Pfeil rechts

M
Jo,ich möcht mich mal vorstellen.
Nun denn...Das bei mir so einiges nicht normal ist,weiß ich schon länger,aber erst seit gerade weiß ich das es eine bekannte Krankheit ist...
Ich bin 22 Jahre alt und es ist nun seit 1,5 Jahren sehr heftig.Ich weiß nich wo ich anfangen soll...Kann nich gut einkaufen gehn,teilweise nur in Begleitung,zeitweise gar nich, wegen der kasse usw klamotten kaufen is schon lange nich mehr drin.Die Uni musste ich auch aufgeben und habe dafür das Trinken begonnen.
Habe grosse Schwierigkeiten mit Bus und Bahn,wegen der anderen...Kann mich dann nich mehr bewegen,kann nirgends hingucken,zittere usw.Ja, so wie ich das mitbekommen habe,die meisten typischen Erscheinungen.Außerdem hab ich noch nen komischen Ausschlag an der hand,den mein Artzt nich behandeln konnte, wohl auch psychisch..
Würde mich sehr freuen ,wenn ich mich hier mit jemandem austauschen könnte...Wie macht ihr euer Leben..also ich bin halt nich in Behandlung,is die hilfreich..blöde Frage...ich mein,kommt man da drumherum?
gruß
morla

18.01.2005 01:39 • 03.08.2005 #1


T
Hello morla

Vor dir ist ein großer Berg, die Spitze ist in Wolken eingehüllt. Dort wo du bist ist es stürmisch, kalt und dunkel.

Dein Weg...den Berg zu besteigen hat begonnen. Es ist so als würde dich etwas hinunter ziehen. Eine Unaufmerksamkeit auf diesem Weg, kosten dich einige Meter. Es ist sicherlich auch mal kälter...stürmischer oder dunkler.

Deine Aufgabe ist es die Spitze zu erreichen...was dich dort oben erwartet kann ich dir nicht genau sagen...aber sei gewiss..dir wird ein Lichtlein aufgehen. Du brauchst keine Angst davor haben...

Überlege selbst....wie man einen Berg besteigen kann...was man dazu braucht und was man zurück lassen soll. Dein Blick sollte auf den Weg gerichtet sein...sehe ab und zu nach oben auf die Spitze....sehe nicht zurück.

Erkenntnisse werden über dich eingehen...halte nicht daran fest...gehe weiter...ein Schritt nach dem anderem.

Morla du bist Lebendig...habe Mut...es gibt nichts vor man sich fürchten sollte...Illusionen...sind Illusionen...streife sie weg, wie man Regentropfen auf der Windschutzscheibe weg schwischt, sie behindern deine Sicht.

Wir brauchen dich...du bist wichtig...jeder!

Meine Blume ist deine Blume.
Tarek

18.01.2005 11:14 • #2


A


Hallo

x 3


S
Hallo, die Worte von Tarik klingen gut und sind gut gemeint.
Ich weiß nicht, ob man sie am Anfang dieser Krankheit begreift.
Es ist zu lange her bei mir.
Auf alle Fälle rät dir ein mehrfach erfahrener SP-Patient:
Mache keinesfalls so weiter, lass den Alk., du kommst ohne Therapie nicht aus. Wenn das schon so lange geht und du willst dich nicht weiterqälen, dann mußt du was unternehmen.
Es gibt keinen Ruck und die Krankheit ist weg!
Die SP hat Ursachen, die müssen erkannt werden.
Sei froh, heute gibt es Hilfe!
Früher hatten die Menschen mit SP ein schlimmes Leben vor sich oder sie sind beizeiten verzweifelt.
Also, mache dich im Internet schlau. Suche unter ...Angst usw.
Und dann suche dir schnellstens einen Psychologen, die meisten sind ganz ok und wissen wovon du sprichst.
Gruß staunebär

19.01.2005 18:02 • #3


T
Hello lieber Staunebär

Zitat:
Hallo, die Worte von Tarik klingen gut und sind gut gemeint.
Ich weiß nicht, ob man sie am Anfang dieser Krankheit begreift.
Es ist zu lange her bei mir.



Du hast recht...ich glaube das die meisten es nicht nachvollziehen können...wie auch...da kann und mache ich keinen Vorwurf...das ist ja etwas...was ich aus mir heraus schreibe.

Manchmal muss ich selber nach Tagen nochmal das durchlesen was ich geschrieben habe...und mir selber fällt auf...das da Wertvolles auch für mich selbst drin steht..paradox nicht war?!

Als würde ich es nicht wissen. Gerade diese Postings die gut klingen kommen aus tief aus mir raus. Ich stelle mich in den Menschen und berichte was ich sehe. Ich male daraus ein Bild..halt nur mit meinen Worten.

Wenn es einem zu wiederspenstig ist...dann einfach wieder zumachen...nicht damit befassen...und weiter geht´s.

Ich stehe auch oft vor einem ÖlBild und verstehe einfach nicht, was der Maler da aufzeigen möchte und gehe weiter.

Herzliche Grüsse
Tarek

26.01.2005 13:22 • #4


M
Hallo,


@ morla


habe Dir eine PN geschickt.

Viele Grüsse


Mathew

03.08.2005 22:52 • #5





Dr. Reinhard Pichler