Pfeil rechts

J
Hallo,

ich möchte in Köln eine Gruppe gründen, das Unkraut Köln. Ein Blog dazu (mit Informationen, Veranstaltungstipps etc) ist in Bearbeitung.
Es soll eine offene Gruppe werden, die sich regelmäßig zu verschiedenen Veranstaltungen trifft, oder selbst kleinere Aktionen startet. Ich denke viele Menschen sitzen (wie ich) einsam mit ihren Problemen zu Hause. Und ob wohl man dann und wann Kontakte hat, mir persönlich zum Beispiel fehlt der Austausch und Unternehmungen mit Menschen, die auch nicht so ganz zu Recht kommen mit ihrem Leben, egal in welcher Hinsicht. Ob psychisch Krank, Arbeitslos, Einsam, Alleine, körperlich Krank, jung, alt, Konfession und Herkunft spielt hier alles keine Rolle.... Egal warum du dich einsam fühlst. Man könnte einfach für einander da sein. Und hier soll nicht nur über die Probleme geredet werden, ganz im Gegenteil. Man könnte kleinere Sportgruppen bilden, zusammen eine kleine Ausstellung organisieren, einen Schreibwettbewerb veranstalten, Ausflüge organisieren, auf Konzerte gehen, einen Stammtisch gründen, Kurzfilme drehen, singen, musizieren... Es gibt so viele Möglichkeiten.
Hier muss man keine Diagnose vorweisen, kann mit anderen über seine Probleme reden, muss es aber nicht.
Gemeinsam kann man Ideen besser verwirklichen.

Meine Idee ist es u.a. einen kleinen Schreibwettbewerb zu organisieren, den ich u.a. durch Sponsoren und Crowdfunding unterstützen möchte.

Ich suche Menschen (am besten in und um Köln) die Lust haben, sich mit mir für dieses Projekt zu engagieren.

Ich freue mich über viele Nachrichten,

ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Marlene

24.08.2013 17:46 • 24.08.2013 #1



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag