App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

42752

petrus57
🔁 Video geteilt von petrus57:

Windy
🔁 Video geteilt von Windy:

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

Angor
🔁 Video geteilt von Angor:

Angor

Windy
🔁 Video geteilt von Windy:

F
🔁 Video geteilt von faolan:

x 2 #18066

F
🔁 Video geteilt von faolan:

x 2 #18067

Acipulbiber
🔁 Video geteilt von Acipulbiber:

Acipulbiber
🔁 Video geteilt von Acipulbiber:

Moonlight_74
🔁 Video geteilt von Moonlight_74:

x 2 #18070

F
Zitat von life74:

Dieses Lied ,mag ich sehr ..............

x 1 #18071

JniL
🔁 Video geteilt von JniL:

Theophanus
🔁 Video geteilt von Theophanus:

Theophanus
🔁 Video geteilt von Theophanus:

Theophanus
Wenn die Sehnsucht nach dem Tod in mir so stark anwächst, dass ich nur noch einen Ausweg finde, durch das Tal durchzukriechen, hört meinesgleichen dieses Lied an, damit ich die herztiefste Finsternis erreichen kann, um danach wieder an Stärke zu gewinnen. Ich liebe diese Version von Cathy´s Clown, weil dieselbe viel intensiver und trauriger ist als das Original:

Theophanus
Dieses Lied höre ich immer gerne, weil es mich an die Grundschule erinnert, die für mich eine Verschnaufpause von der Folter war, die ich ertragen musste. Unsere Klassenlehrerin und wir haben dieses Lied immer zur Begrüßung gemeinsam ziemlich laut miteinander gesungen:

Theophanus
In diesem Lied wird mein bester Freund besungen und noch hinzu hat den Text ein Genius namens Lessing geschrieben:

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Theophanus
Die vier Jahreszeiten von Antonio Lucio Vivaldi höre ich mir oft an, weil er anscheinend auch etwas gegen den Sommer hatte. Ich empfinde folgendes: Die Leichtigkeit gerade im Frühling ist ein purer Genuss, aber auch der Herbst zeigt sich fröhlich und lädt zum Tanzen und Vergnügen ein. Der Winter beginnt erst bedrohlich, aber wenn es erst mal kalt geworden ist im Lande, kommt es zum schönen Teil des Winters, wenn die Stille eingeläutet wird, weil alles eingefroren und mit Schnee bedeckt ist, einfach herrlich. Der Sommer schneidet fast nur Negative bei Vivaldi ab, es klingt überhaupt nicht nach Leichtigkeit, sondern fast nur nach einer Bedrohung, erst durch den Übergang zum Herbst wird der Sommer erträglicher aber stets mit Androhung, dass es noch mal heiß werden kann mit vielen Gewittern. Es kann sein, dass Herr Vivaldi deswegen den Sommer nicht mochte, weil er dieses Werk in einer warmen Epoche des Klimas geschrieben hat und er im viel kälteren "Späten Maunder Minimum" geboren wurde und als junger Mensch gelebt hat.:

x 1 #18078

Theophanus
Ich bin verliebt in Volksliedern aus aller Welt:

Angor

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore