App im Playstore
Pfeil rechts
4293

@Zwiebeltreter
Na klar, du darfst alles. Ich kann doch nix verbieten. Ich meinte das nur allgemein...wäre doch schade, wenn dieser Thread gesperrt würde.

Zitat von Dunkelbunte:
Deutschland ist Kriegstreiber. Seit Jahrzehnten. Ist jetzt keine neue Info.

Und mit einem einzigen Satz war ich wieder im Jahr 1969, wo uns der moderne APO Lehrer erklärt hat, dass wir Verbrecherkinder sind. Kinder und Enkel von Kriegstreibern,
Er der Apolehrer kämpft mit seinen langen Haaren gegen alle Na.zis und Kriegsverbrecher.

Ho Ho Hotschimin...... hallen heute noch in meinen Ohren.
Ein Hoch auf den Frieden.

A

Ruhe in Frieden

x 3

Ich denke an die Opfer und die Angehörigen von Magdeburg ️️️

Der Radsport trauert um Pascal Hervé. Der einstige Profi ist bereits in der Nacht auf Mittwoch verstorben. In Erinnerung bleibt er auch durch einen historischen Skandal.

Der frühere Radprofi Pascal Hervé, der durch seine Verwicklung in die Doping-Affäre des Festina-Teams bei der Tour de France 1998 in den Fokus rückte, ist tot. Der französische Radprofi-Verband UNCP teilte über X mit, dass Hervé in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Alter von 60 Jahren verstorben ist. Angaben zur Todesursache machte der Verband nicht.

PS
Wieder nur 60 Jahre alt geworden.

Hannelore Hoger , u.a. Bella Block am 21.12. nach schwerer Krankheit verstorben.

Ich trauere um die guten alten Zeiten!

Die Zeiten in denen die Nachbarn noch Freunde oder zumindest Bekannte waren und als es, selbst, Mitte in Berlin, so etwas wie eine Dorfgemeinschaft gab, wo so gut wie jeder die Lebensgeschichten, fast aller in der Straße lebenden Nachbarn kannte.
Wo sich jeder gerne mit denn anderen Menschen traf, wo niemand alleine gelassen wurde und wo Mitgefühl und gegenseitige Hilfestellung, eine Selbstverständlichkeit war und nichts, um das man kämpfen muss und/ oder auch noch viel Geld für bezahlen soll!
Eine Zeit, in der keine Tür, vor denn Nasen der Nachbarn geschlossen wurde/ blieb, aus Angst das diese/r ein Terrorist oder ähnliches sein könnten!

Eine Zeit, wo das WIR mindestens genauso wichtig war, wie das eigene ICH!

Es mögen keine perfekten Zeiten gewesen sein, dafür aber Zeiten in denen das Wort Menschlichkeit, nicht nur nich einer hohlen Phrase gleich kam, sondern noch auf Hand und Fuß beruhte!

G.Yuna76

Zitat von Yuna1976:
Ich trauere um die guten alten Zeiten! Die Zeiten in denen die Nachbarn noch Freunde oder zumindest Bekannte waren und als es, selbst, Mitte in Berlin, so etwas wie eine Dorfgemeinschaft gab, wo so gut wie jeder die

https://karrierebibel.de/retromanie/

Retromanie: Warum wir glauben, früher war alles besser

Früher war alles besser. Die Kindheit unbeschwerter, der Urlaub sonniger und für eine D-Mark gab es noch richtig was zu kaufen! Retromanie, Nostalgie oder einfach Gegenwartsflucht könnte man das nennen. Denn was wir im Rückblick als positiv und bereichernd wahrnehmen, muss mit der wirklichen Vergangenheit gar nichts zu tun haben. Trotzdem hat die Retromanie zahlreiche Vorteile und hilft uns sogar dabei, die Gegenwart besser zu ertragen…

Es soll hier doch um verstorbene Personen gehen, denen man gedenken möchte...
nicht um allgemeine Dinge, denen man nachtrauert.

Hannelore Hoger verstarb im Alter von 82 Jahren.
Die Bella Block - Darstellerin war u.a. mit Alexander Kluge liiert, ließ aber ansonsten an Männern kein gutes Haar, wie sie in ihrer Autobiografie Ohne Liebe trauern die Sterne ausführte.

Als wichtigste Bezugsperson nannte sie ihre Tochter Nina Hoger.

In der Rolle der Bella Block war sie in 38 Folgen zu sehen.

Sie hatte,so eine angenehm warme Stimme

Sie war eine interessante Persönlichkeit für mich.

RIP

Ich mochte Bella Block und habe sie gerne essen gesehen.

Zitat von Yuna1976:
Ich trauere um die guten alten Zeiten! Die Zeiten in denen die Nachbarn noch Freunde oder zumindest Bekannte waren und als es, selbst, Mitte in Berlin, so etwas wie eine Dorfgemeinschaft gab, wo so gut wie jeder die Lebensgeschichten, fast aller in der Straße lebenden Nachbarn kannte. Wo sich jeder gerne mit denn ...

Diese Welt, diese Form der Gesellschaft und das schöne Wir-Gefühl wurden abgeschafft. Man hat es gewollt und gewählt. Dann muss man auch mit dem neuen Gefühl, das mehr ein Ich-Gefühl ist, zufrieden sein.

Wozu sind dann, deiner Meinung nach Neuwahlen gut?
Es lag und liegt immer in unserer eigenen Hand!
So oder so, eine reine ICH - Gesellschaft hat, im Gegensatz zu einer WIR- Gesellschaft eh keine Chance auf einen dauerhaften Bestand, denn im Endeffekt verzehrt sie sich, früher oder später, selbst!

Im übrigen: Das Thema hier heißt nicht: Um welche Menschen trauert ihr?
sondern
Ruhe in Frieden! was viel kreativen Spielraum erschafft, der auch von allen respektiert werden sollte.

G.Yuna76

Zitat von Yuna1976:
Wozu sind dann, deiner Meinung nach Neuwahlen gut?

Die sind im Februar zu überhaupt nichts gut, außer, die Situation weiter zu verschlimmern, was man insofern als gut bezeichnen könnte, als es den Leidensdruck so weit erhöhen kann, dass sich etwas ändern wird, irgendwann.

Eben darum sind sie zumindest nicht ganz nutzlos!

Zitat von Yuna1976:
sondern
Ruhe in Frieden! was viel kreativen Spielraum erschafft, der auch von allen respektiert werden sollte.

Ich glaube, du bist auf dem Holzfuß unterwegs.
Bist noch nicht so lange hier im Forum...
Ich seit 2007, habe nur einen nagelneuen Account.

Hier geht um Trauer um Verstorbene bzw letzter Aufruf.

Ruhe in Frieden Hannelore Hoger! Eine Frau mit Ecken und Kanten und Herz.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Yuna1976:
sondern

Er heißt Ruhe in Frieden und nicht worum trauert ihr. Wenn man deinen Beitrag also zur Überschrift setzt, dann soll das Wir-Gefühl in Frieden ruhen

Zudem macht es auch oft Sinn den ersten Beitrag vom Thread zu lesen.
Zitat von DieAlex:
Ich dachte mir,dass so ein Thread fehlt.
Es sterben
Schauspieler
Musiker
Künstler etc.

Dein eigentlicher Beitrag hätte mich selbst jetzt nicht so gestört, wenn du darum trauern möchtest, gut, aber dass dann darüber Diskussionen folgen, von Wahlen und Zusammenhänge etc. das gehört hier definitiv nicht hin und hat mit der Überschrift dann auch wirklich nichts mehr zu tun.

Ich gebe euch in gewisser Weise ja recht!
Nur manchmal entstehen nunmal auch kleine und in manch anderem Thema sogar völlig neue, große Diskussionen über, was auch immer!

So ein Thema ist kein starres Konstrukt, solange es nicht genau als solches festgelegt worden ist und deshalb genauso vielfältig auslegbar, wie die Meinungen von uns vielen, sehr individuellen Persönlichkeiten!

Um die Gemüter hier nun aber wieder zu beruhigen, kann ich sagen das es mich schon recht Traurig macht, das zb. Mirko Nonchev nicht so Alt geworden ist, ich persönlich, fand ihn ziemlich witzig!

Es ist ebenso traurig, das Steven Hawkings schon verstorben ist, denn er war in meinen Augen, mit einer der klügsten Köpfe hier auf Erden!

Zitat von Chingachgook:
Hannelore Hoger verstarb im Alter von 82 Jahren. Die Bella Block - Darstellerin war u.a. mit Alexander Kluge liiert, ließ aber ansonsten ...

Schon von mir heute Morgen um 8.59 Uhr gemeldet....siehe oben....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore