App im Playstore
Pfeil rechts
42613

Seele-in-Not
Zitat von Butterfly-8539:
Seine Konzerte waren ein Genuß. Sah ihn oft im kleinen Kreis, mit Frau und Sohn.

Sehr cool 😊 Das sind bestimmt richtig tolle Erinnerungen 😊

x 1 #18941

Seele-in-Not
🔁 Video geteilt von Seele-in-Not:

x 1 #18942

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

Butterfly-8539
Zitat von Seele in Not:
Sehr cool 😊 Das sind bestimmt richtig tolle Erinnerungen 😊

Das sind wirklich tolle Erinnerungen.
Auch die vielen anderen Konzerte, von denen wir gerade in dieser Zeit wieder öfter schwärmten.
Viele davon leben nicht mehr, aber es miterleben zu dürfen war damals für uns normal, doch heute sehen wir es als was besonderes an.

Wo warst du so lange? Du bist einigen hier schon abgegangen. 😉
Geht es Peggy auch gut?

x 1 #18943

Butterfly-8539
Zitat von Seele in Not:

Ich liebe seine Songs. 😍😉😆

x 1 #18944

Seele-in-Not
Finde ich gut, dass du die Erinnerungen daran so zu schätzen weisst, schöne Erinnerungen sind unbezahlbar 😊 Danke, unserer lieben Peggy gehts super 👍🏻💪🏻😊🐶🐾🐾🍀🙏🏻 Mir gehts so la la. Muss eben irgendwie^^ Versuche mich nicht unterkriegen zu lassen 👍🏻💪🏻😊🐶🐾🐾🍀🙏🏻

Seele-in-Not
Ich liebe seine Songs. 😍😉😆

Ich auch 😊

Butterfly-8539
Zitat von Seele in Not:

Das ist das Original. Das andere wurde nach seinem Tod neu aufgespielt.

x 1 #18947

Seele-in-Not
@Butterfly-8539 das wusste ich nicht so genau. Meine Erinnerungen hängen an dem Nicht-Original, denn ich hatte mir damals diese Musikcassette gekauft: https://www.discogs.com/release/1199390...Guitar-Man Und die hat mir immer sehr gut gefallen 😊

x 1 #18948

Butterfly-8539
Zitat von Seele in Not:
Finde ich gut, dass du die Erinnerungen daran so zu schätzen weisst, schöne Erinnerungen sind unbezahlbar 😊 Danke, unserer lieben Peggy gehts super 👍🏻💪🏻😊🐶🐾🐾🍀🙏🏻 Mir gehts so la la. Muss eben irgendwie^^ Versuche mich nicht ...

Das ist schön zu lesen, das es Peggy so gut geht.

Genau die richtige Einstellung, sich nicht unterkriegen zu lassen.
Das ganze Leben ist ständig ein Kampf. Man muß immer wieder aufstehen, auch wenn es noch so schwer fällt.
Deine Peggy wird dir dabei eine gute Hilfe sein. Tiere tun einem so gut.

Meine frühere, letzte Katze strahlte immer so eine angenehme Ruhe aus. Ihr schnurren tat richtig gut. Ich konnte mich nach langen, stressigen Arbeitstagen, oder wenn viele Sorgen mich fast erdrückten, bei ihr wieder Ausgeglichenheit finden, indem ich mich an sie kuscheln konnte und das wohlige schnurren aufsog.
Vermisse sie sehr, wie die anderen Tiere um die ich mich Jahre kümmerte, aber die nicht alle mein eigenen waren.

Butterfly-8539
🔁 Video geteilt von Butterfly-8539:

x 1 #18950

Butterfly-8539
Zitat von Seele in Not:
@Butterfly-8539 das wusste ich nicht so genau. Meine Erinnerungen hängen an dem Nicht-Original, denn ich hatte mir damals diese Musikcassette gekauft: Und die hat mir immer sehr gut gefallen 😊

Er hat soviele gute Lieder, das ich eine Menge Kassetten damals für`s Auto überspulte, die endlos rauf und runter liefen.
Funktionieren sogar heute noch in meinem alten Oldie ohne Probleme, obwohl diese bei größter Hitze und Kälte im Kassettenfach blieben. Eine gute Ware war das (Maxwell, TDK usw.).
CD´s halten da nicht durch.
In einem anderen Auto läuft auf CD seine Musik weiterhin. Es macht immer gute Laune und ichkomme den Werbungen der Radiosender aus. 😉😄

x 1 #18951

Seele-in-Not
Er hat soviele gute Lieder, das ich eine Menge Kassetten damals für`s Auto überspulte, die endlos rauf und runter liefen. Funktionieren sogar heute noch in meinem alten Oldie ohne Probleme, obwohl diese bei größter Hitze und Kälte im Kassettenfach blieben. Eine gute Ware war das (Maxwell, TDK usw.). CD´s halten ...

Ich habe auch noch jede Menge Cassetten zuhause, aber leider kaum noch eine Möglichkeit diese zu nutzen.

x 1 #18952

Butterfly-8539
Zitat von Seele in Not:
Ich habe auch noch jede Menge Cassetten zuhause, aber leider kaum noch eine Möglichkeit diese zu nutzen.

Hast du nicht aus den alten Zeiten einen Walkman, oder Hifi-Turm?
Ggf. einen kleineren Kassettenrecorder? Die gibt es sogar heute noch zu kaufen.

Habe aus den alten Zeiten noch einige Geräte die alle noch bestens funktionieren.Das ging alles nicht so schnell kaputt. Wenn was defekt war, schraubte man alles auseinander und schon ging es wieder. Auch der Klang der Boxen von damals war gut.

Darf es gar nicht laut sagen, aber ich könnte sogar noch VHS schauen mit tollem Sound, über einen 27 Jahren alten Klops-TV von Sony. 😂 Nachteil, er ist so schwer, das einer alleine ihn kaum ins Zimmer schleppen kann. 😜

x 1 #18953

Seele-in-Not
Hast du nicht aus den alten Zeiten einen Walkman, oder Hifi-Turm? Ggf. einen kleineren Kassettenrecorder? Die gibt es sogar heute noch zu kaufen. Habe aus den alten Zeiten noch einige Geräte die alle noch bestens funktionieren.Das ging alles nicht so schnell kaputt. Wenn was defekt war, schraubte man alles ...

Habe ich noch bei meinen Eltern zuhause. In meiner Wohnung höre ich CD oder Radio. Alles andere finde ich im Internet.

x 1 #18954

Seele-in-Not
Hast du nicht aus den alten Zeiten einen Walkman, oder Hifi-Turm? Ggf. einen kleineren Kassettenrecorder? Die gibt es sogar heute noch zu kaufen. Habe aus den alten Zeiten noch einige Geräte die alle noch bestens funktionieren.Das ging alles nicht so schnell kaputt. Wenn was defekt war, schraubte man alles ...

Ich finde es allerdings gut, dass du Traditionen und alte Gerätschaften so pflegst 😊

x 1 #18955

Butterfly-8539
Zitat von Seele in Not:
Habe ich noch bei meinen Eltern zuhause. In meiner Wohnung höre ich CD oder Radio. Alles andere finde ich im Internet.

Naja, von Elvis findet man leider nicht wirklich alles im Internet. Wenn ich die vielen Versionen durchgehe die es von ihm gibt, live, backstage, im Studio, oder die richtigen Plattenaufnahmen, dann gibt es nur wenige im Web.

Am besten sind Aufnahmen die nie veröffentlicht wurden, oder wo er ohne Chor sang und herumblödelte mit seinen Weggefährten.

x 1 #18956

Seele-in-Not
Naja, von Elvis findet man leider nicht wirklich alles im Internet. Wenn ich die vielen Versionen durchgehe die es von ihm gibt, live, backstage, im Studio, oder die richtigen Plattenaufnahmen, dann gibt es nur wenige im Web. Am besten sind Aufnahmen die nie veröffentlicht wurden, oder wo er ohne Chor sang und ...

Verstehe ich. Ich finde es gut, dass du so anspruchsvoll bist. Wenn ich nicht selbst Musik mache, läuft diese mehr im Hintergrund. Und dafür reicht das Internet. Was ich dann besonders gut finde kaufe ich mir als CD. Radio höre ich momentan wieder viel bigFM. Da kommen moderne Sachen, die ich auch sehr gerne mag. Lasse das gerne im Hintergrund laufen und läuft auch bei mir im Auto. Zudem umgehe ich so die stündlichen bzw. halbstündlichen Regionalnachrichten, die mich seit Corona extremst triggern (Stichwort Bedrohungsszenario). Schon das ankündigende Sendezeichen versetzt mich heute noch in Alarmbereitschaft. Geht mir aber auch so, wenn ich Schlagzeilen im Internet lese. Ganz entgehen kann man dem leider nicht.

x 1 #18957

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Butterfly-8539
Zitat von Seele in Not:
Ich finde es allerdings gut, dass du Traditionen und alte Gerätschaften so pflegst 😊

Bei uns gibt es sogar Ehrenamtliche die so eine Art "Repair- Räume" anbieten, bei denen alte, defekte Geräte repariert werden. So gut es natürlich noch möglich ist.
Aber ich habe tatsächlich einen alten MC-Player dort hingebracht und mußte nur das Ersatzteil bezahlen. Was soll ich sagen? Es geht wieder. 😁 So wäre es im Müll gelanden. Auf diese Weise wird somit nicht diese Wegwerfgesellschaft angekurbelt.

Danke für dein Lob. Ich gehöre tatsächlich noch zu der Sorte, die auch frühere Geräte pflegt und sogar noch alle alten LP´s, Singles besitzt.
Auch alte Schallplattenspieler. Die werden zwar kaum benutzt, da viele Lieder auf MC übertragen wurden und so auch genutzt werden.

x 1 #18958

Seele-in-Not
Klasse dass es sowas noch gibt 😊 Gerne doch 😊 Früher war ich auch wesentlich begeisterungsfähiger. Momentan beschränke ich mich aufgrund meiner psychischen Verfassung auf das Wesentliche im Leben. Wäre aber froh, wenn ich mal wieder so aufleben könnte, wie es früher mal der Fall war.

Angor
🔁 Video geteilt von Angor:

x 1 #18960

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore