Pfeil rechts
13

Shelby
Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage, weil ich es echt nicht verstehen kann.

. wenn man das Forum aufmacht wird man jedes mal erschlagen von Themen die mit Krankheit und Angst zu tun haben und das wird schon in den Thread Titeln mit einem gewissen Alarmismus offen dargestellt, mir kommt es beinahe so vor wie Schlagzeilen die Aufmerksamkeit erwecken sollen. Es schreit einen regelrecht an. Also, so mein Eindruck.

Nun sind hier ja überwiegend hochsensible und sehr leicht irritierbare, teils instabile Persönlichkeiten unterwegs. Menschen die selbst krank sind und mehr der weniger leiden. Die leicht zu triggern sind. Ich selbst bin und war immer so veranlagt, dass ich - gerade wenn es mir nicht so gut ging - alles negative gemieden habe, besonders natürlich das, was grade in mir selbst belasten schon da ist. Da tut man ja nicht noch fremdes extra drauf.

Ich scheine da aber eine Ausnahme zu sein, denn die User in solche Foren wie diesem hier sind ja ganz offensichtlich gerade deshalb hier, weil es um Not, Leid, Sorgen und Krankheiten geht, vor allem um die eigene., die man selber hat. Und das geht mit nicht in den Kopf. Bei mir wäre es so dass mich das runterziehen würde und ich würde doch expliziert nach positivem aufbauendem Input suchen. Oder meine Ruhe haben wollen. Dass das Leben ohnehin nicht online stattfindet ist ein anderes Thema.

Mir bleibt nur die Erklärung dass man im Grunde das im Außen sucht was dem entspricht wie man im inneren ist. Oder es einem eben geht. Sozusagen als Bestätigung, oder Ergänzung. Die Außenwelt soll der Innenwelt entsprechen und sie bestätigen? Zudem ist man ja gerne unter Seinesgleichen, unter sich. und man kann ja hier weitgehend davon ausgehen dass man kritiklos angenommen und verstanden wird. Was ja in der realen Welt eine unrealistische Wunschvorstellung wäre.

Da soll nun nicht als Kritik gemeint sein, ich kenne die Logik solcher Foren genau. Es kann gar nicht anders sein. Und ich habe nichts dagegen dass Menschen auf diese Weise ihre Art von Leben leben. Hat niemand das Recht das zu verbieten. Hinterfrage kann man es, aber ich möchte im Grunde nicht mall das, ich möchte es verstehen. Denn womöglich übersehe ich ja etwas oder verstehe etwas nicht, was mir eine Erklärung liefern könnte für dieses Phänomen.

Ich stelle dieses Fragen jetzt einfach mal Ergebnis offen in den Raum und erhoffe mir von den Antworten auf das Thema etwas Erhellung, denn mir gehts hier in erster Linie um Erweiterung von Wissen und Verstehen. Auch weil ich natürlich selbst den Effekt des mehr des selben kenne, also dass man manchmal Feuer mit Feuer beantworte und nicht mit Wasser. Nur so entstehen ja die Abwärtsspiralen die über längere Zeit dann nachhaltig Körper und Seele schädigen, das kann man ja bei kritische Rückschau immer wieder erkennen.

Good Luck

23.11.2022 18:16 • 23.11.2022 #1


1 Antwort ↓

Psychic-Team
Hallo Shelby,

zunächst einmal vielen Dank für deinen Input. Du hast nun seit dem 18.11.22 insgesamt 12 Themen erstellt. Einige davon mit Kritik und Unverständnis gegenüber den Mitgliedern und dem Forum.

Die überwiegende Zahl der Mitglieder und Stamm-Mitglieder sind hier, weil sie sich wohl und aufgehoben fühlen. Es gibt Zeiten von Not, Leid und Sorgen aber auch wieder von Sonnenschein und das Selbsthilfe Forum versucht in diesen Zeiten zu unterstützen. Damit hilfesuchende Menschen Antworten bekommen, müssen die Themen auch entsprechend sichtbar dargestellt werden. Ich hoffe, dass deine Frage damit beantwortet wurde.

Ich empfinde deine Beiträge / Themen zu oft destruktiv, vor allem nach so kurzer Zeit. Ich bitte um etwas Mäßigung.

Zitat von Shelby:
Ich scheine da aber eine Ausnahme zu sein, denn die User in solche Foren wie diesem hier sind ja ganz offensichtlich gerade deshalb hier, weil es um Not, Leid, Sorgen und Krankheiten geht, vor allem um die eigene., die man selber hat. Und das geht mit nicht in den Kopf. Bei mir wäre es so dass mich das runterziehen würde und ich würde doch expliziert nach positivem aufbauendem Input suchen. Oder meine Ruhe haben wollen. Dass das Leben ohnehin nicht online stattfindet ist ein anderes Thema.


Zitat von Shelby:
. wenn man das Forum aufmacht wird man jedes mal erschlagen von Themen die mit Krankheit und Angst zu tun haben und das wird schon in den Thread Titeln mit einem gewissen Alarmismus offen dargestellt, mir kommt es beinahe so vor wie Schlagzeilen die Aufmerksamkeit erwecken sollen. Es schreit einen regelrecht an. Also, so mein Eindruck.


Dieses Thema ist aktuell geschlossen. Danke für euer Verständnis.

Viele Grüße
Alex

23.11.2022 18:40 • x 13 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag