App im Playstore
Pfeil rechts
33180

🔁 Video geteilt von Acipulbiber:

🔁 Video geteilt von Nachtradio:

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

1973, Curtis Mayfield’s Plädoyer gegen den Vietnamkrieg.

🔁 Video geteilt von SweetButPsycho1:

🔁 Video geteilt von Acipulbiber:

Wenn ich an mein goldenes Jahr und somit an meine einzige Liebe denke, freut sich mein Herz trotz Wehmut, weil ich dieser wahren Minne so viel zu verdanken habe. Durch die Treue zu Merle ist es mir gelungen, jungfräulich zu bleiben, dafür bin ich ihr vom ganzen Herzen so dankbar. Jedes Mal, wenn ich mich an diesem Engel auf Erden erinnere, höre ich mir irgendwann dieses Lied an und ändere nur den Namen von Judy auf Merle, auf meinem Gesicht kullern die Freudentränen und mein Herz fängt an zu lachen, weil ich mich köstlich amüsiere wegen Merle wunderschönes Lächeln, dass sie mir jeden damaligen Tag oftmals entgegenbrachte. Ich tanze danach mit ihr durch meine Vorstellungskraft ist das möglich und dafür ist unsereins so dankerfüllt.

Die Wehmut ist zwar auch vorhanden, aber sie ist nur eine leichte Prise, weil diese andauernde 32-jährige Liebestreue zu ihr hat mir so viel gegeben, weil man dadurch ein besserer Mensch geworden ist und kein Schwein, der dauernd fremdgeht. Meinesgleichen lebt nach ihr als Vorbild, sie hat mir so viel beigebracht an Bescheidenheit, Genügsamkeit, Demut, Natürlichkeit, Vernunft, Klugheit und Weisheit, woran ich heute noch lerne. Schade ist nur, dass ich solch Mensch nie wieder auf dieser Erde fand, sie war einfach ein Wesen, was wohl traurigerweise hier auf Erden nicht hingehört.

Der Text zu diesem Lied passt einfach perfekt zu unserem Kennenlernen, nur dass sie damals mit 14 Jahren wunderschöne Kleider trug und keine Jeans mit T-Shirts, sie sagte mal dazu, sie möchte frei wie ein Vogel sein und dieses Gefühl hat sie nur kraft eines luftigen Kleides, mit dem sie auf der Wiese tanzt:

Auch bei dem folgenden Musikstück verwende ich Merle anstatt Dona, weil die Liebe zwischen ihr und Ritchie Valens beeindruckt mich zutiefst, sie wurde aus ihrem Familienhaus rausgeschmissen, weil sie es wagte, einen Mexikaner zu lieben, dafür gewann sie eine neue Familie, die trotz des Todes von Ritchie Valens auch ihre blieb, auch wenn sie später andere Männer hatte, war sie bei dieser Familie immer willkommen, weil sie als seine Ehefrau angesehen wurde, obwohl sie nie verheiratet waren.

Beim folgenden Lied muss ich immer weinen, weil ich an Merle oder an meiner Mutter denke und dieses beim Singen kundgebe, indem ich nicht my darling und baby singe, sondern entweder Merle oder Mutter anstatt dessen verlaute.

Als ich das erste Mal dieses Video erblickte, erschrak ich mich und fing darauf gleich zu heulen an. Ich habe danach diesen Film über ein Jahr nicht mehr ansehen können. Nach einer Therapie hatte ich mehr Seelenkraft und ich nahm das Video noch einmal wahr. Sie sieht aus wie Merle und hat eine ähnliche Stimmenlage. In schlechten Zeiten halte ich es nicht aus, aber in guten höre ich mir ihre Lieder gerne an und schwelge in der Vergangenheit:

Auch andere Lieder höre ich mir von ihr gerne an, aber nur wenn es mir gut geht oder wenn ich todtraurig sein möchte:

Mitglied werden - kostenlos & anonym

🔁 Video geteilt von Windy:

🔁 Video geteilt von Jupiter64:

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore