Pfeil rechts
11

petrus57
Mein Herz schien wegzurennen
Als ich die Diagnose Angststörung erhielt, bekam ich noch mehr Angst. Dann änderte sich langsam etwas. Erinnerungen einer Kranken an eine (fast) überwundene Krankheit.

https://www.zeit.de/kultur/2019-01/koer ... -vertrauen

14.01.2019 18:16 • 26.03.2019 x 9 #1


2 Antworten ↓


Hotin
Hallo Petrus,

einen interessanten Erfahrungsbericht hast Du hier eingestellt.
Zitat:
So trennte ich mich von Überzeugungen, Jobs und Menschen. Immer wieder war ich überrascht, dass ich das konnte.
Immer wieder war ich überrascht, dass nichts wirklich Schlimmes passierte.


Offensichtlich hat es ihr geholfen, dass sie sich von vielen alten Überzeugungen getrennt hatte. Sie bringt es hier auf den Punkt.

Zitat:
Sicher, ich habe einen Teil meines Ehrgeizes verloren. Aber dafür eine Gewissheit gewonnen, die es wert ist,
ins Internet geschrieben zu werden: Krankhafte Angst kann man überwinden. Du kannst das.


Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Viele Grüße an Dich

Bernhard

15.01.2019 11:32 • x 1 #2


Idefix13
Eine sehr ausführliche Reportage zum Thema Angsterkrankung.

Mein Leben mit der Angst
http://www.welt.de/angst/reportage/

26.03.2019 14:50 • x 1 #3