App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

42721

E
🔁 Video geteilt von Ex-Mitglied:

x 2 #18141

E

x 1 #18142

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

E

E

E

E

E

Love for ever

x 1 #18147

E

Butterfly-8539
🔁 Video geteilt von Butterfly-8539:

Iownmyfear
🔁 Video geteilt von Iownmyfear:

x 1 #18150

Theophanus
🔁 Video geteilt von Theophanus:

x 1 #18151

Theophanus
🔁 Video geteilt von Theophanus:

Theophanus
Die Morgenstimmung aus der Peer Gynt Suite von Edvard Grieg löst bei mir nur schöne Erinnerungen aus. Sogar in der Schule habe ich diese Melodie für ein C64er-Spiel (Brotkasten) programmiert und dafür eine Eins als Note erhalten. Es handelte sich um das Galgenspiel, bei dem man Worte erraten soll, wobei bei jeder Angabe, die für die Lösung keine Rolle spielt, baut sich ein Galgen auf und hierbei spielte dasselbe Lied die Hauptrolle. Außerdem hatten wir eine wunderbare Musiklehrein in Lübeck, wo ich zu Besuch war, weil ich dort ein Jahr in einer Jugendpsychiatrie behandelt wurde. Sie fragte nach, ob jemand an Musikgeschichte Interesse hätte. Wenn sich mindestens vier Schüler dafür begeistern, würde sie freitags um 05:30 Uhr diesen Unterricht stattfinden lassen. Es meldeten sich insgesamt über 25 Schüler, dabei muss man bedenken, dass alles freiwillig war und es dafür keine Noten gabs, aber diese Lehrerin gehörte zu denen, die einen in den Bann zogen. Wir lernten viele Komponisten kennen und nahmen viele Stücke von Ihnen auseinander von A bis Z. Ich fragte sie einmal warum wir mit der klassischen Musik begonnen haben und sie sagte zu mir, dass sie von dieser Musik zutiefst beeindruckt, war in ihrer Jugend und ihr viel verdankt. Wir waren so begeistert von diesem Unterricht, dass wir seit dem 6. Freitag schon um 4:00 in der Früh anwesend waren und der Hausmeister uns die Tür öffnete für den Musikraum. Als die Lehrerin um 05:30 Uhr bei uns ankam, spielten wir für sie ein Werk vom vorangegangenen Freitag. Wir haben alle dafür die ganze Woche geübt und trafen uns deswegen vorher, um uns selbst anzuhören und im Gleichklang zu spielen, darum haben wir auch nur solche kleinen Stücke genommen, wie z. B. die Morgenstimmung aus der Peer Gynt Suite oder im späteren Verlauf "Walking to new Orleans" von Fats Domino. Am ersten dieser Freitage haben wir Schüler keine klüglichere Lehrerin wie sie gesehen, sie war so beeindruckt von unserer Begeisterung, sie verlor dabei ein paar Tränchen und sie gewann dadurch noch mehr unser Herz. Obwohl diese Freitage extrem zeitaufreibend waren und die Pflegekraft aus der Nachtschicht mich mit Berührung am Gesicht wecken musste, damit die anderen nicht wach werden, war diese Klasse, diese Lehrerin, viele Mitpatienten und natürlich die engelselige Merle der Hauptgrund warum ich dieses Jahr als das goldenste meines Lebens ansehe. Ich verstehe bis heute nicht, wieso solche liebreizende Erscheinung mir ihre Engelshand reichte, einem hässlichen Erdenwurm.

x 3 #18153

zukunft-2021
Fleetwood Mac

x 2 #18154

M
Herrenausflug auf Russisch... Daumen hoch

Tautropfen
🔁 Video geteilt von Tautropfen:

x 2 #18156

Moonlight_74
🔁 Video geteilt von Moonlight_74:

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Rick
🔁 Video geteilt von Rick:

x 1 #18158

Theophanus
Als ich noch ein kleiner Bub war, fand ich eine Schallplatte von "The Lennon Sisters", ich fragte meine Eltern, wieso ich diese Platte noch nie gehört habe. Meine Mutter sagte mir, dass sie diese Platte nicht mehr anhören konnten, wegen der schlimmen Familientragödie, als Peggy entführt werden sollte von einem Fan, der gemeint hat, dass es seine Frau wäre und der Vater die Entführung verhinderte und dadurch ihn später erschossen hat, weil er meinte, dass der Vater seine Beziehung mit Peggy im Wege steht. Dieses Ereignis fand genau an dem Tag statt, als meine Mutter überfallen wurde und von ihrem Fahrrad in ein Gebüsch gezogen wurde. Sie hatte viel Glück gehabt, weil dort wo sie damals wohnte, ist kilometerweit kein Haus zu sehen, sie lebte sozusagen in der Pampa. Ein Nachbar war aber mit seinem Hund unterwegs, den er immer freiherumlaufen ließ, meine Mutter war beliebt bei diesem Hund und der kam ihr zur Hilfe. Somit wurde sie gerettet, sie hatte natürlich trotzdem ein Schock für ihr ganzes Leben, sie konnte nie wieder in ihrem Leben im Dunkeln alleine draußen sein, so musste ich selbstverständlich sie immer von der Arbeit abholen, wenn sie Nachtdienst hatte usw. Diese Angst hat sie übertragen an ihre Tochter, deswegen begleite ich sie abends immer beim Gassigehen. Seitdem fühle ich mich sehr eng verbunden mit dieser Familie und finde leider alles großartig von ihnen. Auch in ihrer Familie änderte sich etwas, Peggy fühlte sich schuldig und bekam immer mehr Angst auf der Bühne aufzutreten und hatte den Albtraum das eventuell noch ein Familienmitglied wegen ihr erschossen wird. So trat die jüngste Schwester für sie auf, die vorher seltener auf der Bühne zu sehen war, erst viele Jahre später nach mehreren Therapien trat sie wieder vereinzelnd auf. Immer wenn meine Mutter die Platte in der Hand hatte, verlor sie bittere Tränen, denn durch diesen Überfall war ihre Jugend von einem Tag zum anderen vorbei und das Leben war meist nur noch voller Sorgen als sorgenfrei:

x 2 #18159

S
We shall overcome

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore