Pfeil rechts

make_believe
Hatte ziemlich lange mit einer Person zu tun, die eine notorischere Lügnerin war. War nicht schön, hat am Ende unsere Beziehung kaputt gemacht. Aber man kann es denjenigen nicht verübeln. Es gehört einfach zum Verhaltensmuster...
Traurig ist es schon wenn man Stück für Stück immer mehr das Vertrauen verliert, je mehr man merkt was alles gelogen war.

29.04.2015 15:31 • #21


Nev3rMind
Ich kann da aber durchaus differenzieren. Wenn ich jemanden wirklich mag oder gar liebe lüge ich denjenigen viel seltener an.

29.04.2015 15:39 • #22


A


Wie geht ihr mit Lügen und Misstrauen um?

x 3


H
Zitat von make_believe:
Hatte ziemlich lange mit einer Person zu tun, die eine notorischere Lügnerin war. War nicht schön, hat am Ende unsere Beziehung kaputt gemacht. Aber man kann es denjenigen nicht verübeln. Es gehört einfach zum Verhaltensmuster...
Traurig ist es schon wenn man Stück für Stück immer mehr das Vertrauen verliert, je mehr man merkt was alles gelogen war.

Nicht verübeln? Und welches Verhaltensmuster meinst Du denn? Es muss ja einen Grund haben, warum Manche extrem lügen und Andere permanent belügen (besser dastehen, zu geringer Selbstwert...)?

29.04.2015 17:24 • #23


T
. Man denkt in jener Sekunde, wo man den anderen belügt, nicht an die Konsequenzen, da der Lügner in hier und jetzt lebt. Mit Problemen haben wir alle zu kämpfen. manchmal ,da finden wir es in jener Sekunde richtig , wenn wir jemanden anlügen doch das Blatt wendet sich , für den Lügner, dann, wenn er erkannt hat, welcher Auslöser ihm zum Lügen gebracht hat.
Hinterher ist man schlauer.

29.04.2015 18:47 • #24


T
Einsicht tut weh, ist aber gesundheitsfördernd.

29.04.2015 18:49 • #25


H
Zitat von tuffie:
. Man denkt in jener Sekunde, wo man den anderen belügt, nicht an die Konsequenzen, da der Lügner in hier und jetzt lebt. Mit Problemen haben wir alle zu kämpfen. manchmal ,da finden wir es in jener Sekunde richtig , wenn wir jemanden anlügen doch das Blatt wendet sich , für den Lügner, dann, wenn er erkannt hat, welcher Auslöser ihm zum Lügen gebracht hat.
Hinterher ist man schlauer.

Na, das hoffe ich doch anständig, dass das in meinem Fall bei der Dame mal passieren wird.

Glauben tue ich daran allerdings nicht.

29.04.2015 19:20 • #26


T
Tja ,Holger , Wenn die Dame es im Leben nie einsehen sollte, dann wird sie wohl immer ein Problem haben.
Mit der Theorie lebt man zwar in den Moment wo man lügt , bequemer ,aber auf Dauer richten die Lügner und Abstreiter ungemütlich.

Mache ihr Problem nicht zu Deins.

30.04.2015 14:51 • #27


H
Nö. Mache ich auch nicht. Ich entwickel mich ja weiter.

30.04.2015 15:40 • #28


T
Genau . Das ist auch gut so.

30.04.2015 16:42 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag