Pfeil rechts
2

Z
Hallo,

nach Absprache mit meinem Psychiater, soll ich ggf. Fluoxetin gegen duloxetin austauschen, da duloxetin auch gegen Schmerzen wirkt und ich auch unter Gelenkschmerzen leider. Außerdem soll es wohl auch besser bei einer generalisierten Angststörung helfen. Hat jemand in dieser Hinsicht bereits Erfahrungen mit duloxetin gemacht, besonders auch bei der Schmerzsymptomatik?

Außerdem möchte mein Arzt, dass ich ohne Übergang und ohne Ausschleichen direkt von einem Tag auf den anderen die Medikamente tausche. Hatte das schon mal jemand? Hoffe, das klappt so.

Danke und liebe Grüße! Zita

18.02.2024 14:06 • 18.02.2024 x 1 #1


2 Antworten ↓


T
@Zita
Huhu️ ich hab Duloxetin 7 Jahre genommen und mir hat es „ das leben gerettet“ ️ hab es auch wegen generalisierter Angststörung und schmerzen genommen

18.02.2024 14:46 • x 1 #2


L
Hi!
Fluoxetin ist das eine SSRI wo man normalerweise weder überlappend noch von einen Tag auf den anderen wechseln sollte wegen der langen Halbwertszeit. Also wundert es mich dass er es nicht ausschleicht vorher. Aber ich bin kein Arzt...
Viel Erfolg!

18.02.2024 15:36 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf