App im Playstore
Pfeil rechts
33059

Ich wusste es als ich dieses Lied bereits vor zwei Wochen, also quasi am ersten Tag als es veröffentlicht wurde sichtete

Vor wenigen Wochen verkündete Udo Lindenberg eine überraschende Kollaboration: Der Kultrocker hatte sich mit dem Rapper Apache 207 zusammengetan. Gemeinsam nahmen sie das Lied Komet auf – und sorgten für einen Hit. Bereits kurz nach der Veröffentlichung Mitte Januar wurde der Song zum Dauerbrenner bei den Streamingdiensten, das dazugehörige Musikvideo sammelte bei YouTube Millionen Aufrufe.

Nun beschert Komet Udo Lindenberg den nächsten großen Erfolg: Mit 76 Jahren feiert er den ersten Nummer-eins-Hit seiner Karriere. Das teilte am Freitagnachmittag GfK Entertainment als Ermittler der Offiziellen Deutschen Charts mit. Wow, Leude, das erste Mal in meinem Leben mit einem Song Nummero Uno bei den Singles, wurde der Kultrocker zitiert. Es gehe ab mit seinem gut 50 Jahre jüngeren neuen Kumpel Apache 207. Das sei einfach fantastisch.

Mir ist schon klar, dass da Apache natürlich zusätzlich ein sehr breites, vor allem junges Publikum anspricht.... egal.... ... Udo weiß wie mans macht... offen für alles... cooler Typ... nichts für Normalos mit 76 Jahren ... das muss erst mal so manch einer nachmachen

Ich bin begeistert

Zitat von Acipulbiber:

Sind das gewissermaßen 'die Erben' von Ofra Haza's Im Nin' Alu aus den 80ern?
Wo ich das gerade so höre, finde ich ja, dass sich die ganze Sache über die Zeit echt schön entwickelt hat.

----
.. und 'nur so' weil's mein erster Gedanke war:

Ofra Haza ~ Im Nin' Alu

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

Zitat von Liucid:
Sind das gewissermaßen 'die Erben' von Ofra Haza's Im Nin' Alu aus den 80ern? Wo ich das gerade so höre, finde ich ja, dass sich die ...

Ofra Hazas's Erben?! Könnte sein, jedenfalls wunderschön und so geheimnisvoll

@Acipulbiber War ja klar, dass du wieder mit 'nem 'Jungen' (gesangsstimmlich bezogen!) um die Ecke kommst.
Zitat von Acipulbiber:
jedenfalls wunderschön und so geheimnisvoll

Jap!.. 'exotisch' ist der Begriff, der da bei mir immer gleich im Oberstübchen aufploppt.
Ich mag sowas eigentlich auch recht gern .. so lange es nicht 'zuu' sehr in die Ethno- oder Eso(terik)-Schiene rutscht.

----
Mari Boine .:. Album: Idjagie​đ​as (In The Hand Of The Night)

~ Diamántta Spáillit

🔁 Video geteilt von moo:

🔁 Video geteilt von Rick:

🔁 Video geteilt von Windy:

Zitat von moo:

Boah!.. krass!.. das hat sich für mich gerade wie 'Zuhause!' angefühlt!
Vielen Dank!.. kannte ich bisher noch nicht.

🔁 Video geteilt von Acipulbiber:

🔁 Video geteilt von Acipulbiber:

🔁 Video geteilt von Theophanus:

🔁 Video geteilt von Islandfan:

🔁 Video geteilt von Islandfan:

Zitat von Paniker83:
ch hab noch nie von ihr gehört

Echt ? und das Lied ?

@Donnervogel ahhh! Ja! Das kenne ich natürlich! Danke für den Hinweis.

Das Lied find ich aber noch schöner....das ist ein echter evergreen
Macht einfach gute Laune

Der Gitarrenpart ab Minute 3:15

Mitglied werden - kostenlos & anonym

🔁 Video geteilt von -IchBins-:

@Liucid G´freid mi! Triakel durfte ich schon live in meiner Lieblingskleinkunstbühne erleben. Habe streckenweise geheult wie ein Schlosshund. Lag aber z. T. auch an den paar Guinness!? Die Sängerin Emma Härdelin hat auch noch eine deutlich härtere Combo am Start: Garmarna - geht auch gut ab...:

🔁 Video geteilt von Angor:

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore