Pfeil rechts

M
Hey Leute,

wollte mal fragen ob man auch unter einer sozialen Phobie leiden kann, wenn man nicht schüchtern ist und eigentlich eher extrovertiert ist? Oder hat eine Soziale Phobie immer etwas mit Schüchternheit zu tun?

07.12.2012 11:10 • 07.12.2012 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Soziale Phobie hat nicht immer etwas mit allgemeiner Schüchternheit zu tun. Es kann auf ganz konkrete Situationen begrenzt sein, z.B. wenn man Panik davor hat, vor Leuten eine Rede zu halten, die Angst sich zu blamieren oder kritisiert zu werden, zählt schon als soziale Phobie.

07.12.2012 12:07 • #2


A


Ist das möglich?

x 3


F
Stimmt, dem kann ich, auch aus eigener Erfahrung, nur zustimmen. Allerdings ergänzend noch: Stark übersteigerte Angst, also pathologisch.

07.12.2012 14:58 • #3


W
Wie äußert sich denn deine soziale Phobie?

08.12.2012 00:42 • #4





Dr. Reinhard Pichler