App im Playstore
Pfeil rechts
34107

🔁 Video geteilt von Butterfly-8539:

Vater von Miley

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

Leider konnte die Band nicht so erfolgreich sein wie andere gleichwertige Sänger, geschuldet wegen des damaligen Rassismus, obwohl andere Gruppen schon existierten, die man einigermaßen tolerierte, in denen die Sänger verschiedene Hautfarben hatten, beim Doo Wop war es ja auch kein Einzelfall, deswegen ist sie einerseits meine Lieblingsmusik geworden und zum anderen wegen so vieler gut ausgebildeter Gesangstimmen ob Frau oder Mann, die ich meinerseits bei heutigen Sängern sehr stark vermisse, bei dieser wunderbaren Gesangsgruppe war es aber nicht so der Fall, weil die weißen Sänger nur im Hintergrund agieren und oft bei ihren Liedern auch keine Zweitstimme abgaben. Sie erfuhren traurigerweise dadurch viele extreme und einseitige (weiße Seite) Anfeindungen. Gerade diese drei Lieder von ihnen liebe ich weidlich und die Gesangstimme vom Hauptsänger ist einfach nur himmlisch, so empfindet es meine Seite zumindest, gerade beim letzten Lied hat unsereins das Gefühl, besser kann man es als Mann nicht singen.

🔁 Video geteilt von moo:

Ein anderes Duo namens Ronald und Ruby eigentlich Beverly Ross (Songwriterin, auch mit jemand anders zusammen bei diesem Lied Lollipop) hatten noch schlimmere Anfeindungen erleben müssen im Jahre 1958, weil sie nicht nur von der weißen Seite grausige Anfeindungen und Übergriffe zu spüren bekamen, sondern auch von der anderen Seite, die eine mochte es nicht, dass eine weiße Frau mit einem farbigen Sänger überhaupt ein Lied aufnimmt, zudem war sie nur die Zweitstimme und beide Seiten wollten solches Pop Duett nicht auf einer Bühne sehen, weil jenes von beiden Seiten nicht hinnehmbar war gerade in jener Zeit.

Das Lied selber wurde trotzdem ein Welthit, weil die Chordettes es schnell nachsangen, um den sehr unverdienten und grausigen Erfolg einzufahren, deswegen höre ich mir ihre Version nur ungern an, leider kennen die meisten nur dieselbige und jene wird fast ausschließlich im Radio gespielt, dieses ist einfach unterste Schublade, um mich höflich auszudrücken. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand ein Lied nachsingt und größeren Erfolg hat als das Original, aber in so einem Fall sollte man sich nur schämen oder zumindest das damit nicht ehrlich verdiente Geld den anderen schenken, sie wussten ja, was man denen angetan hat. Ich gehe nicht noch auf mehr Details ein, weil es ein sehr dramatischer, trauriger und betrüblicher Teil der Musikgeschichte war.

Julius Dixson kam zu spät ins Studio zu Beverly Ross, und er erzählte ihr, warum, weil seine Tochter ein Lutscher in ihre Haare verklebt hatte und er und seine Frau versucht haben, ihn vorsichtig zu entfernen. Beverly Ross fiel dabei ein, es wäre doch schön, ein Lied mit einem Lollipop zu schreiben, beide fanden die Idee witzig und so entstand das Lied erst in einer etwas anderen Version, die aber etwas zu verdorben vom Wortklang zu verstehen war, deswegen änderten sie den Text noch einmal kindgerechter um.

Genau, es geht immer weiter, egal, wie es schwer es ist manchmal...

🔁 Video geteilt von Windy:

🔁 Video geteilt von Jupiter64:

Berührt mich immer wieder. Heute beim CD Aufräumen in die Hände gefallen.
Wunderschön melancholisch.

🔁 Video geteilt von Chingachgook:

🔁 Video geteilt von Windy:

🔁 Video geteilt von klaus-willi:

@Grashüpfer

Geschmäcker sind verschieden hier ist die Titelliste und einige weitere Titel lassen sich dann über Youtube
finden

https://www.discogs.com/master/595475-Altaria-Divinity

🔁 Video geteilt von klaus-willi:

Zitat von Nachtradio:
@Grashüpfer Geschmäcker sind verschieden hier ist die Titelliste und einige weitere Titel lassen sich dann über Youtube finden

Danke für den Link, @Nachtradio . Klar sind Geschmäcker verschieden. Werde es mir anhören. Hatte gestern gleich mal bei www.metal-archives.com geschaut.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jupiter64:

Das Danke war ein Versehen.

Zitat von Tautropfen:
Berührt mich immer wieder. Heute beim CD Aufräumen in die Hände gefallen. Wunderschön melancholisch.

wunderschön danke. Passt gerade zu meiner Stimmung

der Schluss ist das Beste

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore