Pfeil rechts

I
Hallo,

Ich hoffe mir kann hier evtl jemand helfen.
Ich nehme nun schon seit 10 Jahren Duloxetin 60mg.
Ich habe immer mal wieder trotz der Medikamente Hochs und Tiefs.
Nun ist es seit einiger Zeit aber so das ich das Gefühl habe, es wirkt vielleicht auch gar nicht mehr so.
In Absprache mit meinem Psychiater wollte ich das Medikament nun langsam ausschlafen, bzw erstmal auf 30mg runter kommen.
Er empfahl mir auf 30mg zu reduzieren. Das habe ich mich natürlich nicht getraut und habe somit mit der 10% Reduzierung angefangen. Die ersten 10% weniger habe ich 4 Wochen genommen und außer durchgehend Lidzucken nichts gemerkt. Habe dann vor 5 Wochen weitere 10% reduziert und auch erstmal nichts weiter gespürt. Nun habe ich aber seit Montag immer mit Herzklopfen zu kämpfen. Sicher achte ich verstärkt drauf aber es macht halt auch Angst.
Und zwar so sehr, dass ich meine Dosis für heute wieder auf 10% erhöht habe und hoffe das es wieder weggeht.
Meint ihr, das Herzklopfen kann nach 4 Wochen auf der Dosis erst eintreten bzw überhaupt daher kommen?

Liebe Grüße

22.03.2024 10:31 • 22.03.2024 #1


1 Antwort ↓

WayOut
@Ich1985 ich denke nicht, dass nach so langer Zeit das Symptom davon kommt. Das wird die vermehrte Beobachtung sein. Aber ich würde da einfach mit dem Arzt drüber sprechen

22.03.2024 13:44 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf