Pfeil rechts
11

D
Hallo, ich möchte anfragen ob sich jemand mit Tavor bzw. Lorazepam speziell bei einzelgaben auskennt bzw. Erfahrungen hat.

Meine fragen wären,
ob nach einnahme bei wirkungsnachlass die Ängste verstärkt werden können? Also quasi ein rebound der Symptome auftreten kann?
(Es geht nur um einzelne Einnahmen. Bei dauergebrauch ist der rebound nach absetzen klar).

Und,
wie sich die wirkung anfühlt? Da ich kein Dro.artigen Rauch, Kick oder so etwas möchte.

Es würde um 1-2 einnahmen im Monat gehen.

Danke im voraus.

16.04.2016 23:16 • 24.04.2016 #1


15 Antworten ↓


vivi38
Zitat von DAV:
Hallo, ich möchte anfragen ob sich jemand mit Tavor bzw. Lorazepam speziell bei einzelgaben auskennt bzw. Erfahrungen hat.

Meine fragen wären,
ob nach einnahme bei wirkungsnachlass die Ängste verstärkt werden können? Also quasi ein rebound der Symptome auftreten kann?
(Es geht nur um einzelne Einnahmen. Bei dauergebrauch ist der rebound nach absetzen klar).

Und,
wie sich die wirkung anfühlt? Da ich kein Dro.artigen Rauch, Kick oder so etwas möchte.

Es würde um 1-2 einnahmen im Monat gehen.

Danke im voraus.



Hallo!
Ich habe Tavor gut 3 Wochen genommen.
Also bei mir waren die Ängste nach Wirkungsnachlass nicht verstärkt.
Nun ja, du merkst einfach das die Angst langsam verschwindet. Nun ja eine besondere Wirkung hat sie eigentlich nicht. Das einzige was ich hatte war das man bei der ersten Einnahme müde wird. Ich hatte selber hatte zumindest keine.

Ich hoffe ich könnte dir etwas helfen.
Aber wenn nicht hier gibt ja sicher noch mehr die sicher auch mehr Erfahrungen mit Tavor haben als ich.

16.04.2016 23:23 • x 1 #2


A


Tavor einzel Einnahmen

x 3


maxmuster
Ich habe mal km Krankenhaus zur Beruhigung eine Tavor bekommen und habe absolut Garnichts bemerkt ausser das ich in der Nacht super geschlafen habe.

16.04.2016 23:30 • x 1 #3


vivi38
Zitat von maxmuster:
Ich habe mal km Krankenhaus zur Beruhigung eine Tavor bekommen und habe absolut Garnichts bemerkt ausser das ich in der Nacht super geschlafen habe.


Die Tavor wirkt auch erst gut 30 Minuten bis 1 Stunde nach Einnahme. Das du in der Nacht gut geschlafen hast ist klar. Das habe ich auch immer.

16.04.2016 23:35 • x 1 #4


maxmuster
Hier sind sicher noch einige andere die von Tavor berichten können.

16.04.2016 23:37 • x 1 #5


vivi38
Das meine ich auch und die haben sicher noch mehr Erfahrungen mit Tavor.

16.04.2016 23:40 • x 1 #6


BlueBeholder
Zitat von vivi38:
Zitat von maxmuster:
Ich habe mal km Krankenhaus zur Beruhigung eine Tavor bekommen und habe absolut Garnichts bemerkt ausser das ich in der Nacht super geschlafen habe.


Die Tavor wirkt auch erst gut 30 Minuten bis 1 Stunde nach Einnahme. Das du in der Nacht gut geschlafen hast ist klar. Das habe ich auch immer.


Die Tavor Expidet wirkt deutlich schneller. Die Wirkung tritt relativ zügig nach Einnahme ein.
Meine Frau bekommt die bei epileptischen Anfällen.

Ich selbst hab die auch für den Notfall. Nehme die aber sehr selten. Die ersten Male bin ich 5 Minuten später eingeschlafen.
Hatte damit bisher keine Probleme. Ängste haben sich beim Nachlassen der Wirkung nicht verstärkt.

17.04.2016 00:17 • x 1 #7


F
Hab die auch als Bedarfsmedikation, nehme dann 0,5-1 mg. Die 0,5mg zeigen leider nicht mehr die starke Wirkung wie vor ein paar Jahren (nach 2wöchiger Dauereinnahme) und so müssens dann schon 2 Tabletten sein um die Angst richtig totzuschlagen.
Bei 0,5mg merk ich nichts, außer leichte Entspannung (beim ersten Mal vor 8 Jahren war ich einfach frei von Angst und gut drauf), bei 1mg sieht das schon anders aus, da merk ich deutlich, dass ich was eingeworfen hab. Komm mir dann vor, als würd ich alles durch einen Schleier sehen und bin ziemlich platt und kann mich nicht mehr so gut mitteilen. Also nicht im Sinne von wirres Zeug reden oder so, sondern einfach das Bedürfnis zu haben möglichst wenig zu sagen und einfach auf meinem Wölkchen davon zu schweben Dieser Zustand lässt aber so nach 2 Stunden wieder nach und dann bin ich wieder deutlich klarer.Sind halt keine Bonbons.
Verschlimmerung danach hab ich auch nie gehabt. Allerdings bin ich dann den ganzen Tag einfach nur tierisch müde und schlaf dann für gewöhnlich auch ein paar Stündchen. Obs jetzt die Pillen nur sind oder eben eher die Anstrengung durch die Angst, kann ich aber nicht genau sagen.

17.04.2016 00:31 • x 1 #8


lotusmann
kein rebound Effekt in der beschrieben Häufigkeit . Ärzte sagen oft, dass wenn Benzos z.B. sogar einmal in der Woche eingenommen werden, dass es kein Gefahr gibt.

23.04.2016 19:43 • x 1 #9


D
Ja es würde wahrscheinlich auch doch eher um 1x die woche gehen. Auf Ärzte vertraue ich nicht mehr so wenn sie keine eigenen Erfahrungen haben.

23.04.2016 20:05 • #10


HaZelGreY
Hey
Hatte die schon mal als Dauermedikation in der Klinik dort dann auch wieder abgesetzt. Keinerlei Problematik gehabt.
Nun habe ich sie als Bedarfsmedikation und bin total zufrieden und dankbar dafür helfen mir sehr nehmen das Panikgefühl und machen mich ruhiger manchmal brauch ich sogar nur ein viertel der 1mg Tablette.
Brauch die auch max. ein bis zweimal im Monat.

23.04.2016 20:47 • #11


Day
Nimm seit 6 Tagen keine Tavor mehr und kann dir nur empfehlen, nicht damit anzufangen und auf gar keinen Fall mit Alk. mischen

23.04.2016 21:02 • #12


D
Ja das wäre auch wie gesagt nur Bedarf und keinesfalls dauerhaft. Maximal 1 mal die woche.

23.04.2016 21:06 • #13


Ja-ha
Hey. Ich habe vor 2 Jahren Tavor Expidet 1,0mg als Akutmedikation bei Panikattacken bekommen. Die Wirkung war bei mir leider gleich Null.
Wenn du Tavor nur als Bedarf nimmst, musst du mM nach keine Bedenken bezüglich Verschlimmerung nach Wirknachlass haben - außer eben das du nach der Einnahme extrem müde werden kannst. Also bitte niemals nehmen wenn du danach Auto fahren musst.

23.04.2016 23:23 • x 1 #14


F
Ich bestätige, kein Rebound Effekt.

23.04.2016 23:38 • x 1 #15


kleinesAngsthaeschen
Hallo dav,
du musst vor der Einnahme keine Angst haben. Du wirst nur ein bisschen gelassener und ruhiger.
Ich nehme 1 mg und war noch nie benebelt davon. Die Angst kommt danach nicht verstärkt.
Wenn ich eine Tablette nehme kann ich auch immer gut schlafen, weiß allerdings nicht ob das von der Tablette kommt. Ich denk bei mir kommt es davon das ich in letzter Zeit nicht so gut schlafen kann und dann der Körper runter fährt.

Liebe Grüße
Maike

24.04.2016 00:01 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf