Pfeil rechts
1

P
Hier in den Eifeldörfern geht es mit Sicherheit auch so zu. Es werden ja auch von den Jägern Rehe etc. geschossen und dann verzehrt. Und die Eifelbauern schlachten mit Sicherheit auch ihr eigenes Vieh. Aber ich wohne ja nicht in der tiefen Eifel, sondern schon Richtung Rhein. Hier kenne ich keinen mehr außer den Metzgern. Der Bruder meines Opas betrieb immer nebenbei ein bisschen Landwirtschaft. Die Rinder wurden gemästet und einmal im Jahr kam halt der Schlachter und holte sie ab. Außerdem hielt er Kaninchen und da kam dann auch dann und wann ein Bekannter und schlachtete die. Als ich ein Kind war, das weiß ich noch, hingen die zum ausbluten über einem Baum. Ich fand das als Kind nicht schlimm. Wenn man als Kind damit aufwächst, erschreckt einen das nicht. Ein Kind aus der Stadt erschreckt ja heute quasi schon, wenn es eine lebendige Kuh auf einer Wiese sieht... Es soll ja Kinder geben, die denken, dass Kühe Schokolade produzieren und lila sind...

06.11.2013 12:21 • #21


Schlaflose
Zitat von Beobachter:
Warum habe ich nun folgendes Bild vor Augen ... ?


Ach, langweilig, da passiert ja nichts in dem Video. Ich dachte, da wird alles genau dargestellt vom Schlachten bis die Viecher fertig gebraten auf dem Tisch stehen.

06.11.2013 15:51 • #22


A


Was ist euch an Weihnachten wichtig und der Zeit davor?

x 3


P
Nee sowas würde Beo sicher noch nicht einmal bildlich umsetzen.
Bei mir ist es so, dass ich tote Tiere ansehen kann. Wenn sie zerteilt beim Metzger liegen. Aber zugucken würde ich niemals. Denn dann würde ich das Tier mit Sicherheit retten. Das könnte ich nicht. Ich frage mich, wie Metzger das schaffen.
Irgendwie verdrängt man, dass die Fleischteile, die da liegen mal ein lebendiges Tier waren...
Als ich meiner Schwiegermutter erzählt habe, dass ich mir Hühner holen will, hat sie direkt gesagt: Oh prima. Dann haben wir ja immer Suppenhühner... Und mein Mann sagte nur: Oh Mann Mutter. Wir wollen die doch zum Eier legen.
Aber sie beharrte direkt darauf, dass man die ja gut schlachten könnte... Alte Leute kennen das nicht anders.

06.11.2013 16:26 • #23


Peppermint
Ich habe damals mal nen netten Mann kennengelernt ...echt voll mein Typ...
Beim ersten treffen kam raus das er Metzger ist... da ging gar nix mehr ...habe nur noch auf seine Hände geschaut und mich echt geekelt...den wollte ich dann nie mehr wiedersehn ....

06.11.2013 16:30 • #24


B
Zitat von Schlaflose:
Ach, langweilig, da passiert ja nichts in dem Video. Ich dachte, da wird alles genau dargestellt vom Schlachten bis die Viecher fertig gebraten auf dem Tisch stehen.


Nee, nee, unser Forum soll doch jugendfrei bleiben ....

06.11.2013 16:48 • #25


Fantasy
Zitat von Peppermint:
Ich habe damals mal nen netten Mann kennengelernt ...echt voll mein Typ...
Beim ersten treffen kam raus das er Metzger ist... da ging gar nix mehr ...habe nur noch auf seine Hände geschaut und mich echt geekelt...den wollte ich dann nie mehr wiedersehn ....

Das kann ich gut verstehen.

06.11.2013 17:08 • #26


P
Isst du denn kein Fleisch, peppi?
Ist ja irgendwie klar, dass das auch jemand herstellen muss. Also ich wäre auch nicht scharf auf einen Mann, der Metzger ist. Aber ändern könnte man es dann auch nicht.

06.11.2013 18:27 • #27


Dubist
Es wäre schön mal eine weiße Weihnacht zu erleben, aber Deutschland kriegt das scheint es mir nicht hin. lach

07.11.2013 14:21 • #28


B
Das liegt aber nich nur an Deutschland,
an der Klimaerwärmung arbeiten alle mit.

07.11.2013 15:31 • #29


I
Zitat von Dubist:
Es wäre schön mal eine weiße Weihnacht zu erleben, aber Deutschland kriegt das scheint es mir nicht hin. lach


Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn es keine weiße Weihnacht ist, da ich an Heiligabend immer 400 Kilometer Autobahn fahren muss und da kann das mit dem Schnee schon nerven. Ich fand die letzte Weihnacht phantastisch, als es draußen 12 Grad waren. Für mich könnte es immer so mild sein.

07.11.2013 16:05 • #30


B
Ich weiss nun auch, was ich mir zu Weihnachten wünsche :

24 Grad Celsius

07.11.2013 16:46 • #31


I
Zitat von Beobachter:
Ich weiss nun auch, was ich mir zu Weihnachten wünsche :

24 Grad Celsius


Das wäre ein Traum.

07.11.2013 17:13 • #32


M
Zitat von islandfan:
Zitat von Beobachter:
Ich weiss nun auch, was ich mir zu Weihnachten wünsche :

24 Grad Celsius


Das wäre ein Traum.


20 Grad hatte es letztes jahr an weihnachten in kroatien. Toll!

07.11.2013 17:16 • #33


P
Gegen Schnee AN Weihnachten hätte ich nichts. Aber bitte nicht wieder bis März oder April. Meine Mutter hat gestern schon was von Schneemeldungen für die Eifel gesagt.Da hätte ich schon die Krise kriegen können.

07.11.2013 17:37 • #34


M
Zitat von pumuckl:
Gegen Schnee AN Weihnachten hätte ich nichts. Aber bitte nicht wieder bis März oder April. Meine Mutter hat gestern schon was von Schneemeldungen für die Eifel gesagt.Da hätte ich schon die Krise kriegen können.


auch in bayern soll es schnee geben! wir hatten ja einen wintereinbruc h schon am 11.10.13.


LG

07.11.2013 17:54 • #35


B
Wenn ich König von Deutschland wäre, dann würde
ich das Land überdachen und eine Heizung einbauen ...

07.11.2013 18:08 • #36


kalina
Letztes Jahr war doch an Weihnachten so warm, dass man ohne Jacke spazieren gehen konnte. War auch irgendwie komisch

07.11.2013 18:11 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von kalina:
Letztes Jahr war doch an Weihnachten so warm, dass man ohne Jacke spazieren gehen konnte.


Da singe ich doch gerne einmal: Alle Jahre wieder ...

07.11.2013 18:15 • #38


M
Wir haben eigentlich jedes Jahr Schnee zu Weihnachten und mir
gefällt das so,
es ist soooo schön romantisch

07.11.2013 18:16 • #39


kalina
Zitat von Beobachter:
Zitat von kalina:
Letztes Jahr war doch an Weihnachten so warm, dass man ohne Jacke spazieren gehen konnte.


Da singe ich doch gerne einmal: Alle Jahre wieder ...



Klar, ich weiß schon, warum Du das möchtest:

Damit Du auch an Weihnachten mit Deinem Roller rumdüsen kannst, stimmts?

Probiers doch mal mit Schlitten und Rentier (im Schnee, stell ich mir sehr romantisch vor )

07.11.2013 20:19 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag