Pfeil rechts

E
Hallo, bin wohl auch Reizdarmlerin seit einigen Jahren, Typ Durchfälle und Darmkrämpfe, gern morgens direkt´nach dem Aufstehen - zumindest hatte man bei diversen Darmspiegelungen nix anderes gefunden.
Mein Problem: Mein RD meldet sich am stärksten, wenn ich zuhause bin und Ruhe habe, jedoch gar nicht, wenn ich unter psychischer Belastung stehe, also bei Tod eines Angehörigen oder so, dann ist mein Darm total ruhig, keine Krämpfe, auch nicht nach durchheulten udn durchwachten Nächten mit Rotwein - kennt das auch jemand, müsste das nicht eigentlich genau umgekehrt sein?? Danke (bin 42)...

26.10.2003 12:28 • 26.10.2003 #1


1 Antwort ↓

G
Hallo Leidensgenossin,

Hallo, bin wohl auch Reizdarmlerin seit einigen Jahren, Typ
Durchfälle und Darmkrämpfe, gern morgens direkt´nach dem
Aufstehen - zumindest hatte man bei diversen Darmspiegelungen
nix anderes gefunden.

DAS genau kannte ich auch! Direkt nach dem Aufstehen.

Mein Problem: Mein RD meldet sich am stärksten, wenn ich
zuhause bin und Ruhe habe, jedoch gar nicht, wenn ich unter
psychischer Belastung stehe, also bei Tod eines Angehörigen
oder so, dann ist mein Darm total ruhig, keine Krämpfe, auch
nicht nach durchheulten udn durchwachten Nächten mit Rotwein -
kennt das auch jemand, müsste das nicht eigentlich genau
umgekehrt sein??

GENAU die gleiche Symptomatik ist bei mir auch abgelaufen! Mein RD hat mich auch in extremen Stresssituationen in Ruhe gelassen. Vielleicht ist die Psyche dann dermaßen abgelenkt, dass das körperliche erstmal ad acta gelegt wird? *g*
Ela, wenn Du hier mitgelesen hast, wirst Du bemerkt haben, dass ich meine Problematik inzwischen ganz gut mit Homöopathie in den Griff bekommen habe.??
Es gibt eigentlich nur zwei homöopathische Mittel, die Durchfälle direkt am Morgen "produzieren":

Sulfur: "Treibt aus dem Bett - so gegen fünf Uhr"
Natrium sulfuricum: "Beim ersten Umherbewegen am Morgen, Drang die Toilette aufzusuchen."

Natürlich müssen auch alle anderen physischen und psychischen Symptome passen!
....Was den Rotwein angeht...Klar, Alk. an sich sediert ungemein! Meine schlimmsten Phasen gehe ich gerne mit Kräuterlikör an. Der hilft noch besser, Alk. ist grundsätzlich keine Lösung, kann aber durchaus mal eingesetzt werden, wenn man am Ertrinken ist...

Liebe, mitfühlende Grüsse sendet Dir
Melli

26.10.2003 22:21 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag