Zitat von Violetta: Ich freu mich immer auf die Sommerzeit.
Ich auch. Sonne auf der Haut, Wärme und überhaupt weniger trübe Gedanken .
Abgesehen davon trägt "länger hell draussen" auch zu etwas mehr Sicherheit bei. Weniger Überfälle, Einbrüche etc
Zitat von Süßmilch: Ich weiß und kann mit gutem Gewissen sagen, dass durch mich und mein Verhalten keine Tiere bestialisch gequält und ermordet werden.
Beim Thema Tierethik bin ich ganz bei Dir.
Zitat von Süßmilch: Das ist richtig und das sehe ich auch als großes Problem, denn aus meiner Sicht müsste jeder das Recht dazu haben.
Das Recht dazu haben, zu arbeiten WANN man will oder wenn, ob überhaupt ? Stell Dir mal vor, es brennt bei Euch im Haus. Feuerwehr kommt nicht weil keiner gerade da ist der Lust hat zu arbeiten. Am Ende würde genau dieses im totalen Chaos enden, es gilt das Recht des Stärkeren dann und dann sind es genau die, die heute schon bei einem 8std Tag in Tränen ausbrechen die dann in diesem Chaos völlig unter gehen. Die Menschheit ist leider völlig verweichlicht heute, und die, die im Leben noch nicht wirklich was auf die Beine gestellt haben, stellen die größten Forderungen.
Zum Thema Klima: dass der Klimawandel kommen wird kann niemand mehr leugnen. Aber statt sich darüber zu streiten, wer da für was verantwortlich ist, sollte man sich Gedanken machen wie man damit umgeht. Massenmigration ist definitiv keine Lösung.