Pfeil rechts

D
Toll, dass es hier so einen thread gibt.
Im Moment versuche ich soviel wie möglich selber zu machen. Angefangen von selbstgemachter Marmelade, Sirup, Senf, Brühe, Ketchup etc.pp. bis hin zu allen möglichen Handarbeiten. Malen tue ich auch sehr gerne. Habe es aber eine sehr lange Zeit vernachlässigt. Zu Weihnachten bekommt aber jeder aus der Familie etwas selbstgemachtes. Meiner kleinen Tochter möchte ich einen Pulli stricken. Vielleicht häkel ich auch etwas..Hmm...habe ich aber schon Jahre nicht mehr gemacht.
Meine Mama möchte ich gerne ein Armreif, Armband schenken. Habt ihr da Ideen? Kennt ihr gute Internetshops mit Zubehör? Über regen Austausch würde ich mich sehr freuen!!

13.09.2012 10:40 • #21


baumfrau
Hallo dana,

ich frage mich gerade wie man Senf selber macht? Ich habe mal von einem Imker Honig bekommen und das war Null vergleich zu dem gekauften, das war das leckerste, was ich je auf meinem Butterbrot hatte

Anregungen hole ich mir im Internet bei dawanda oder in Foren, dort wird auch Zubehör verkauft. Ich kaufe bei Ebay oder in Geschäften.

Viele Grüße von Gea

14.09.2012 18:49 • #22


A


Handarbeiten

x 3


K
Hallo mein Schal wird demnächst fertig, bin dabei das letzte Knäuel zu verstricken.
Entweder wird daraus dann ein Loop, oder wenn ich das nicht hin kriege ein schöner langer Schal.

Herzlich grüßt kerze

16.09.2012 08:51 • #23


D
Hallo Gea,

es gibt wirklich tolle Rezepte im Internet zur Senfherstellung in den eigenen vier Wänden

Ja, den Honig vom Imker kann man mit dem gekauften Honig gar nicht vergleichen.

16.09.2012 13:33 • #24


K
Guten Morgen, mein Loop ist fertig und sieht sehr schön aus!

Als nächstes werde ich eine Decke in der Größe 90 x 130 stricken für mein Lesezimmer....

Herzlich grüßt kerze

17.09.2012 10:31 • #25


D
Hallo kerze,

sorry für die dumme Frage:
Was ist ein loop?

17.09.2012 20:17 • #26


K
Guten Morgen Dana,

es ist ein breiter Schal der an den Enden zusammen genäht ist und man kann ihn sich um den Hals legen...

Herzlich grüßt kerze

18.09.2012 07:37 • #27


D
Guten Morgen Kerze,

oh, ok!! Danke für die Info!

18.09.2012 08:46 • #28


K
Bitte gerne... ich mache jetzt doch nicht die Decke, die Wolle dafür wird mir zur Zeit zu teuer....

18.09.2012 12:32 • #29


K
Heute hab ich angefangen mein erstes Paar Socken zu stricken... ich kämpfe noch mit den vielen Nadeln, mal sehen ob es was wird, macht aber Spaß....

Herzlich grüßt kerze

22.09.2012 15:32 • #30


K
Ach, stricke ich doch nicht....ist doch nicht so meins mit dem Nadelspiel. Ich hab auch im Moment auf nichts richtig Lust, ich bin schon zwei Wochen krank.... nur ein Infekt.

22.09.2012 18:54 • #31


baumfrau
Hallo Kerze, ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich habe noch ein paar Hundehalstücher genäht, aber ich habe solche Schmerzen in den Schultermuskeln, das mir auch nicht mehr danach ist.

Ich lese dafür sehr viel.

Lg. Gea

22.09.2012 20:48 • #32


Peppermint
Socken stricken ist auch echt schwer....da habe ich mal bei zugesehn...

Wünsche dir auch gute Besserung Kerze ,was hast du denn für einen Infekt ?

22.09.2012 20:57 • #33


K
Grippalen.... Halsschmerzen, Husten und dergleichen.... danke für die guten Wünsche!

23.09.2012 07:47 • #34


K
Hallo, ich hab wieder angefangen zu häkeln, dass kann ich gut....Ich möchte dann aus sehr dünnem Garn etwas für einen Tisch machen mit Muster in rose. Solche Handarbeiten sehen fertig immer so schön duftig und romatisch aus finde ich....und ich hab länger was daran zu tun....

Es grüßt herzlich kerze

24.09.2012 13:39 • #35


K
Klappt gut mit der Tischdecke.... und macht Freude...

wie geht es euch mit euren Handarbeiten?


Herzlich grüßt kerze

29.09.2012 16:46 • #36


J
Hi Kerze,
ich finde häkeln und stricken toll,
ich kann es leider nicht.
Ich mache Laubsägearbeiten.
Zur Zeit mache ich einen Schwibbogen
für Weihnachten. Viel Arbeit, aber die
echten aus dem Erzgebirge kann man ja
fast gar nicht bezahlen.
Viel Spass weiterhin bei Deiner Decke.

Liebe Grüsse
Jess

29.09.2012 16:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Hallo Jess, Laubsägearbeiten finde ich auch schön...hab ich letztes Jahr in der Psychiatrie mal gemacht.

Über häkeln und stricken gibt es sehr schöne Bücher auch mit DVD wo sehr gut erklärt wird wie das geht, auch für Anfänger...

Herzlich grüßt kerze

29.09.2012 17:38 • #38


S
Ich häkel (kann aber nur Mützen oder so kleine Tierchen) ab und zu und stricke sehr gerne (alles vom Pulli bis zur Socke über den Schal etc.) und nähe (überwiegend Kleidung - Shirts Pullis, und Kleinkram). Zum Erlernen der Techniken kann ich übrigens YouTube wärmstens empfehlen, da gibts sehr viele Videos zu allen möglichen Handarbeitstechniken.

29.09.2012 18:09 • #39


G
Zitat von SansSouci147:
Ich häkel (kann aber nur Mützen oder so kleine Tierchen) ab und zu und stricke sehr gerne (alles vom Pulli bis zur Socke über den Schal etc.) und nähe (überwiegend Kleidung - Shirts Pullis, und Kleinkram). Zum Erlernen der Techniken kann ich übrigens YouTube wärmstens empfehlen, da gibts sehr viele Videos zu allen möglichen Handarbeitstechniken.

Beruf: Handarbeitslehrerin?
Werklehrerin?
VHS-Kursleiterin für Handarbeiten?
Mütterschul-Lehrerin?
Weihnachtsmarktstand-Verkauf?



http://www.sozpaedfs.musin.de/sites/fsw ... blick.html
http://www.bmukk.gv.at/medienpool/18270/werkenppmut.pdf

http://www.wien.gv.at/sozialinfo/conten ... enseid=989

29.09.2012 18:53 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag