App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

42974

Theophanus
🔁 Video geteilt von Theophanus:

x 1 #16241

Moonlight_74
🔁 Video geteilt von Moonlight_74:

x 3 #16242

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

Moonlight_74

Moonlight_74

x 2 #16244

Theophanus
🔁 Video geteilt von Theophanus:

x 1 #16245

Theophanus
Schade, dass dieses Lied so verhunzt wurde überall auf der Welt, es wird oft als Kinderlied verfremdet, oft mit anderem Text (z. B. Have you ever see a lassie go this way and that aus Schottland oder The more we get together aus USA) oder die Melodie wird mit witzigen Texten versehen für Feste wie z. B. in den USA (Gobble, gobble, gobble fat turkey). Es ist so traurig, weil viele bis vor Kurzem nicht gewusst haben, dass dieses Lied über die Pest ist und es besser wäre sich aufzugeben und für sich ein eigenes Grab zu schaufeln. Ob wirklich das Lied über den Balladeer Marx Augustin aus Wien im 17. Jahrhundert handelt bzw. sogar selbst den Text dazu geschrieben hat, ist zumindest beim 2. Punkt sehr fraglich. Die Melodie kommt auf jeden Fall aus Böhmen oder Sachsen um das Jahr 1800 und wurde mit großem Erfolg von dort aus in die ganze Welt gebracht.

Ein Lied über die Sage des Balladeer Marx Augustin.

G

LEGENDE des Blues! Chester Burnett alias Howlin‘ Wolf

x 2 #16247

Tautropfen
🔁 Video geteilt von Tautropfen:

x 1 #16248

Chingachgook
🔁 Video geteilt von Chingachgook:

x 1 #16249

I
🔁 Video geteilt von -IchBins-:

x 2 #16250

RedTears
Wie kann man hier links Posten?geht irgendwie bei mir nicht.

Topic:

kärbholz - Nicht zu kontrollieren

E
Einfach den YT-Link reinhauen.

Trigger

https://www.youtube.com/watch?v=VuzAHW8Dsgw

x 1 #16252

RedTears
Zitat von Brewno_Gunz:
Einfach den YT-Link reinhauen.

Geht nicht, da steht irgendwas von "sie können noch keine Beiträge verfassen usw usw" . Bin bestimmt noch ein paar Level zu niedrig, und hab zu wenig Kommentare 😆

E
Hmm, dann habe Geduld. zwinkern

x 1 #16254

I

x 3 #16255

superstes
@Goljadkin
Danke ! Großartig ! Howlin Wolf habe ich 1964 bei den Folk-Blues- Festival in Stuttgart erlebt.
Joachim Ernst Berendt hatte viele schwarze Bluesmusiker, die in den USA nicht im Radio gespielt wurden und sehr arm waren, durch diese jahrelange jährlichen Folk-Blues-Festivals, eine wichtige Wertschätzung gegeben.Die "Kohle" haben andere gemacht, die "weißen" Rockgruppen der 60'ger Jahren (z.B. Rollings Stones,Animals, etc.) haben Millionen durch das "nachspielen" von Bluesmusikern verdient.

x 2 #16256

G
Zitat von superstes:
@Goljadkin Danke ! Großartig ! Howlin Wolf habe ich 1964 bei den Folk-Blues- Festival in Stuttgart erlebt. Joachim Ernst Berendt hatte viele ...

Ich vermute mal, dass kein Zweiter hier behaupten kann, Howlin‘ Wolf jemals live gesehen zu haben. Ich leider auch nicht. Darum beneide ich Dich sehr. Dein Hintergrundwissen ist famos!

x 2 #16257

Mitglied werden - kostenlos & anonym

I

x 1 #16258

Mariebelle
Gloria u Emilio Estefan,2 der groessen in der Musik. 🙂👍
Hier bedankt sich eine ihrer Toechter.
Bald werden wir das musical/Lebensgeschichte sehen.

Theophanus
Merle, der ich so gerne treu bin, hat mir viel erzählt von ihrem Vater, der ihr jeden Tag viel sexuelles Leid zugefügt hat, meine Seele hat es tief verletzt. Seitdem habe ich geschworen eine ewige Jungfer zu bleiben, daran habe ich mich stets gehalten und ich bin so froh darüber an ihre Seite gewesen zu sein und das wir uns gegenseitig ein bisschen unterstützen konnten.

x 1 #16260

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore