Ich1980w
- 14
- 5
- 1
Hallo zusammen, ich bin seit ca einem halben Jahr Depressiv und habe Ängste. Bin in Therapie aber irgendwie schaffe ich es nicht alleine raus zu kommen. Dazu habe ich seit Monaten einen Reizmagen mit ständigem Sodbrennen. Ich habe vor 4 Wochen opipramol bekommen weil ich nicht schlafen konnte und das hat mich auch beruhigt aber die Traurigkeit ist geblieben. Mein Magen wird nicht besser, ich glaube im Gegenteil schlimmer. Das zieht mich immer mehr in die Depression.Nun war ich heute morgen beim Arzt und er meint, das ich doch noch ein anderes Antidepressiva nehmen sollte. Das wäre Sertralin. Ich habe Angst vor Antidepressiva, vor Nebenwirkungen (Übelkeit usw) und nicht mehr davon los zu kommen. bzgl des absetzen. Entzugserscheinungen. Da ich Esomeprazol nehme darf ich kein Citalopram oder Escitalopram nehmen.Mir fehlt einfach die Freude im Leben. Ich habe auch bald keine Energie mehr! Ich gehe arbeiten (Minijob) und es fällt mir nicht schwer aus dem Bett zu kommen, bin aber seit Monaten im Stimmungstief, mit Weinen. Wer hat mit Sertralin Erfahrung, ist es stimmungsaufhellend und wann habt ihr etwas gemerkt und wann wieder abgesetzt? Ich hoffe, wenn es wirkt, das dann meine Fröhlichkeit zurück kommt und endlich mein Magen und das Sodbrennen sich verabschiedet. Magenspiegelung usw ergaben nichts.
Habe schon über Johanneskraut nachgedacht?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank Melanie
Habe schon über Johanneskraut nachgedacht?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank Melanie
16.02.2023 16:52 • • 16.02.2023 #1
9 Antworten ↓