App im Playstore
Pfeil rechts
37263

🔁 Video geteilt von Theophanus:

🔁 Video geteilt von Sun44:

?

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

🔁 Video geteilt von Lightning81:

🔁 Video geteilt von Sun44:

?

?

Mein absolutes Lieblingslied.

Wieder ein schöner Song, den ich nicht kenne @Sun44. Bestimmt wieder ne Bildungslücke.

Manchmal ist das Leben einfach nur abscheulich, was hätten die beiden zusammen die Musikbranche für Jahrzehnte bestimmt, wenn nicht zwei Tage ihr Dasein so massive erschüttert hätten.

Zum einen war es der Tag, als die Musik starb, bei den er fast selber gestorben wäre, weil er eigentlich höchstselbst im Flugzeug mitfliegen sollte mit seinen Freunden Buddy Holly und Ritchie Valens. Er fragte laut seine Verlobten Sharon Sheeley danach immerwährend, warum lebe ich noch, ich hätte mit ihnen die Erde verlassen müssen, deswegen konnte er die Auftritte in England nur mit nervlichen Zusammenbrüchen überstehen und bat sie, nach London zu kommen, um ihn psychisch zu unterstützen, am liebsten hätte er die Konzerte abgebrochen, aber dieses hätte ihm ein Vermögen gekostet.

So waren sie kurz zusammen und es kam zum Autounfall, den der Taxifahrer zu verschulden hatte, der sie gefahren hat. Er verstarb zeitnah im Krankenhaus und sie hatte für ihr ganzes Leben hiermit körperlich und seelisch mit zu kämpfen, weil sie ein Beckenbruch erlitt und somit nicht bei der Beerdigung dabei sein konnte usw.

Sie arbeite zwar danach gemeinsam mit Jackie DeShannon an ein paar Lieder, die dadurch ein Weltstar wurde, aber man konnte immer mehr erkennen, dass sie sich in der Branche nur noch fremdelte und hierdurch aufhören musste.

Dave Dee war der Polizist, der den Unfall aufgenommen hatte, hierdurch wurde ihm bewusst, wie rasch das Leben vorbei sein kann, deshalb kündigte er so schnell wie möglich und begann selbst eine erfolgreiche Musikkarriere.

Es gibt heute noch einige Privatvideos von glücklichen Zeiten, wo Buddy Holly, Ritchie Valens und Eddie Cochran mit ihren Frauen zusammen irgend ein Haus renovieren oder privat musizieren und ebenfalls gemeinsam Spaß haben, ich weine dabei aufgrund dessen, dass ich ein weidlich großer Fan von allen drei bin, gerade von Eddie.

Zumindest nach Irrwegen ist sie heute bei ihm beerdigt.

🔁 Video geteilt von Angor:

Larry Collins war einer der besten Gitarristen und mit Bewegung war er unschlagbar, viele Musiker wie z. B. Chuck Berry haben von ihm die Moves abgeguckt:

Zwei der besten Gitarristen auf einer Bühne Larry Collins und Glen Campbell:

🔁 Video geteilt von Theophanus:

Mitglied werden - kostenlos & anonym

🔁 Video geteilt von laluna74:

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore