Pfeil rechts

D
Hallo zusammen,
Da es mir echt unglaublich schwer fällt über meine Probleme zu reden,
suche ich auf diesem Weg bei euch nach Hilfe. . Zu einen Psychologen gehen ist allerdings so ziemlich das letzte, was ich will. Mir fällt es wirklich unglaublich schwer, darüber zureden daher bitte ich euch um Hilfe. Kannte jemand mal wen, der daselbe durchgemacht hat oder weis jemend Rat? Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

LG Danny

21.03.2009 20:06 • 04.04.2009 #1


6 Antworten ↓


elster
Kann es sein, daß du eine falsche Wahrnehmung von dir und deinen Proportionen hast? Oder gibt es eine Person, die dir als eine Art Vorbild vorschwebt, die du aber physisch nicht das Wasser reichen kannst?
In deinem Alter ist es aber auch so, daß sich noch viel tut, der Körper verändert sich, außerdem kannst du doch eine wenig Sport machen, mit mehr Ausdauer/Kraft im Körper fühlt man sich schon viel besser.
Gruß elster

21.03.2009 21:07 • #2


A


Habe ich eine Phobie?

x 3


J
Hallo Danny,
ich glaube eher, dass du gerade nur in einer doch recht gewöhnlichen Phase steckst, die mehr junge Leute plagt als man denkt.
Es gibt so viele junge Leute, die sich zu dünn, viel zu dick, zu klein, zu groß oder zu hager finden. Der eine fixiert sich auf eine zu große Nase, der andere auf zu dünnes Haar, der/die nächste findet seine Füße zu groß oder die Zehen zu hässlich um im Sommer Flip Flops tragen zu können (heutzutage kannst du dir ja sogar diese richten lassen - wie bekloppt ist das denn ), der/die nächste findet ganz einfach die/den besten Kumpel/freundin viel toller, weil er oder sie immer einfach mehr Sprüche auf Lager hat als man selbst und daher für einen selbst viel cooler rüberkommt... und und und..... es gibt da doch sooooo viele Dinge und so viele Jungs genauso wie Mädchen die irgendwas quält. Kein Wunder in der heutigen schnelllebigen Zeit der Supermedien, in der einem immmer wieder vor Augen geführt wird wie man auszusehen hat um perfekt und hübsch zu sein. Das ist aber doch alles eigentlich fürn A... wenn doch jeder Schönheit für sich anders definiert nicht ?! Es gibt Männer, die sich zu schüchtern fühlen und Angst haben Frauen anzusprechen weil sie denken sie würden sowieso abblitzen. Komisch warum gerade solche Männer sichnicht einfach mal fragen ob es nicht vielleicht Frauen gibt, die solch eine schüchterne Art viel eher bevorzugen als den 100.ten Prollspruch von einem zu hören, der Haare machen mit nem Ölwechsel verwechselt hat )
Also Danny, du bist bestimmt n`ganz Süßer und ich wette aus gibt da sogar irgendwelche Leute, die dich heimlich anhimmeln. Ob nun wegen deines Aussehens, was du leider nicht für perfekt hälst, oder/und auch gerade wegen deiner sicherlich sehr, sehr tollen Art an sich.
Mach dir nicht Probleme wo keine sind und genieße das Leben. Geh raus, abends weg, geh tanzen, lebe dein Leben, hab Spaß und der Rest ergibt sich von allein. Alt und schrumplig werden wir alle und irgendwann hängt alles bis zu den Knien und das geht schneller als man denkt also fang an deine Jungend zu genießen und knüpfe wieder Kontakt zu deinen alten Freunden oder lerne Neue kennen. Man wird dich lieben für das was du bist. Ein toller Mensch ! Da bin ich sicher.
LG

22.03.2009 15:08 • #3


D
Hi,
Erstmal danke für die Antwort, ihr seid echt klasse. Das mit den Vorblidern hat wohl jeder, ich kenne auserdem niemanden der zu 100% voll und ganz mit sich zufrieden ist. Hat man krumme Zehen, ist es nicht schwer, das zu verstecken. Ist man zu dick oder zu dünn ermöglicht Sport oder Ernährung den Schritt zum Wunschgewicht. Findet man aber wie in meinem Fall sein Gesicht oder die Kopfform zu schmal oder dünn lässt sich das leider nicht ausbessern. Man wurde eben so geboren und kann selber nichts dafür. Diese Erkenntnis raubt mir manchmal leider ziemlich die Kraft, sodass meine eigentlich große Lebensfreude ziemlich den Bach herunter geht. Stell dir mal vor, du wärst in einem Labyrinth und suchst voller Motivation den Ausgang. Dein Bewusstsein sagt dir, dass es Möglich ist und du es schaffen kannst deswegen gibst du nicht auf. Wird dir aber gesagt, dass es keinen Ausgang gibt und du glaubst das. dann wirst du ohne Weiteres aufgeben und siehst überhaupt keinen sinn darin weiterzusuchen. So fühl ich mich schon seid einer ganen Weile . Mir würde es echt unglaublich helfen, mein dürres Gesicht villeicht durch eine Art Medikament wenigstens etwas aufzupolstern (bin überhaupt nicht zu dünn). Mich so zu akzeptieren scheint unmöglich, aber mit einem Schritt in die richtige Richtung beginnt der Weg kürzer und erreichbarer zu werden. Allerdings bin ich mir überhaupt nicht bewusst, ob es so ein Medikament überhaubt gibt.

Liebe Grüße,

Danny

22.03.2009 20:02 • #4


elster
Lass dich doch mal bei einem Friseur beraten, mit dem richtigen Haarstyling kann man da glaube ich einiges optisch verbessern, ist auch gesünder, als Medikamente zu nehmen.

27.03.2009 21:06 • #5


L
lieber danny,

noch mal nachfrage, genau: denkst NUR du du hättest ein auffällig(!) dürres gesicht ODER sagen auch andere menschen (freunde, eltern) dass du ein auffallend dürres gesicht hast?
schauen dich die leute auf der straße wirklcih an, weil du ein ungewöhnliches gesicht hast oder denkst du, man würde dich deswegen anschauen?

ich frage so genau nach, weil es eine störung gibt (name vergessen), bei der die menschen denken sie seien häßlich, obwohl sie für andere normal aussehen. könnte sein du hast sowas in die richtung ODER du hast eben tatsächlich ein ungewöhnliches gesicht und solltest dich dann dringend damit arrangieren normal-sein ist doch eh langweilig, es lebe das ungewöhnliche.
grüße
luchs

01.04.2009 19:06 • #6


J
hi,

du hast schon viele ratschläge bekommen und ich möchte nur eins dazu fügen, meine psychologin hat mich mal gefragt ob ich eine hellseherin bin und weiß was andere leute denken ?

lg jes_s

04.04.2009 18:52 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler