Pfeil rechts
3

Hallo,

mir schwärmt man immer wieder von den Schüssler Salzen vor.
Sie sollen bei sämtlichen Symtomen wunderbar helfen.

Habe mir jetzt Nr.5,9 und 10 bestellt und 9 und 10 ausprobiert.
Mir hat es gegen Sodbrennen und Aufstossen wunderbar geholfen.
Nr, 5 soll für die Psyche gut helfen.

Würde mich interessieren, ob jemand damit schon gute Erfahrungen gemacht hat.

LG
Annette

01.03.2010 23:55 • 06.09.2020 #1


36 Antworten ↓


Ja ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht .
Gib mal unter Suchen oben im Hauptfenster Schüsslersalze ein da wirst du fündig,,
..


Alles Gute Dir und herzliche liebe Grüße
LG suma

02.03.2010 09:31 • #2



Schüssler Salze

x 3


Hallo !

Ich hab mal eine ganz wichtige Frage !!
Ich nehme Elontril & würde jetzt aber gerne Schüsslersalze ausprobieren .
Darf ich die in Verbindung mit Elontril nehmen oder muss ich Elontril absetzen & dann die Schüsslersalze nehmen?

28.09.2010 17:40 • #3


Zitat von sunny1986:
H
Ich nehme Elontril & würde jetzt aber gerne Schüsslersalze ausprobieren .
Darf ich die in Verbindung mit Elontril nehmen oder muss ich Elontril absetzen & dann die Schüsslersalze nehmen?

Ja, kannst Du zusammen nehmen.

Schüsslersalze sind Mineralien und nicht toxisch. Das ist so, als wenn Du Dir Salz auf Dein Frühstücks Ei streust. Es ist eigentlich nicht mal ein Medikament. Wechselwirkungen gibt es nicht, aber auch keine wissenschaftlich bewiesene Wirkung.

Zitat:
Eine pharmakologische Wirkung von Schüßler-Salzen konnte bisher nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden. Die Stiftung Warentest kommt zu dem Urteil: „Biochemie nach Schüßler ist zur Behandlung von Krankheiten nicht geeignet.“ Der Professor für Alternativmedizin Edzard Ernst urteilt: "Die Behandlungskostenübernahme durch einige deutsche Krankenkassen ändert nichts daran, dass diese „Therapie“ als eine nicht wirksam bewertete Behandlung einzustufen ist.

Kauf Dir lieber frisches Obst, haste mehr von.

28.09.2010 18:11 • #4


ach rätst Du mir davon ab ?

28.09.2010 18:20 • #5


sunny
direkt zusammen nehmen würd ich sie nicht. wenn du deine medis morgens und abends nimmst dann nehm die salze mittags.
kann nix schlimmes passieren aber die salze helfen dann einfach besser.

lg lotti

28.09.2010 18:34 • #6


Was soll da helfen? Wogegen?

28.09.2010 18:36 • #7


crazy,
schreibst als würdest du dich auskennen aber ich glaub in wirklichkeit bist du nur einer der dem ganzen nix abgewinnen kann und nicht an die wirkung glaubt.
das selbe ist ja mit globulis und co !
wir wollen ja hier kein krebs heilen mit schüssler salzen !!
fakt ist aber das diese ganzen mittelchen wirklich und ganz im ernst HELFEN können, mein hund könnte dir davon ein lied singen und beim vierbeiner ist ja sehr ersichtlich das es nicht dran liegt das er weiß er hat jetzt was gegen...............usw, bekommen also muß es ihm ja jetzt gut gehen !
gerade das es bei vierbeinern so gut wirkt hat mich überzeugt.

28.09.2010 18:40 • #8


Neee, ich kann dem nichts abgewinnen. Mein Vater hat mir über ein Jahr Schüssler Salze aufgeschwatzt. Null Wirkung. Ebenso ist es mit anderen Sachen. Wochenlang Bachblüten Tropfen genommen, null Wirkung. Wochenlang Ginkgo Tabletten genommen (Empfehlung von der HNO Ärztin), null Wirkung. Mehrere Johanniskraut Produkte versucht, auch länger, null Wirkung. Magnesium könnte ja gegen Dauerkopfschmerzen helfen. Hoch dosiert und teuer in der Apotheke gekauft, Wochen genommen, null Wirkung.

Vitamintabletten und selbst viel mehr frisches Obst gegessen, lange, null Wirkung. Viel frische Luft, viel Bewegung, 20 kg abgenommen, null Wirkung.

Es gibt Beschwerden und Symptome, da sieht man irgendwann ein, es geht nur mit Chemie. Auf Chemie verzichte ich aber weitestgehend noch. Noch.

28.09.2010 18:53 • #9


crazy030@

Es ist doch ok,wenn das Deine Meinung ist,aber man muss ja auch bedenken,dass es nicht bei jedem wirkt .
Man muss es ausprobieren .
Wenn man Glück hat,hilft es und wenn nich,dann hat man es halt versucht .

Lottikarotti@

Danke .
Ich nehme 1x mal morgens meine Tablette .
Und nun habe ich mir zusätzlich Kalium Phosphoricum D12 & Calcium Carbonicum D12 geholt .
Wie nehme ich jetzt alles richtig ein?

28.09.2010 19:22 • #10


Hier findest Du alles:

http://schuessler-salze-liste.de/anwendung/index.htm

Wie gesagt, ich hab die, die gegen Herzrasen, Unruhe und Kopfschmerzen helfen sollen über 1 Jahr genommen, 3-6 Stück je Sorte täglich. Keine Besserung. Und nicht vergessen, wenn man sich gesund ernährt, frisches Obst und Gemüse, dann deckt das ALLES ab. Schüssler Salze sind nichts weiter als Nahrungsergänzung und bei richtiger Ernährung braucht man weder solche Salze, noch Vitaminpillen.

28.09.2010 20:18 • #11


na toll

28.09.2010 20:26 • #12


Nimm sie und dann ist gut. Nimmst Du die Elontril schon? Wenn ja, wie geht es Dir?

28.09.2010 20:28 • #13


ja tu ich .

mir geht es sehr sehr schlecht !

28.09.2010 20:38 • #14


Zitat von sunny1986:
ja tu ich .

mir geht es sehr sehr schlecht !

Schlecht von den Elontril? Warum, was ist denn?

28.09.2010 22:11 • #15


wie gesagt sunny nimmst am besten deine pillen morgens und die slaze dann abends.
klar wunder kann man nicht erwarten und ja im grunde sind es nahrungsergänzende mittel was aber dann nicht gleichzeitig bedeutet das das nicht hilft.
ich habe selbst auch viel aisprobiert aber immer dann wenn ich schon richtig krank war und dann hat es mir auch nicht z.b. ne mandelentzündung weg gemacht !
aber für kleinere wehwehchen..............prima !
wenn du ganz streng bist darfst du in der zeit auch keinen kaffee trinken

29.09.2010 07:29 • #16


@crazy : na die haben ganu furchtbare Nebenwirkungen .
aber wohl nur die Anfangszeit .

@Lottikarotti : bei kleinen Wehwehchen? ähm bei mir isses aber ne "große" Sache ..

29.09.2010 12:32 • #17


Zitat von sunny1986:
@crazy : na die haben ganu furchtbare Nebenwirkungen .
aber wohl nur die Anfangszeit .
Eigentlich sind die ganz gut verträglich, ist ja auch kein typisches AD.

29.09.2010 13:40 • #18


Bestimmte Salze darf oder sollte man abends nicht nehmen da sie, wie soll ich sagen, "aufputschend" wirken z.B. die Nummer 5. Du kannst z.B. abends wenn Du unruhig bist 10 Tabletten von den Schüssler Salzen NR.7 in einer Tasse mit heißen nicht kochendem Wasser auflösen und mit einem Plastiklöffel umrühren und dann schluckweise trinken, helfen mir ganz gut zum einschlafen und ich hatte die auch nach meinen Schwangerschaften genommen wegen meinen Hormonschwankungen und ich fand sie echt gut.

29.09.2010 13:47 • #19


jadi
es gibt sehr gute internetseiten im netz schau mal bei google das gibs super anleitungen...........mir haben die salze leider nix gebracht hab sie lange getestet.......manche sind auch mit lacotose oder gluten und bei unvertraglichkeit muss man aufpassen.............

29.09.2010 13:50 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf