Pfeil rechts
5

Vicky14
Hallo meine Lieben,

ich stehe kurz davor (wahrscheinlich in der Klinik) Venlafaxin gegen meine Ängste auszuprobieren. Habe mega Angst vor möglichen Nebenwirkungen, daher werde ich es in der Klinik machen. Die Nebenwirkungsliste ist ja genauso schlimm, wie die bei Pregabalin. Und Pregabalin habe ich gar nicht vertragen, mir geht es immer noch psychisch schlecht, seitdem ich Pregabalin nahm, obwohl ich nur eine Kapsel nahm und das war vor über 2 Monaten.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage - ich habe gelesen dass es Wechselwirkungen zwischen Venlafaxin und Diazepam gibt. Da ich immer noch Lorazepam nehme, und Lorazepam und Diazepam verwand sind, befürchte ich jetzt, dass die Nebenwirkungen noch heftiger ausfallen werden.
Mit dem Wissen, dass mir klar ist, dass jeder Körper total unterschiedlich auf Medikamente reagiert, und keiner sagen kann, wie mein Körper Venlafaxin und die Mischung mit Lorazepam vertragen wird, würde mich dennoch interessieren, ob jemand hier erzählen kann, wie es für ihn/sie war, als er/sie beide Medikamente eingenommen hat.

Ich nehme Lorazepam immer vor dem Schlafen. Venlafaxin würde ich dann eher morgens mit dem Frühstück ausprobieren.

Ich bin am Ende und brauche etwas angstlösendes was nachhaltig hilft, in der Hoffnung, Lorazepam absetzen zu können.

Übrigens, Sertralin wäre eigentlich meine erste Wahl, denn Sertralin hilft sehr gut gegen meine Angst. Aber ich vertrage vom Magen her Sertralin nicht mehr. Mein andauernder Kehlkopf-Reflux wird massiv schlechter wenn ich Sertralin nehme.

Liebe Grüße

30.01.2024 22:11 • 31.01.2024 #1


6 Antworten ↓


A
ich kenne Venlafaxin nicht, aber Du kannst hier Deine Medis eingeben und gucken, ob sich das verträgt
https://www.apotheken-umschau.de/medika...ungscheck/

31.01.2024 02:48 • x 1 #2


A


Venlafaxin und Lorazepam zusammen

x 3


Vicky14
Zitat von Allessch:
ich kenne Venlafaxin nicht, aber Du kannst hier Deine Medis eingeben und gucken, ob sich das verträgt

Vielen Dank, ich habe es gecheckt und die beiden vertragen sich gut. Mit Lorazepam gibt es sowieso kaum Wechselwirkungen.
Es ist Venlafaxin was mir Angst macht, wegen der Nebenwirkungsliste. Einen Moment denke ich, nein, ich traue mich es nicht zu nehmen, im nächsten Moment denke ich - du musst es riskieren, es könnte DAS passende Medikament sein, wonach du so lange suchst und das dich wieder normal leben lässt

31.01.2024 02:54 • x 1 #3


A
@Vicky14 kann ich gut verstehen. Ich tu mich mit sowas auch sehr schwer und überlege sogar bei Schmerzmitteln, ob es denn wirklich sein muss. Manchmal geht es aber nicht anders und man muss auf den Arzt hören.

31.01.2024 02:56 • x 1 #4


Vicky14
@Allessch Ja, mein Arzt meint, es könnte das passende Medikament für mich sein, weil es sowohl gegen Angst helfen soll, wie auch etwas schmerzstillend für meine Reflux Schmerzen. Aber leider vertrage ich plötzlich keine Psychopharmaka mehr, bin da super empfindlich geworden. Und mir geht es danach immer tage lang noch schlechter. Erstens wegen der Nebenwirkungen und zweitens wegen der Enttäuschung, dass es wieder nicht geklappt hat.

31.01.2024 03:08 • #5


A
Schön ist es nicht, das richtige Medikament zu finden. Musste ich auch einiges probieren, bis mein Anfälle weg waren. Manches davon habe ich auch nicht vertragen
Wenn Dein neues gleich bei zwei Sachen hilft, wäre es ja einen Versuch wert. Ich bin da aber genauso ängstlich wie Du. Immerhin bist Du in der Klinik, wo man Dir sofort helfen kann.

31.01.2024 03:13 • x 1 #6


B
@Vicky14 ich nahm venlafaxin 10jahre ohne Nebenwirkungen und die muss man immer in der früh nehmen ich musste nur jetzt wechsel da sie keine Wirkung mehr hatte und nehme gerade paroxetin venlafaxin ist nur sehr schwer mit absetzen

31.01.2024 11:09 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf