Pfeil rechts
2496

L
Was ist das Gegenteil von Wetter?

21.03.2023 04:10 • #1201


laluna74
Zitat von Liucid:
Was ist das Gegenteil von Wetter?


Unwetter

21.03.2023 08:30 • #1202


A


Frage des Tages

x 3


Donnervogel
Warum kann man nicht einfach die Sommerzeit das ganze Jahr über beibehalten ? ‍️

21.03.2023 21:44 • #1203


laluna74
wozu ?

22.03.2023 01:37 • #1204


L
Warum wird der Begriff Unwetter ('nicht-Wetter') eigentlich für besondere meteorologische Situationen verwendet, in denen jeweils ja praktisch sogar ausgesprochen 'viel Wetter' und in überdurchschnittlich ausgeprägtem Maße vorhanden ist? Sind dem Begriff 'Wetter' allein gewisse 'Intensitätsbeschränkungen' auferlegt?
(.. und ob es in der Abendschule wohl einen Kurs für möchtegern-Hobby-Meteorologen gibt, der u.a. solche Fragen beantworten kann? )

22.03.2023 06:53 • #1205


Feuerschale
@Liucid Hmm, gute Frage. Ich assoziiere es so, dass es un-angenehm ist oder un-erlaubt, wenn das
Wetter so dermaßen ausschlägt. Also rein aus menschlicher Perspektive. Da muss eher das Wetter zur
Abendschule, was es darf und was nicht, sonst wird es zu einem Un-hold deklariert.
Starkwetter oder neutraler viel Wetter wäre ja eigentlich logischer von der Begrifflichkeit her.

PS- hatte gerade noch etwas Zeit, finde es von der Wortherkunft ganz interessant

mittelhochdeutsch unwet(t)er
althochdeutsch unwitiri, belegt seit dem 8. Jahrhundert
urgermanisch unwedrą
Ableitung zum Substantiv Wetter mit dem Derivatem (Ableitungsmorphem) un-

-lt Wikipedia

Das Wort gibt es ja schon ganz schön lange.

22.03.2023 08:24 • x 1 #1206


L
@Feuerschale .. super!
Und da soll nochmal jemand behaupten, Smalltalk über das Thema 'Wetter' wäre langweilig oder öde ..

22.03.2023 09:04 • x 1 #1207


Wildrose
Warum kann man nicht einfach die Winterzeit das ganze Jahr über beibehalten ?

22.03.2023 09:08 • x 3 #1208


Tautropfen
Warum gebe ich Cati vollkommen recht?
Warum habe ich vor Jahren für die Abschaffung der Zeitumstellung gestimmt, wenn die eh nichts gebacken kriegen?
Warum weiß ich jetzt schon, dass ich ab nächste Woche total müde bin?
Warum könnte ich mir vorstellen, dass irgendjemand einen Thread daraus macht?

22.03.2023 10:51 • x 4 #1209


Tautropfen
Warum wundert es mich eigentlich, dass so viele Menschen nicht verstehen, dass ein eigenes Leben nicht übertragbar auf ein anderes ist?
Warum können sich so einige nicht in einen anderen Menschen versetzen?

22.03.2023 10:54 • x 3 #1210


Sonja77
Warum kommt eigentlich immer nochmals einen drauf wenn man eh schon am Boden liegt?

Wieviel kann ein einzelner Mensch aushalten bevor er komplett kaputt geht?

22.03.2023 12:31 • x 3 #1211


Wildrose
Wohin verschwinden meine Einkaufswagenchips ?

22.03.2023 12:32 • x 4 #1212


kritisches_Auge
Es gibt Dinge die ich einfach hinnehme, dazu gehört die Sommerzeit, mich darüber aufzuregen, kostete nur Energie.
Wenn ich eins gelernt habe, dann sparsam mit meiner Energie umzugehen.

22.03.2023 12:34 • x 1 #1213


Athina
Warum ertappe ich mich immer noch dabei, was die anderen über mich denken könnten, auch hier im
Forum...

22.03.2023 14:28 • x 4 #1214


L
Zitat von Tautropfen:
Warum können sich so einige nicht in einen anderen Menschen versetzen?

Wie sollte das denn gehen, wenn:
Zitat von Tautropfen:
ein eigenes Leben nicht übertragbar auf ein anderes ist?

22.03.2023 14:35 • #1215


kritisches_Auge
Vielleicht ist es gut die Frage warum sich andere Menschen nicht in einen hineindenken können, aufzugeben und dies zu akzeptieren.

Wenn andere von ihrem eigenen Leben erzählen, finde ich das manchmal interessant und ich hole mir das für mich heraus was ich für mich gebrauchen kann.

22.03.2023 14:38 • x 4 #1216


L
Warum knausern Behörden oder andere 'öffentliche Stellen' mittlerweile so dermaßen! mit Terminvergaben?

22.03.2023 14:39 • #1217

Sponsor-Mitgliedschaft

Athina
Zitat von kritisches_Auge:



Vielleicht ist es gut die Frage warum sich andere Menschen nicht in einen hineindenken können, aufzugeben und dies zu akzeptieren.

Und sich als Mensch nicht in Frage stellen, ob man auch eine Berechtigung hier hat auf Erden.

22.03.2023 14:46 • #1218


Häkelini
Zitat von Noiram:
Warum ertappe ich mich immer noch dabei, was die anderen über mich denken könnten, auch hier im Forum...

Oh da fühle ich mit dir. Ich frage mich auch sehr oft, was die anderen von mir halten, oder ob ich irgendwie blöd rüber komme. Egal ob offline oder online.

22.03.2023 14:51 • x 2 #1219


M
Warum schmeißen Menschen ihren Müll einfach in den Wald ?

22.03.2023 15:04 • x 3 #1220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag