x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Nora5
Mitglied
Zitat von mercilato:Den Kontakt zu meiner Mutter habe ich vorerst eingestellt. Selbst eine SMS von ihr mit "Wie gehts dir" triggert mich so sehr, das quält mich einfach so sehr, ich werde immer wieder an die Geschehnisse bzw. aktuelle Situation erinnert. Dass es da ein Vergehen gibt. Dass etwas ganz schlimmes passiert ist.
• x 1 #21
Nora5
Mitglied
Zitat von mercilato:Hypnosetherapie, u
• x 1 #22
x 3
Nora5
Mitglied
Zitat von mercilato:Ich verstehe jetzt erst so langsam, dass mich dieses Thema permanent auf trap hält und ich glaube ich eine Traumatisierung habe. Dieser Satz "Papa hat Mama geschlagen" permanent in meinem Kopf. Und das nehme ich jetzt erst wahr. All die Jahre mich selbst verdrängt, wie eine Leiche durchs Leben gewandelt.
Nora5
Mitglied
Zitat von mercilato:Ich hasse Mama dafür, dass sie mir das angetan hat. Dass sie mich so benutzt hat.
Nora5
Mitglied
Zitat von mercilato:Andererseits denke ich mir, dass ich vielleicht wirklich erst jetzt bereit dafür war. Ich hab mein ganzes Leben noch vor mir.
Nora5
Mitglied
Zitat von mercilato:eil sie es nicht wissen, aber merken, dass ich nicht ganz da, nicht voll anwesend bin und in Schutzverhaltensmuster falle, in meiner eigenen Welt bleibe.
• x 2 #26
mercilato
Mitglied
mercilato
Mitglied
Zitat von Nora5:bin ich auch 🙂
• x 1 #28
Nora5
Mitglied
Zitat von mercilato:Wie hilft es dir? Wie verläuft bei dir die Hypnosesitzung? Arbeitet ihr aufdeckend, musst du die Gefühle nochmal durchleben?
• x 1 #29
mercilato
Mitglied
mercilato
Mitglied
Zitat von Nora5:Also, ich habe schon sehr viel da gemacht, es hat super viel aufgelöst. Für mich ist aber vor allem der so unglaublich empathische Therapeut das Wichtige, er steht soooo hinter mir und stärkt mir immer wieder so den Rücken. Das Gefühl ist so unfassbar heilsam. Er geht bei allem nur in meinem Tempo vor, zu dem, ..
• x 1 #31
mercilato
Mitglied
• x 1 #32
Nora5
Mitglied
Zitat von mercilato:Ich wurde als Kind immer mit Schlägen und Angstmacherei bestraft, wenn ich zu meiner Wahrnehmung, der Wahrheit stand. Mein Vater schlug mich immer, wenn ich die Wahrheit nicht unterdrückte. Wenn ich nicht so dachte, mich nicht so verhielt, wie er. Ich musste mich gedanklich immer unterordnen. Das ist echt komisch, was mir jetzt gerade alles bewusst wird.
Ich durfte quasi nie "darüber stehen", über dem, was passiert ist. Ich musste immer mit der Angst davor leben, damit er bzw. die Familie von ihm die Kontrolle über mich hat. Damit ich nicht drüber spreche. Und wenn nicht, dann hagelte es Schläge vom Vater, wenn ich mich traute, für die Wahrheit einzustehen. Echt merkwürdig, was für Einsichten ich seit der letzten Hypno erlange. Das ist echt merkwürdig.
Nora5
Mitglied
Zitat von mercilato:Deswegen habe ich es wohl all die Zeit und Jahre unterdrückt. Nicht gelernt, Gefühle zuzulassen, der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen.
• x 1 #34
mercilato
Mitglied
Nora5
Mitglied
Zitat von mercilato:Ich denke, das ist ein gutes Zeichen und ich bin auf einem guten Weg.
• x 1 #36
Nora5
Mitglied
mercilato
Mitglied
• x 1 #38
Nora5
Mitglied
Zitat von mercilato:hr sagt das alles aber nicht nur, damit ich mich gut fühle, um mich aufzumuntern, oder? Ich darf mich wegen dem allen wirklich schlecht fühlen, oder? Das sind wirklich schlimme Dinge, die passiert sind, oder? Mein Verhalten, dass es mir schlecht geht, ist voll berechtigt, oder?
• x 1 #39
Nora5
Mitglied
Zitat von mercilato:Dann bin ich ja doch ganz normal und meine Wahrnehmungen und Gefühle sind auch ganz normal und ich bin kein Monster.
x 4