Pfeil rechts

I
Gestern bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, als ich mich über sozialer Phobie informiert habe. Heute hab ich mich nun hier angemeldet, da auch ich unter Angsstörung leide. Zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt, männlich und in Sachsen zu Hause. Ich bin ein eher schüchterner und zurückhaltender Mensch. Scon damals in der Schule viel es mir schwer Freunde zu finden. In der Grundschule war alles noch in ordnung und ich hatte keine Probleme, erst als wir dann in die Mittelschule gewechselt sind, hat es angefangen, dass ich gehänselt wurde. Dies war so in der 7. Klasse, in dem Jahr als ich auch verprügelt und gemobbt wurde. Dannn war mal wieder einige Zeit Ruhe und in der 9. Klasse ging das dann wieder los. Am schlimmsten war für mich auch der Sportunterricht mit der Paralellklasse. Jedenfalls habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin so ca. die letzten 4 Moante gar nicht mehr zur Schule gegangen und hab einfach geschwänzt. Übetriebliche Ausbildung absolviert wenn auch dieser Beruf (Verkäufer)Wunschberuf ist und ich heute diesesn nicht mehr ausüben möchte. Im Lebensmitteldiscounter hatte ich auch noch nicht so große Probleme mit den vielen Leuten, da die meistens nur gefragt haben wo etwas steht, aber als ich dann letztes Jahr in einem anderen Geschäft tätig war und die leute beraten werden wollten, kamen die Probleme. Auf Leute zu gehen und mit denen in Kontakt kommen fällt mir super schwer, vor allem mit Gleichaltrigen. dazu kamen noch Probleme mit dem Chef, und in mir hatte sich dann so eine große Angst aufgebaut, dass ich nicht mehr in den Laden gehen konnte bzw. mich telefonisch krank zu melden. Für die letzten 2 Monate wurde ich arbeitsunfähig geschrieben und danach war ich dann zur Reha. Dort wurde mir diagnostiziert, dass ich eine soziale Phobie habe. Meinen Realschulabschluss habe ich aber nachgeholt und auch hier war die Angst wieder da, mit wem wird man zusammen sein und hoffentlich wird es nicht so wie in der Schule früher. Freunde habe ich bis heute keine gefunden, was mir auch sehr fehlt. Dies solls erstmal gewesen sein.

07.01.2010 18:46 • 08.01.2010 #1


2 Antworten ↓


P
Herzlich Willkommen!
Hier kannst viel über Soziale Phobie lesen ISO!
Zitat:
Meinen Realschulabschluss habe ich aber nachgeholt

Meinen Glückwunsch

07.01.2010 19:41 • #2


I
Zitat:
Meinen Realschulabschluss habe ich aber nachgeholt

Meinen Glückwunsch [/quote]

Vielen Dank und ich habe auch shcon viel hier gelesen. Jedenfalls war ich froh diesen nachgeholt zu haben, da ich dies unbedingt auch wollte und stolz als ich es geschafft habe. Die Zeit war sehr stressig, da ich nur 9 Monate Zeit hatte den Schulstoff durchzugehen und ich insgesamt mehr Prüfungen ablegen musste als wenn man dies in der normalen Schulzeit gemacht hätte.

09.01.2010 00:34 • #3





Dr. Reinhard Pichler