

ich glaube das ist einzig und allein das vertrauen zu dir selbst, was dir im weg steht. wenn du mit dir selbst zufrieden bist und dich selbst akzeptierst, dann tun das auch die anderen. und bei dingen, bei denen sie es nicht tun kannst du drüber stehen. dann hören auch diese gefühle und gedanken auf.
lg




Dr. Reinhard Pichler