App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

42923

superstes
nach all diesen "populären Sachen"hier... "stelle ich mal die Weichen" um, für ein "Nebengleis",,
Der Argentinische Gitarrist und Komponist hat wunderbare Stücke für die Gitarre geschrieben, die mir ans Herz gewachsen sind und auch gerne selbst auf der Gitarre spiele.
Roberto Aussel spielt sie einfach Meisterhaft ! Besonders die "Zamba" ab 4.55 hat es mir angetan

x 1 #16521

M
Da reihe ich mich hinter @superstes ein... Pavel Steidl habe ich 2016 bei den Gitarrentagen in Landsberg am Lech erleben dürfen. Draussen war´s sauheiß, drinnen im Saal noch mehr - aber jeder Schweißtropfen hat sich rentiert an diesem Abend...seine "Mimik" ist auch nett zwinkern Die Stimmungswende ab 4:05 finde ich sehr berückend.

x 1 #16522

superstes
@moo, Danke Dir für den Pavel ! Ich durfte ihn persönlich kennenlernen. Es ist ein sehr liebenswürdiger und sehr witzig- humorvoller Mensch ! In den 90'iger Jahren war ich mehrfach bei den Rothenburger Gitarrenwochen (bei Bremen). Die jedes Jahr in einem Landschulheim dort im Sommer stattfinden. Um die 30 Gitarristen aus Europa treffen sich dort zum gemeinsamen musizieren, lernen und sich auszutauschen. Eine Woche lang von morgens bis spät Nachts, wurde "geübt", einzel oder gemeinsam musiziert. Zusammen gekocht und gegessen. Es wurden jedesmal bekannte Gitarristen eingeladen, bei denen man "Unterricht" (Meisterkurs) haben konnte. Pavel Steidl war auch damals eine Woche dabei und es war sehr unterhaltsam, mit ihm zusammen zu sein. Er spielte an einem Abend sein Konzert. Er ist ein sehr virtuoser Gitarrist, seine Gesichtsmimik beim Spielen ist grandios . Bei manchen Stücken hatte er sich noch mit "Obertongesang" selbst begleitet. Später hatte ich ihn nochmals bei der Nürtinger Gitarrenwoche erlebt.

x 1 #16523

G

Versteht zwar kein Mensch, aber egal. Schöne Musik.

x 1 #16524

Windy
🔁 Video geteilt von Windy:

x 2 #16525

Windy
Zitat von Butterfly-8539:
Das sang doch auch Doris Day

Das ist auch wunderschön.

x 2 #16526

L
🔁 Video geteilt von Lightning81:

x 1 #16527

petrus57
🔁 Video geteilt von petrus57:

F
🔁 Video geteilt von faolan:

x 1 #16529

Theophanus
🔁 Video geteilt von Theophanus:

F

x 2 #16531

F

x 2 #16532

Theophanus
Wenn es mir sehr schlecht geht, indem Fall meine ich, wenn ich mich selbst zum "Kotzen" finde und mich verabscheue, höre ich mir dieses Lied an. Ich hasse niemanden außer mir, ich vergebe allen nur mir nicht, das möchte ich auch keinesfalls, weil ich dieses als Bestrafung auf mich nehme. Die Dunkelheit kriecht mir empor, erst wenn ich kaum noch atmen kann, gibt es eine spürbare Erleichterung. Dieses Lied hilft mir schnell durchzukommen durch diese grauen Gedanken, aber deswegen liebe ich es, weil es ansonsten das doppelte oder dreifache an Zeit kostet und dadurch einem noch mehr quält. Man muss es nicht verstehen, aber ich verdanke diesem Lied viel.

x 1 #16533

petrus57

Windy
🔁 Video geteilt von Windy:

x 3 #16535

petrus57

Moonlight_74
🔁 Video geteilt von Moonlight_74:

x 1 #16537

Mitglied werden - kostenlos & anonym