Pfeil rechts
4

Hazy
Guten Abend

Bei der Selbstmassage meiner Schulter und meinem Nacken ist mit einseitig ein harter Strang aufgefallen. Ich tippe ja eigentlich auf eine Muskelverspannung, aber das ganze tut überhaupt nicht weh. Nur wenn ich wirklich rein bohre. Es ist der obere, linke Trapezmuskel.

Hat jemand ne Ahnung?

Liebe Grüsse

27.06.2018 00:08 • 27.06.2018 #1


5 Antworten ↓


Christian17
Hallo Hazy

Verspannungen müssen nicht weh tun.
Ich hab auch oft Verspannungen im Nacken und die tun meistens nicht weh.
Das ist dann wie ein Druckgefühl und ich kann den Kopf nicht ganz drehen.

27.06.2018 00:18 • x 1 #2


A


Gibt es Verspannungen ohne Schmerzen?

x 3


F
Ich habe auch manchmal Verspannungen ohne Schmerzen. Ich spüre dann nur das ich verkrampft bin und meine Beweglichkeit eingeschränkt ist. Oft habe ich dazu Kopfschmerzen.

27.06.2018 08:30 • x 1 #3


W
Hallo Hazy,

habe ich auch sehr oft, es schmerzt nicht immer...mir hilft Wärme ( Rotlicht, Wärmflasche)

L.G. Waage

27.06.2018 08:44 • x 1 #4


petrus57
Dagegen hilft auch gut ein Tennis oder Igelball. Einfach auf der betreffenden Stelle hin und her rollen.

27.06.2018 08:49 • x 1 #5


Hazy
Danke für die Antworten, ihr Lieben. Ich musste heute in der Reha zur Krankengymnastik und hatte die Möglichkeit auch die Therapeutin noch mal zu fragen. Der Wulst ist tatsächlich eine Verspannung und es kommt gar nicht so selten vor, dass die nicht weh tun. Sie sagte es kommen manchmal sogar Patienten mit schlimmen Bandscheibenvorfällen, die kaum bis gar keine Schmerzen hatten und denen plötzlich die Beine weggeknickt. Schon krass.

Sie hat mir ein paar Übungen mitgegeben und wird mir am Freitag noch etwas mehr helfen. Eigentlich sollte ich ja wegen der Fazialisparese hin, aber wenn sie sich nun auch darum kümmert ist das ja nur um so praktischer

Ich wünsche euch allen einen schönen, entspannten Tag

27.06.2018 15:38 • #6